ipod neuling braucht antworten

  1. ez-lif

    ez-lif Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    37
    hallo zusammen,

    ich habe heute meinen ipod bekommen ("6. generation; 30gb)
    nun habe ich ein paar kleine fragen, wo ich noch nicht dahinter gekommen bin:

    1. ich habe in itunes ordner angelegt z.b. "alben" und darin verschiedene wiedergabelisten erstellt. synchronisieren kann ich aber dann nur die wiedergabelisten und nicht die ordner

    2. kann ich die reihenfolge der wiedergabelisten ändern. jetzt soritiert ituns die immer nach alphabet bzw. ziffernfolge

    3. wenn ich in itunes die informationen ändern will und beim interpreten alles großschreibe ändert itunes es mir wieder auf den alten zustand. außer ich fange an den letzten buchstaben zu ändern.
    ist das normal??

    für ein paar antworten wäre ich sehr dankbar!
     
    ez-lif, 30.11.2006
  2. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...es ist die 5.5 generation ;)

    ...welche iTunes-version hast du ?

    ...die ordner sich ja auch nur virtuell, da sich ja alle stücke im archiv befinden.
     
    in2itiv, 30.11.2006
  3. ez-lif

    ez-lif Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    37
    ok, dann 5.5 :)

    ich habe die neueste itunes version. erst letzte woche geladen.
    es geht darum: ich habe meine wiedergabelisten mit datum nummeriert; und jetzt ist quasi die "älteste" immer an erster stelle. da ich den ipod mittels icelink im auto habe kann ich mit meinen tasten am radio immer nur die ältesten anwählen.
     
    ez-lif, 30.11.2006
  4. Donut83

    Donut83MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Du sortierst im iTunes ORDNER? Du musste or solltest gar nix im Ordner an sich machen. Höchstens die Songs dort reinpacken. Du steuerst dann alles über die ITunes Oberfläche, das Programm sortiert dann für dich.

    Um die Reihenfolge der Lieder in der Wiedergabeliste zu ändern, brauchste nur einen Song hoch bzw. runterziehen.

    iTunes hat tatsächlich was gegen durchgängige GROßSCHREIBUNG;)

    ...vielleicht habe ich dich aber auch ganz missverstanden: Haste mal die Optionen gecheckt? Vielleicht haste auf "nur bestimmte Wiedergabelisten synchronisieren" geklickt?
     
    Donut83, 30.11.2006
  5. ez-lif

    ez-lif Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    37
    das synchronisieren funktioniert schon.
    was ich meine ist, das wenn ich wiedergabeliste1, wiedergabeliste2, ... habe, das ich die dann auch in dieser reihenfolge habe.
    ist es möglich die zu sortieren wie ich will: z.b. wiedergabeliste3, wiedergabeliste1, wiedergabeliste5, .... eben durcheinander
     
    ez-lif, 30.11.2006
  6. TenEighty

    TenEightyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    is immer nach dem alphabet geordnet.
    Aber due kannst ja 1-playlist 2-playlist 3-playlist oder mit a, b, c usw sortieren.
     
    TenEighty, 30.11.2006
  7. ez-lif

    ez-lif Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    37
    hmm.. schade.

    aber danke für eure schnelle hilfe!

    ist es eigentlich möglich die wiedergabelisten umzubenennen??
    mit "rechtsklick" erscheint da nix
     
    ez-lif, 30.11.2006
  8. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...einfach mit "links" klicken ;)
     
    in2itiv, 30.11.2006
  9. Donut83

    Donut83MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Genau, doppelt links klicken
     
    Donut83, 01.12.2006
  10. ez-lif

    ez-lif Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    37
    vielen dank! jetzt funktionierts ;-)

    eine frage hätte ich jetzt noch:
    wie bekomme ich denn einigermaßen ordnung in den ipod?
    wenn ich so weiter mache, habe ich sämtliche alben, selbst gemischte "cd´s", .... alle als wiedergabelisten in einem ordner (also ne ewig lange liste im ipod)
    hätte das gerne etwas strukturierter:
    z.b. MUSIK -> Wiedergabelisten -> [dann kommen meine ganzen playlists] aber hier sollen dann nochmal "unterordner" wie alben, eigene cd,... kommen

    geht das?
    bzw. weiß auch jemand, ob das beim icelink keine probleme macht?
     
    ez-lif, 01.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod neuling braucht
  1. Andre123
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.408
    just.doit
    09.12.2008
  2. Rednose
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.113
  3. Isipalme

    iPod neuling !

    Isipalme, 14.07.2007, im Forum: iPod
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.442
  4. Barbenji
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    7.564
  5. derchef007
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    569
    derchef007
    30.03.2005