IPOD nach Cebit billiger?

M

masaii70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
402
Reaktionspunkte
3
Möchte mir einen bzw. eigentlich 2 kaufen, nur sehe ich nicht ein, das Apple auch gegenüber Studenten einen Wucherpreis verlangt. Der Rabatt ist ein echter Witz, und na ja,es könnte ja sein...

289€ ist der günstigste Preis für den 30er IPOD, welchen ich ausfindig machen konnte.
 
Wucher? Findest du nur bei anderen Herstellern :D

aber nein, er wird nicht billiger nach der Cebit.
 
hat Apple da keinen Stand mit Neuerungen? Nein, die sind wohl derart autark vom Rest, verstehe ;-)

P.S. Ich liebe mein G4-update-Powerbook - shit on MACBOOKPRO
 
apple hatte doch noch nie einen stand auf der cebit?
 
masaii70 schrieb:
Möchte mir einen bzw. eigentlich 2 kaufen, nur sehe ich nicht ein, das Apple auch gegenüber Studenten einen Wucherpreis verlangt.

Warum soll Apple Studenten überhaupt einen Rabatt einräumen? Das Argument, dass Studenten irgendwann mal Besserverdienende sein werden, die man jung ködern muss, zieht ja wohl nicht mehr.
 
Ich find diese Studentenrabatte eh witzlos, klar, wer nen Computer will soll sich enen kaufen. Aber wenn man schon einen Rabatt bekommt soll man nichat auch noch motzen wenn der nicht hoch genug ist... also echt...

Wenn ich mir was nocht leisten kann muss ich weiter sparen, egal ob ich Student, Auszubildender, Selbstständiger, Angestellter oder was weis ich was bin.
 
hanselars schrieb:
Warum soll Apple Studenten überhaupt einen Rabatt einräumen? Das Argument, dass Studenten irgendwann mal Besserverdienende sein werden, die man jung ködern muss, zieht ja wohl nicht mehr.
Stimmt, die sind ja nach dem Studium meistens arbeitslos ;-)
Und einen iPod findet man auf der Cebit am ehesten am Stand von Belkin.
 
Das stimmt! Aber wenn man mit 400 € überleben muss (ohne Bafög), und nicht mehr arbeiten darf, wenn man nicht fett Steuern zahlen möchte - ja ja, diese Fälle sind keine Einzelfälle mehr -, so ist halt nicht viel da.
 
grünspam schrieb:
Ich find diese Studentenrabatte eh witzlos, klar, wer nen Computer will soll sich enen kaufen. Aber wenn man schon einen Rabatt bekommt soll man nichat auch noch motzen wenn der nicht hoch genug ist... also echt...

Wenn ich mir was nocht leisten kann muss ich weiter sparen, egal ob ich Student, Auszubildender, Selbstständiger, Angestellter oder was weis ich was bin.
Es ist nur leider so, dass viele den Unterschied zwischen Rabatt und kostenlos nicht verstehen.
Viele meinen, wenn einem schon ein Rabatt gewährt wird, dann kann dieser bestimmt noch größer ausfallen.
 
Es gibt halt nicht nur Grauwerte, meine lieben Apple-Fetischsten! ;-)
 
masaii70 schrieb:
Das stimmt! Aber wenn man mit 400 € überleben muss (ohne Bafög), und nicht mehr arbeiten darf, wenn man nicht fett Steuern zahlen möchte - ja ja, diese Fälle sind keine Einzelfälle mehr -, so ist halt nicht viel da.

Dann musst Du halt sparen. Schaffen andere ja schliesslich auch.
 
hanselars schrieb:
Warum soll Apple Studenten überhaupt einen Rabatt einräumen? Das Argument, dass Studenten irgendwann mal Besserverdienende sein werden, die man jung ködern muss, zieht ja wohl nicht mehr.

ich kann als student dazu nur sagen, dass es wohl deswegen begründet ist, weil das durchschnittseinkommen von studenten und schülern das niedrigste ist ... :) und natürlich zieht das argument sehr wohl noch, dass sie anschließend mit gewisser wahrscheinlichkeit finanzkräftiger sein werden...
 
Ahem,

ich bin auch Studentin und muss von - gasp! - 300 Euro im Monat leben (Miete im Wohnheim zahlt Mami, den Rest muss ich aber davon bestreiten), und selbst ich stimme den anderen zu.

Die Studentenrabatte bei den Computern find ich gut und richtig - immerhin kommt man als Student ohne Computer heute kaum mehr aus. Aber ein iPod, bzw. 2?! Luxusgut. Wenn du's haben willst, arbeite und spar drauf.

Diverse Grüße,

daz (die 90% ihrer in einer Woche anfangenden Semesterferien Vollzeit arbeiten geht, um sich danach ein neues Notebook leisten zu können.)
 
Sparen müssen wir natürlich auch - ist das wirklich die Frage? Diese ist vielmerhr, wie lange es dauern darf, dieses Sparen? Und überhaupt: Wenn du dich im Alltag der Studenten auch mal außerhalb der gängigen KLischees bewegen willst in einer weisen Art und Weise, dann surf mal im Net. Sparen ist bei den Verdienstregelungen kaum möglich. Und im Osten, da kannste lange versuchen einen Job zu bekommen der dir was einbringt außerhalb dieser 400€ (250€ wie das hier oft ist bei 5€/Stunde)-Geschichten. Das ist Realität und keine Polemik.
 
timbajr schrieb:
ich kann als student dazu nur sagen, dass es wohl deswegen begründet ist, weil das durchschnittseinkommen von studenten und schülern das niedrigste ist ... :)

Reflektieren wir einmal kurz: Ein iPod ist ein Luxus-Artikel. Hier wird sich
beschwert, dass Apple Studenten nicht genug entgegenkommt, damit sie
sich einen Luxus-Artikel leisten können. Hm. Warum dann nicht gleich bei
Porsche beschweren, dass man sich als Student keinen leisten kann?

Sorry, kein Verständnis für so ein Gejammer.
 
Die 2 Ipod sind für eine Installation primär, aber wissenschaftliche Förderprogramme fördert Apple ja nicht. Leider
 
sikomat schrieb:
Reflektieren wir einmal kurz: Ein iPod ist ein Luxus-Artikel. Hier wird sich
beschwert, dass Apple Studenten nicht genug entgegenkommt, damit sie
sich einen Luxus-Artikel leisten können. Hm. Warum dann nicht gleich bei
Porsche beschweren, dass man sich als Student keinen leisten kann?

Sorry, kein Verständnis für so ein Gejammer.

Full ack. :)
 
Was hat denn Apple mit der Cebit zu tun? Und warum sollte Apple nach dieser die Preise senken? Die iPods werden Apple zu den aktuellen Preisen doch wahrhaftig aus der Hand gerissen, also scheinen diese doch richtig zu sein.

Und wenn Du ein anderes Gerät findest, das weniger kostet, dann kauf doch lieber das. Es ist ja keine Schande wenn Deine Finanzen keinen iPod zulassen. Es muss ja vielleicht auch nicht unbedingt ein großer iPod sein, vielleicht reicht ja auch der nano? Oder ein gebrauchter iPod, evtl. ein älteres Modell?

Wenn Du unbedingt den größten und neuesten iPod haben möchtest, musst Du eben auch bereit sein seinen Preis zu bezahlen.
 
*gähn* Es hat zu keiner zeit jeder die Frage nach der Kunst verstanden...
 
masaii70 schrieb:
*gähn* Es hat zu keiner zeit jeder die Frage nach der Kunst verstanden...

Welche Kunst? Erst schreibst Du

masaii70 schrieb:
Möchte mir einen bzw. eigentlich 2 kaufen, nur sehe ich nicht ein, das Apple auch gegenüber Studenten einen Wucherpreis verlangt. Der Rabatt ist ein echter Witz, und na ja,es könnte ja sein...

Danach kommt weiteres Gejammer, wir werden als Apple-Fetischisten
bezeichnet und noch etwas Polemik über die Job-Situation im Osten.

Aber dann die Erklärung:

masaii70 schrieb:
Die 2 Ipod sind für eine Installation primär, aber wissenschaftliche Förderprogramme fördert Apple ja nicht. Leider

Soweit so gut. Habe ich das mit der Kunst übersehen? Davon mal
abgesehen: Apple fördert durchaus.. Aber dafür müsste man sich
ja mal schon an Apple direkt wenden und sein Projekt vorstellen.

;)
 
Zurück
Oben Unten