iPod nano und die Sortierugn

  1. guiltySport

    guiltySport Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe einen Nano. Neben der automatischen Einsortierung stört mich vor Allem, dass die Reihenfolge der Lieder von Alben leider oftmals nicht richtig ist. Die Lieder sind meist benannt per

    01 - asdasd
    02 - kkk
    ...

    oder

    01. asdasd
    02. asda123
    ...

    und liegen dann halt immer in einem Verzeichnis, mit Namen des Albums als Name. Oftmals werden die Lieder dann aber von iTunes nach Liednamen alphabetisch sortiert, was mich sehr schlaucht :( (bei einigen Alben haben die Lieder Übergänge und das passt dann einfach garnicht und außerdem passt das einfach nicht, wenn man das vom PC anders gewohnt ist) ...

    Woran liegt das? Danke!!!
     
    guiltySport, 27.03.2007
  2. screamingvinyl

    screamingvinylMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    65
    Schonmal den nano zurückgesetzt?
     
    screamingvinyl, 27.03.2007
  3. guiltySport

    guiltySport Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ja hab ich bereits gemacht.
    Die mögliche Fehlerquelle, die ich mir vorstellen könnte: Im ID3 Tag können ja auch noich die Tracknummern der einzelnen Lieder festgelegt werden. Vielleicht sind diese nicht vorhanden und somit sortiert der nano nach den Titeln alphabetisch ... wär aber ne mords Arbeit, die alle noch festzulegen ... :(
     
    guiltySport, 27.03.2007
  4. guiltySport

    guiltySport Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ich glaube wirklich, dass es an den ID3 Tags liegt :( Mist ey, ich kann doch nicht bei allen Alben die Tracknummern ändern / hinzufügen :(
     
    guiltySport, 29.03.2007
  5. Soenke

    SoenkeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    80
    Soenke, 30.03.2007
  6. guiltySport

    guiltySport Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Danke. Ich habe dsa bereits mit dem UltraTagger gemacht, finde ich ein Super Tool :)
     
    guiltySport, 30.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod nano Sortierugn
  1. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    325
    AlfredB
    07.06.2017
  2. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    878
    Macschrauber
    27.05.2017
  3. macurb
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    703
  4. NYReiter
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    246
    NYReiter
    16.02.2017
  5. maclover1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    457
    Macschrauber
    17.08.2016