iPod nano aus China?

ApfelRalf

ApfelRalf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
654
Reaktionspunkte
22
Guten Morgen, liebe MacFans,

gestern hat mir ein Bekannter angeboten, dass er mir aus China einen iPod Nano mitbringen kann. Der Preis war sehr attraktiv! Allerdings glaubte er sich zu erinnern, dass auf dem Nano chinesische Schriftzeichen im Display waren.

Daher meine Frage an euch:

Sind die Nanos eigentlich immer mit allen Sprachen ausgestattet, oder kann es mir passieren, dass ich keine deutsche (oder englische) Sprache einstellen kann?

Ich danke euch im voraus für eure Antworten!
 
Also auf meinem mini kann man neben Deutsch, Englisch etc auch Chinesisch (Traditionell und Vereinfacht), Koreanisch und Japanisch einstellen. Ich denke nicht dass das bei den nanos anders ist.
 
@McGyver

was soll denn der ipod nano in china kosten? bin nämlich im juli drüben und wollte mir ggf. vorher noch einen kaufen. nur wenn der deutlich günstiger ist, dann las ich das natürlich...
 
Arclite schrieb:
Also auf meinem mini kann man neben Deutsch, Englisch etc auch Chinesisch (Traditionell und Vereinfacht), Koreanisch und Japanisch einstellen. Ich denke nicht dass das bei den nanos anders ist.

Hallo Arclite,

na das hört sich doch sehr vielversprechend an!!!
Danke dir.
 
im Oktober 2005 hat der iPod mit 20gb 4 generation in Shanghai umgerechnet 319 euro gekostet.

also teurer als bei uns !!!!
 
Den iPod Nano 2 GB habe ich hier in China fuer RMB1690 inkl. Mwst gesehen, das sind nach derzeitigem Umrechnungskurs ca. EUR174. Mag sein, das es den auch noch billiger gibt (man hoert ja, das sowas in HK ziemlich guenstig sein soll).
 
Der iPod hat, wie schon angesprochen, verschieden Sprachen installiert.

Allgemein sind Apple Produkte hier in China, obwohl hier produziert, teurer. Wo es etwas billiger geht ist in Hong Kong.

Warum ist das Zeugs hier teurer? Wahrscheinlich weil die fuer Apple produzierenden Firmen nur eine Lizenz fuer den Export haben. Somit muss alles exportiert (wahrscheinlich nach Hong Kong) und wieder importiert (Importsteuer) werden.

Schaue dich lieber in Deutschland nach einem iPod um. Vielleicht findest du ja noch jemand, der Studentenrabbat hat.
 
Also dazu möchte ich mich doch auch mal äussern. Ich wohne jetzt durchaus auch schon ein "paar Tage" hier :)

Es gibt hier eine Luxussteuer in China, die auf Artikel wie Ipods usw. erhoben wird. Habe jetzt gerade nicht im Kopf wie hoch diese Luxussteuer ist, aber durchaus nicht zu vernachlässigen. Wenn dein lieber Freund dir einen Nano mitbringen will der günstiger ist als der hier:
http://www.apple.com.cn/store/
(ca 190€)
Dann solltest du lieber darauf verzichten. Es gibt hier eignetlich keine Läden die auf Ipods wirkliche Rabatte geben, also kleinigkeiten vielleicht.

Solltest dir wirklich ein Gerät in Deutschland kaufen.

Jiaolong, wo wohnst du eigentlich? Dongguan und dann ein Bild vom Bund in Sha?

kannst dich ja mal melden, speziell Heute abend müsste ich dringend mal rausgehen...
 
hä? kpofkratz
warum sind denn die Intel-Books und iMacs noch nciht im Chinesischen Store aufgeführt?
 
MACxi schrieb:
hä? kpofkratz
warum sind denn die Intel-Books und iMacs noch nciht im Chinesischen Store aufgeführt?

Auf der Einstiegsseite sind diese aufgeführt (siehe Anhang). Heute habe ich im Store auch nach iWorks gesucht. Muss man irgend eine Hotline anrufen. Wird wahrscheinlich hier gleich sein.

jkoester schrieb:
Jiaolong, wo wohnst du eigentlich? Dongguan und dann ein Bild vom Bund in Sha?

kannst dich ja mal melden, speziell Heute abend müsste ich dringend mal rausgehen...

Dongguan ist zwischen Shenzhen und Guangzhou (Guangdong Provinz). Shanghai ist einfach meine Lieblingsstadt. Habe dort auch gelebt. Somit leider kein Ausgang in Shanghai für mich. Wo geht es den heute Abend hin? Park97? Windows Too? Maominglu? ;)

@jkoester: Hast eine PN
 
MACxi schrieb:
hä? kpofkratz
warum sind denn die Intel-Books und iMacs noch nciht im Chinesischen Store aufgeführt?

Es gibt auch immer noch Panther, iWork + iLife 05 zu kaufen. ?
 
cec. schrieb:
Es gibt auch immer noch Panther, iWork + iLife 05 zu kaufen. ?

Ich denke einmal, die sind hier nicht so schnell, weil eher wenige einen Mac kaufen können. Wollte gerade vor ein paar Tagen im Elektromarkt (ein Haus, viele kleine Geschäfte) etwas kaufen. Als ich fragte, ob dies mit einem Apple kompatibel sei, hat sie nicht gewusst, was ein Apple Computer ist.

Wahrscheinlich produziert Apple lieber hier, und verkauft das ganze möglich schnell im Ausland. Will sovieso in den nächsten Tagen iWork06 kaufen. Kann euch dann auf dem laufenden halten, ob es geklappt hat.

Vielleicht kann jkoester einmal im Apple Shop (Huahailu, gegenüber Pacific Center im Elektromarkt) in Shanghai nachfragen... ;)

So, ich gehe jetzt in den Ausgang :D
 
Klar, kann ich machen, wird aber mit Sicherheit noch ein paar Tage dauern bis ich mal wieder in der Ecke bin.
Wo es Heute Abend hingeht... keine Ahnung, wahrscheinlich werde ich mich gleich in die Bettdecke einhüllen und mich von diesem Tag voller Probleme erholen anstelle davon ihn zu ertränken, wozu mir der erste Gedanke geraten hat.

Wenn du nächstes mal hier in Shanghai bist kannst du es mich ja mal wissen lassen, vielleicht kenn ich ja noch 1 oder 2 Clubs die du nicht kennst und du noch 1 oder 2 die ich nicht kenn
 
Ich danke allen für die Antworten! Dann wird das wohl leider nichts mit dem günstigen Nano ;)
 
IMHO ist das Kaufen in den Staten (wenn man zufällig drüben ist) noch am billigsten. Habe meinen Nano damals um 160 € dort drüben gekauft, war aber eigentlich eine Jux Idee :)
 
Zurück
Oben Unten