iPod Nano 8GB übersteuert

Kopfhoerer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe sit heute ein seltsames Problem mit meinem (gerade mal 7 Tage alten) iPod Nano.
Viele Songs werden lautstärke unabhängig übersteuert wieder gegeben - und das nur auf dem iPod. Bei der Wiedergabe des gleichen .mp3 über iTunes oder einen anderen Player (Iriver IHP140 mit so gut wie aktueller Rockbox) verzerrt da, trotz weit höherer Lautstärke, gar nix. Es ist sogar ziemlich wurscht, welches Musikmaterial - aufgefallen ist es mit in erster Linie bei "Hey There, Delilah" von den Pain White T's, "Red Flag" von Billy Talent, "Heaven" von Cat 'Yusuf' Stevens und "Soul Of A Singer" von Jeff Cascaro...aus durchaus nicht nur Druckmusik.
Ich habe jetzt diverse Kopfhörer durchprobiert, vom super.fi3 über meinen treuen, alten Sony MDR-V6 hin zum Beyerdynamic DT-770 Pro - der Effekt war an allen deutlich hörbar :(
Das komische: Der Kleine macht das scheinbar erst seit heute - mir ist es zumindest die letzten 7 Tage *nie* aufgefallen...

Weiß jemand Rat?
 
Er läuft wieder:clap:
Irgendwie scheint sich wohl der EQ aufgehängt zu haben, und hat, obwohl ausgeschaltet, munter ins Signal gepfuscht. So nach und nach scheint sich dann noch mehr verabschiedet, denn plötzlich wollte der Pod auch keine Photos mehr anzeigen.
Das Zurücksetzen der Einstellungen übers Menü hat, wie ich ja oben schon schrieb, nichts gebracht - aber da gibts ja noch den Hard-Reset: Kurz "Hold" ein- und wieder ausschalten, "Menu" und den runden Knopf drücken bis der Apfel erscheint.
Seitdem läuft die Schachtel wieder :D
 
Zurück
Oben Unten