Ipod nach Winformat TOT

Plankton

Plankton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
2
Hi,

also ich sitz jetzt schon seit 11 Uhr und probiere meinen iPod (Photo) wiederzubeleben. Folgendes ist passiert.

Mein Vater hat einen neuen Rechner (WIN ich konnte ihn nicht überzeugen...)
um die Daten vom alten rüberzuschaufeln wollte ich meinen iPod nutzen.
Bei mir zu Hause noch als Volume deklariert und bin dann zu meinen Eltern gefahren. Dort dann den iPod an die Dose per USB ran und dann kam die Meldung, dass der iPod als Massenspeichergerät neu Formatiert werden muss.

Naja, was soll hab ich mir gedacht und den Pod per schnellformat formatiert.
Er wurde dann auch erkannt und das Schaufeln der Daten hat auch gut geklappt. Wieder zu Hause wollte ich wieder meine Songs draufspielen und ihn vorher (weil immer das Ordnersymbol angezeigt wird) mit dem iPod-updater umformatieren.

Aber sobald ich den updater starte und den iPod aktualisieren will, friert der updater ein. Ich habe folgende updater auf meinem Rechner: 23.09. und 17.11.2005 sowie den 10.01.2006 mit allen das gleiche. den updater muss ich dann immer über die Aktivitätsanzeige beenden.

Seltsamer weise hat es ohne Probleme funktioniert über iTunes die Songs zu aktualisieren und diese werden dann auch korrekt angezeigt. Das ist auch das einzige was noch geht. Ich habe sogar schon probiert den iPod über das Festplattendienstprogramm zu plätten. Dann kommt aber immer die Fehlermeldung, dass sich das Volume nicht beenden lässt???

Hat irgendwer noch eine Idee? Und ja, ich habe die Suchfunktion genutzt und auch alles ausprobiert.


Vielen Dank schonmal...
 
Kommando zurück! :D

ich habe ihn eben mal versucht am iBook meiner Freundin zu aktualisieren... war kein Problem. Seltsam isses trotzdem... *freu*
 
in der tat. auf was für nem rechner hast du denn das "updaten" beim ersten mal ausprobiert?
 
ebenfalls ein iBook G4, ist so ziemlich das gleiche System bis auf 512 mb Ram
 
aber ich seh gerade, dass mein Spotlight gar nicht funktioniert. Die Aktivitätsanzeige hängt und Dashbord auch. Mal neu starten... denke mal das hängt zusammen...
 
das ist in der tat mysteriös (schreibt man das so?)...
 
auf jeden Fall läuft er wieder und wurde artig auf Mac formatiert. Der Sonntag ist gerettet :D
 
genau. es funktioniert.

"It's a Mac."

schönen sonntag.
 
Zurück
Oben Unten