Zitat von k_munic
... wohin wendet man sich denn, wenn dieses angekündigte Versandpäckchen nicht kommt?
Die Mail für meine 'Berechtigung' hab ich bekommen, allerdings ist das ja ne no_reply-Adresse.-
Bei mir überfällig ...................
Es wird kommen, nur etwas Geduld.
Nicht unbedingt:
17.11. Registriert und Reparatur-ID erhalten. Kein E-Mail. Never.
23.11. Support-Hotline angerufen, mal nachgehakt: Keine Ahnung, keinen Plan, 'warten Sie halt nochmal ein paar Tage'.
Status (online): 'Service angefordert'
28.11. Support-Hotline angerufen, nochmal nachgehakt: Diesmal wird ohne große Recherche einfach am Telefon ein neuer Vorgang angelegt. Neue Reparatur-ID. 'Achtung: Wenn UPS kommt, achten Sie darauf, dass der Beleg unter der neuen ID läuft; die vorherige (= der vorherige Vorgang) wird ungültig.' (Wo soll denn auch jetzt noch der Karton herkommen...)
Nach ca. 4-5 Stunden kommt diesmal auch eine E-Mail. Alles okay.
30.11. Der UPS-Mann klingelt. Will etwas abholen. Mit Schein/Beleg: es ist die neue ID. Aber ohne Karton. 'Versandverpackungen haben wir im Lager, klappt schon.' Er bekommt meinen tiptop gehegten, original gewonnenen(!) iPod nano (nur der Akku ist inzwischen etwas altersschwach) einfach so, steckt ihn in die Tasche und tschüss. Naja, immerhin 'nen Beleg.
Abends kommt dann auch schon das E-Mail von Apple, dass UPS nach Holland versandt hat. Prima.
01.12. Der UPS-Mann klingelt (es ist derselbe). Will etwas abholen. Mit Schein/Beleg: es ist die neue ID. Diesmal mit Karton. 'Ach so, tja, das haben wir ja schon erledigt. Na dann, macht ja nichts. Tschüss.'
Noch am Abend bekomme ich spät ein E-Mail von Apple, dass UPS dreimal erfolglos versucht hätte, meinen iPod abzuholen und der Vorgang aus diesem Grund nun storniert würde (natürlich unter der 'neuen', korrekten ID). Und nun?
Unter der Tracking-Nr. von UPS ist schön zu verfolgen, wie der Vorgang am 28.11. gestartet wurde, ab dem 30.11. Pickup, Departure und Arrival an diversen Orten korrekt durchliefen, bis mein iPod am 01.12. früh am Morgen in Eindhoven eingegangen ist. Nur: Ebenfalls am 01.12. ist dort (wieder unter meinem Heimatort) zu abendlicher Uhrzeit die Ablehnung der Abholung (als Duplikat vermerkt, also richtig...) verzeichnet. Bei Apple läuft das natürlich alles unter der gleichen ID...
02.12. Anruf bei Apple. Nach insgesamt einer Stunde telefonieren (immerhin: mit Rückruf), mit drei verschiedenen Mitarbeitern/Vorgesetzten/Zuständigen wird mir zunächst versichert: 'keine Sorge, das läuft jetzt alles prima, kann aber halt bis zu 6 Wochen dauern', bis es dann nach nochmaliger Rückabsicherung dann doch heißt: 'sehr ungewöhnlich - der Vorgang ist storniert, d.h. ihr Gerät ist NICHT eingegangen, seltsam, seltsam... was machen wir da...'
Später noch ein persönliches E-Mail: Rückmeldung erfolgt die darauffolgende Woche.
05.12. Anruf von Apple: iPod wurde gefunden! Da aber Vorgang storniert, wird jetzt die quasi 'tote' erste ID reaktiviert. Sollte jetzt alles seinen Gang gehen.
Für die Umstände etc. bekomme ich einen Einkaufsgutschein. Der kommt dann auch umgehend per E-Mail.
Naja, dann schau' mer mal...