iPod Nano: Apple nimmt Stellung zu: gebrochenen Displays und Kratzer

C

cilly

Ein interessanter Beitrag auf macworld:

http://www.macworld.com/news/2005/09/27/nanoscreen/index.php
In addressing the broken screens, the first of the two issues, Apple said that they have tracked down the problem. “This is a real but minor issue involving a vendor quality problem in a small number of units,” said Schiller. “In fact, this issue has affected less than 1/10 of 1 percent of the total iPod nano units that we’ve shipped. It is not a design issue.”

Schiller said that if customers find they have this problem, all they have to do is contact AppleCare and their iPod will be replaced.
Demnach hat eine Charge von Nanos wirklich Probleme mit dem Display und diese können brechen.

Siehe auch:

http://www.flawedmusicplayer.com

Kommentar: Schon wieder ein Produkt mit Fehlern... die Qualitätssicherung von Apple hat stark nachgelassen.
 
@cilly

Und was sagen sie wegen der Kratzer???!
 
Wie wäre es mit selbst lesen???

“If customers are concerned about scratching we suggest they use one of the many iPod nano cases to protect their iPod.”
 
ramCore schrieb:
@cilly

Und was sagen sie wegen der Kratzer???!
Ich bin zwar nicht Cilly, kann dir das aber gerne aus dem o.g. Artikel zitieren
winki15x18.gif
:

macworld.com schrieb:
The second issue deals with complaints posted on Web sites that say the iPod nano screen scratches too easy, perhaps even being more susceptible to scratching than previous iPod models.

Apple said that the screens on the iPod nano are made with the same material that is found in the company’s fourth-generation iPod, which, to date, is complaint free.

“We have received very few calls from customers reporting this problem – we do not think this is a widespread issue,” said Schiller. “If customers are concerned about scratching we suggest they use one of the many iPod nano cases to protect their iPod.”
Ganz ehrlich, das würde mich jetzt richtig ärgern, wenn ich einen Nano hätte. Es scheint, als würden sich einfach zu wenige Leute wegen der Kratzer bei Apple beschweren -- auf nach Cupertino, macht den Jungs die Hölle heiss
bgrin15x18.gif


sheep
(froh, gestern noch einen unverwüstlichen iPod mini ergattert zu haben)
 
sheep schrieb:
Es scheint, als würden sich einfach zu wenige Leute wegen der Kratzer bei Apple beschweren -- auf nach Cupertino, macht den Jungs die Hölle heiss

dann erwähnt nebenbei auch direkt den g5 1.8er ... :)
 
@ramCore: heute als Mimose aufgewacht? ;)
Sorry, war nicht böse gemeint, es scheint nur zur Gewohnheit zu werden, dass angebotene Links nicht mehr genutzt werden, sondern man alles auf dem Silbertablett serviert bekommen möchte.

Ren

P.S.: ich hatte es Dir immerhin auch zitiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der iPod Nano ist aus dem gleichen Material gefertigt wie der große iPod. Das die Teile schon bei Nichtbenutzung verkratzen ist doch lange bekannt... :rolleyes:

Der einzig halbwegs robuste iPod ist und bleibt der iPod mini ...
 
Ren Hoek schrieb:
heute als Mimose aufgewacht?

Ja ja, spotte Du nur... :p ;)

Ren Hoek schrieb:
es scheint nur zur Gewohnheit zu werden, dass angebotene Links nicht mehr genutzt werden...

Bemühe mich das nicht mehr einreißen zu lassen... ;)

Ren Hoek schrieb:
...sondern man alles auf dem Silbertablett serviert bekommen möchte.

Naja, das bin ich halt leider von der Mensa gewohnt... für 2,45 € kann man das schließlich auch verlangen finde ich... :D :D
 
[letztes OT] na, da habe ich wohl an den falschen Orten studiert :( [/letztes OT]
 
Ren Hoek schrieb:
na, da habe ich wohl an den falschen Orten studiert :(

:D :D :D :D :D

Na gut, na gut... ich geb's zu... aber weiße Plastiknäpfe sind dem Silbertablett doch wohl ebenbürtig, oder?! ;)
 
also ich hab gelesen das bei 1% der Produktion das Display sehr leicht brechen kann. Das Zerkratzen kommt jedoch erheblich öfter vor. Mein ipod nano ist jetz seit über 2,5 Wochen bei Apple, hoffe nur das der bald mal wieder zurückkommt und dann ohne diese gravierenden, nervigen Qualitätsmängel...
Hat jemand vielleicht ähnlich Erfahrungen mit diese langen Reperaturzeit??? :mad:
 
Zurück
Oben Unten