iPod nano und die Sortierugn

G

guiltySport

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe einen Nano. Neben der automatischen Einsortierung stört mich vor Allem, dass die Reihenfolge der Lieder von Alben leider oftmals nicht richtig ist. Die Lieder sind meist benannt per

01 - asdasd
02 - kkk
...

oder

01. asdasd
02. asda123
...

und liegen dann halt immer in einem Verzeichnis, mit Namen des Albums als Name. Oftmals werden die Lieder dann aber von iTunes nach Liednamen alphabetisch sortiert, was mich sehr schlaucht :( (bei einigen Alben haben die Lieder Übergänge und das passt dann einfach garnicht und außerdem passt das einfach nicht, wenn man das vom PC anders gewohnt ist) ...

Woran liegt das? Danke!!!
 
Schonmal den nano zurückgesetzt?
 
Ja hab ich bereits gemacht.
Die mögliche Fehlerquelle, die ich mir vorstellen könnte: Im ID3 Tag können ja auch noich die Tracknummern der einzelnen Lieder festgelegt werden. Vielleicht sind diese nicht vorhanden und somit sortiert der nano nach den Titeln alphabetisch ... wär aber ne mords Arbeit, die alle noch festzulegen ... :(
 
Ja, ich glaube wirklich, dass es an den ID3 Tags liegt :( Mist ey, ich kann doch nicht bei allen Alben die Tracknummern ändern / hinzufügen :(
 
Danke. Ich habe dsa bereits mit dem UltraTagger gemacht, finde ich ein Super Tool :)
 
Zurück
Oben Unten