iPod Nano 1G - Fehler -54

wusa

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.08.2006
Beiträge
536
Shiit,

ich habe gerade meinen iPod nano 1G an mein iBook angeschlossen und beim Syncen meldet er "Der Kopierversuch auf das Volume iPod ist fehlgeschlagen. Ein Unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54)"

Hab mal die Suche bemüht aber nix passnedes gefunden. Hab ihn dann mal zurückgesetzt(Wiederherstellen) daraufhin hat er ein Update geladen. Was aber keine Besserung brachte. Wenn ich ihn jetzt an den Mac anschließe kommt direkt die Fehlermeldung!
Nach nochmaligem Wiederherstellen blieb er beim Snycen wieder bei exakt 313,5 mb stehen und brachte erneut die Meldung.
Flash-Speicher im Arsch?


Vielleicht sollte ich erwähnen dass der iPod vorher logisch mit meinem Mini(verkauft) verbunden war.

Jemand n Tip?
 

bjelo

Mitglied
Registriert
20.10.2003
Beiträge
275
starte ihn neu

halte die menu taste und die mittlere taste zusammen für einige sekunden gedrückt und versuche es erneut
 

wusa

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.08.2006
Beiträge
536
danke hat wohl gefunzt...dachte bei der wiederherstellung wird er eh ne gestartet.
 

wusa

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.08.2006
Beiträge
536
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Jetzt hat er 785mb von 1,24gb kopiert und dann wieder der Fehler. :(

Kann es sein das es an einem bestimmten mp3/aac-File liegt?

Ansonsten morgen direkt zu Gravis.
 

wusa

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.08.2006
Beiträge
536
Hab grad aif der Apple Seite im Support ein Thema gefunden in welchem die gleiche Meldung mit der Fehlernummer '-69' , hier leigt es wohl an einer fehlerhaften Datei.

keiner von euch den -54 im Angebot???:o
 

wusa

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.08.2006
Beiträge
536
So mal wieder was neues im "WUSA FRAGT- WUSA ANTWORTET" -Thread :D

hab den iPod grad mal bei Gravis checken lassen und da ging der Sync ohne Probleme. Auskunft des technikers war dass wohl entweder die Zugriffrechte oder die iTunes Library beschädigt seien.

Ich berichte mir dann mal wieder bei neuen Erkenntnissen.. ;)
 

Jimmy24

Neues Mitglied
Registriert
02.05.2003
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich hatte auch das Problem (Fehler 54).
Es liegt daran, dass ab der neuesten Version von iTunes keine schreibgeschützten Dateien mehr auf den Pott geladen werden können.

Finde ich total beschissen.. werde mir wieder eine ältere Version von iTunes
besorgen, denke ich.
 
Oben