Ipod Nano aus den USA

der_messias

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
524
Reaktionspunkte
40
Bevor mich gleich jemand zerfetzt: Ich habe die Suche bemüht, aber keinen entsprechenden Thread in den Foren gefunden (nur über das Iphone...)

Ein Bekannter fliegt aus geschäftlichen Gründen regelmäßig (4-6x/Jahr) in die USA. Aufgrund des aktuellen Dollarkurses bin ich mir am Überlegen, mir einen Ipod Nano mitbringen zu lassen.
Gibt es irgend etwas, was ich beachten muss? Da der Nano nur via USB aufgeladen wird, sollte die Stromversorgung kein Problem darstellen. Dass die Menüsprache englisch ist, ist kein Problem.
Wie siehts bei Apple mit der Garantie aus? Gilt die Weltweit oder muss ich das Gerät dann wieder in den USA zum Service bringen lassen.
Wie ist es mit den Preisen? Ich kann mich daran erinnern, dass ich mal was gelesen habe, in den USA würde aufgrund verschiedener Steuern in den Staaten immer der Netto Preis angegeben. Apple gibt auf der US-Homepage 149$ (4gb) bzw. 199$ (8gb) an, aber keine Aussage, ob das Netto oder Brutto ist.

Gruss und danke im voraus

Claudius
 
preise sind in usa ohne steuer, also kommt noch sales tax sowie bei ankunft in D die einfuhrumsatzsteuer hinzu
 

Nun die Kommentare sprechen ja eine eindeutige Sprache.
Das Problem mit dem Zoll sollte es nicht geben, da man meines (halb)Wissens nach Waren bis zu 150€ Warenwert (im Zielland, also Deutschland) Zollfrei einführen darf. Ansonsten sollte es kein Problem sein, den Ipod auszupacken und die Stöpsel in die Ohren zu stecken.

EDIT: Sogar bis 175€ sind Zollfrei -> http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun die Kommentare sprechen ja eine eindeutige Sprache.
Das Problem mit dem Zoll sollte es nicht geben, da man meines (halb)Wissens nach Waren bis zu 150€ Warenwert (im Zielland, also Deutschland) Zollfrei einführen darf. Ansonsten sollte es kein Problem sein, den Ipod auszupacken und die Stöpsel in die Ohren zu stecken.
richtig, zoll fällt keiner an - nur einfuhrumsatzsteuer
 
Also, soviel ich weiß, stimmt der Betrag von Euro 150,00 nicht, meines Wissens nach sind es 25,00.
Ich habe mir bisher den Nano (vorhergehende Generation mit 4 MB) und jetzt aktuell den classig mit 160 MB geholt. Das mit der Garantie ist natürlich eine Sache (ich gehe immer davon aus, dass der Garantiefall nicht eintritt) und dem Zoll habe ich auch nichts gemeldet). Denn wenn man das alles berücksichtigen wollte, rechnet es sich kaum noch.
Ergo... immer eine Frage, was man möchte, will oder sich traut.
 
Bevor mich gleich jemand zerfetzt: Ich habe die Suche bemüht, aber keinen entsprechenden Thread in den Foren gefunden (nur über das Iphone...)
Mit "in den Foren" war aber bestimmt nicht dieses Forum gemient.
Ich werde dich ausnahmsweise mal nicht zerfetzen und dir stattdessen ein paar Fetzen aus diesem Forum vorlegen, die dir sicherlich deine Fragen beantworten und wenn nicht zumindest widerlegen das es anscheinend keine entsprechenden Threads dazu gibt.

Dann fangen wir mal mit dem an
darauf folgt der hier
dann dieser hier
und der noch
diesen nicht zu vergessen
den gibts auch
genau wie den

Das reicht denke ich erstmal.
 
Zurück
Oben Unten