iPod Nano Kaufentscheidung...Eure Meinung bitte

stega

stega

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Frau wünscht sich einen iPod.
In Frage kommt der iPod Shuffle bzw. der iPod Nano 1-2 GB.

Gebraucht wird er ja nur für Musikhören beim Sport o.ä.(beim Nano könnte sie evtl. ein paar Bilder mitnehmen, ist aber eher nebensächlich als Funktion).

Was jetzt den Ausschlag geben wird, ist, ob sich der Nano lohnt in Bezug auf die Benutzung an anderen Geräten ... eigentlich meine ich Geräte mit integrierter Dockingstation und Lautsprechern. Gibt da ja Wecker und Kleinstanlagen von Bose usw usw.
Oder sind die eher nur für grössere iPod´s gedacht?

Weiter Fragen wären:

- verliert man den Shuffel schnell, ist die Befestigunsmöglichkeit gut? ("leiert" diese vielleicht schnell aus?)
- ich finde auf der Apple Seite nie die gebrauchten Geräte....gebt mir doch bitte mal nen link dafür, ich glaub ich bin für die Seite zu doof

Würde mich über Erfahrungsberichte und Meinungen zu diesem Thema freuen.

Vielen Dank

Stega
 
Also wenn er wirklich nur für den Sport bzw. Musik hören verwendet wird würde ich den shuffle nehmen. Ich hab beide und mittlerweile nutze ich den Nano ausschließlich für Hörbücher und sonst nur noch den shuffle ...
Er ist hal auch einfach besser zu transprtieren, gerade auch beim Sort wenn man keine Taschen und so hat
 
Zu dem Clip: Dieser leiert eigtl garnicht aus, hält hier noch wie am ersten Tag, und mein Shuffle war einer der ersten, die ausgeliefert wurden. Die gebrauchten Geräte findest du schnell:
Geh in den Apple Store.
Scroll da etwas heruntenr, irgendwann ist ganz rechts ein Link, man sieht das Bild eines Preisschildes dran glaub ich, da steht was von "generalüberholten Produkten".
 
Danke für die ersten Antworten.

In Bezug auf den iPod Shuffle bin ich sowieso sehr positiv eingestellt und da der Clip anscheinend gut ist, sind auch diese Bedenken weg. Wäre ja schade, wenn das schöne Teil schnell verloren gehen würde.

Der Nano ist noch nicht aus meinem Kopf, da ich 2 GB Geräte schon für € 99,- kaufen könnte... hätt halt bisschen mehr Platz...

Wie sieht es denn mit den Geräten mit integrierter Dockingstation aus?? Hat da jemand Erfahrungen?? So ein Gerät in der Küche oder so und dann kommt man mit dem iPod, steckt diesen ein und kann seine Musik weiter hören.... ist schon verlockend der Gedanke.

Gruss

Stega
 
Wie sieht es denn mit den Geräten mit integrierter Dockingstation aus?? Hat da jemand Erfahrungen?? So ein Gerät in der Küche oder so und dann kommt man mit dem iPod, steckt diesen ein und kann seine Musik weiter hören.... ist schon verlockend der Gedanke.

Gruss

Stega

da geht der nano ohne probleme
ich benutz ihn hier an einem ihome
 
Ich hatte seit November letzten Jahres ein viertel Jahr lang beide iPods (iPod nano 2. Gen. und iPod Shuffle 2. Gen. - mein Shuffle war übrigens der erste Shuffle in Deutschland, der in den Foren und Blogs abgebildet wurde *stolz-sei*).

Mein Fazit:

Der Shuffle wurde wieder vor einem Monat verkauft, da ich einfach zu faul war ständig das Kabel aus dem Universal Dock zu ziehen und dann in den Shuffle zu stecken; zudem kann man den Shuffle nicht mit einer Apple Remote fernbedienen. Zum Radfahren und Joggen ist der Shuffle sehr gut geeignet (übrigens auch als Haarspange, wie es einige Mitmenschen erleben durften), zuhause angekommen verging mir dann aber leider schnell der Spaß, da ich weiter meine Musik hören wollte und dafür erst den nano holen musste bzw. alles hätte umstöpseln müssen (der Shuffle ist ja leider aufgrund des fehlenden Dock-Connectors zum meisten Zubehör nicht kompatibel).

Der nano hat es also überlebt und ich höre jetzt ausschließlich mit ihm Musik und bin total happy, dass ich mich jetzt auf einen iPod geeinigt habe. In den nächsten Wochen werde ich mir noch den Nike+ Adapter zulegen, um meine Laufdaten zu überwachen, was mit dem Shuffle auch nicht möglich ist.

Also kurz und knapp:

Der neue Shuffle ist zwar sehr klein und hat einen absolut perfekten Clip, aber in Sachen Kompatibilität, Klang, Speicherplatz und Navigation kann er einfach nicht gegen den größeren Bruder, den nano, "anstinken".

Wenn du deinen neuen iPod also für längere Zeit nutzen willst, nimm lieber gleich den nano. Der Shuffle ist nur als Zweit-iPod gut geeignet, aber, wie ich erfahren habe, nicht notwendig.
 
Vielen Dank für Eure Beiträge, um mir meine Kaufentscheidung leichter zu machen :)

Ich habe gerade einen iPod Nano 4 GB für € 129,- erworben und freue mich, wenn ich den meiner Frau schenken kann. Die wird Augen machen :D

Das iHome o.ä. kann ich mir dann auch noch in Ruhe überlegen.

Gruss

Stega
 
Sie wird sich sicherlich riesig freuen.
Du solltest allerdings noch ein Päckchen Schutzfolien kaufen. Ich habe bisher sehr gut Erfahrungen mit den Artwizz ScratchStoppern gemacht (damals auf meinem iPod 5.0 Gen. 30GB "Video", der mir aber schließlich zu globig war). Zwar kosten die Folien auch ein wenig Geld, aber sie sind es wert und der iPod bleibt kratzerfrei. Beim nano der 2. Generation benötige ich sie nicht mehr. Hier reicht mir eine iPod Socke, da Aluminium noch einmal etwas mehr aushält als eine verchromte Fläche oder Plastik.

Viel Spaß deiner Frau und dir mit eurem neuen Familienzuwachs!:)
 
Zurück
Oben Unten