iPod Nano Neu an MacBook Alt

macurb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
179
Reaktionspunkte
19
Liebe Leute,

ich habe für meine kleine Tochter einen neuen iPod Nano gekauft. Den möchte ich mit unserem alten MacBook white (2008) synchronisieren, den meine Tochter nutzt. Der läuft unter Mac OS X 10.6.8 und der iTunes-Version 11.4. Aktuellere Versionen lässt das MacBook nicht mehr zu.
Das wiederum gefällt dem iPod nicht, der erwartet iTunes 12.x.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann. Irgendwie muss das doch möglich sein.

Danke und viele Grüße,

macurb
 
Windows auf dem Macbook installieren. Die Windows Version kann es dann.
 
und das vielleicht mit virutal box damit man sich nicht so ganz den Teufel ins Haus holt :))
 
btw. gibt's ne iTunes 12 Wine Umgebung die man ohne viel Schmerzen gebacken bekommt ?
 
ok, danke erst mal. Windows auf dem Mac? Hmm...
 
Sicher, dass auf 'nem weißen 2008er nicht wenigstens noch 10.7.5 läuft? ;)
Ich hab' mich mit den Modellen weniger beschäftigt aber laut everymac.com schaffen selbst Late 2007er (mit 2GB RAM) die Unterstützung für Lion. Der aktuelle Nano benötigt ja mind. iTunes 12.2 und OSX 10.7.5.
 
Ja, mit einem gebrauchten MacBook (auch Pro) ab 2009 (late) kannst du eigendlich nichts verkehrt machen. 4GB Ram sollten es aber schon sein. Ich würde darauf dann Yosemite installieren. Dann bist Du mit den iTunesversionen in naher Zukunft relativ save.
In der Bucht findest Du brauchbare ab 250€.
Vielleicht in Zukunft drauf achten welche Software updates Appel für den iPod anbietet - da kann es sein, das dann irgendwann mal die Unterstützung zum installierten iTunes nicht mehr gegeben ist.
Also nicht immer sofort die Software aktualisieren. -"Wenns läuft - läufts"!
...das gleiche gilt übrigens auch für alle iPhones.
 
Alternativ kaufts du einen gebrauchten Apple iPod nano (6th Gen/1.54" Multitouch/Clip) - ab 60€ in der Bucht,
der sollte auch noch unter iTunes 10 laufen (OSX 10.5.8) laufen.
 
Ich denke es geht eher darum, die vorhanden Geräte miteinander zum laufen zu bringen und nicht noch extra neue Hardware zu kaufen.

Auf dem Macbook sollte wie hier erwähnt wurde 10.7.5 laufen.
Ansonsten kannst du auf dem Macbook via Bootcamp auch eine Windows Version installieren und neben dem OSX laufen lassen. Wenn du eine Anleitung brauchst kann ich dir gerne eine schicken.

Oder ihr habt halt ein Windows Gerät zu Hause, dann einfach das aktuelle Itunes drauf und dann darüber den iPod syncen.
 
Wo findet Ihr alle eigentlich so die Windowslizenzen? Ich meine ja nur, "Hey, installier Dir halt schnell mal Windows, hier hast Du schonmal den Downloadlink, eine Lizenz hat ja jeder im Schubfach vom Schreibtisch liegen." Echt jetzt?
 
Wo findet Ihr alle eigentlich so die Windowslizenzen? Ich meine ja nur, "Hey, installier Dir halt schnell mal Windows, hier hast Du schonmal den Downloadlink, eine Lizenz hat ja jeder im Schubfach vom Schreibtisch liegen." Echt jetzt?
Ich klicke meistens eine bei eBay für 4-5€. Macht für den Privatgebrauch keine Probleme, als Unternehmen wäre ich da vorsichtig (sind halt irgendwelche OEM Keys).
 
Danke für die vielen Hinweise. Ich denke, ich werde als Plan A erstmal versuchen, Lion zu installieren.
 
Ich klicke meistens eine bei eBay für 4-5€. Macht für den Privatgebrauch keine Probleme, als Unternehmen wäre ich da vorsichtig (sind halt irgendwelche OEM Keys).
Genau so mach ich das auch :) Müssen dann nur per Telefon aktiviert werden, hatte aber auch noch nie Probleme damit.
 
Wie wäre das? Externe Festplatte mit gewünschter Os Version und von dort starten nach Bedarf?
 
Zurück
Oben Unten