iPod Musik-Ordnung

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Player, 25.11.2003.

  1. Player

    Player Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Hallo,

    ich habe gestern meinen neuen iPod 20Gb bekommen....
    Leider musste ich feststellen, dass das speichern von Musik gar nicht so unkompliziert ist.
    Jedes Lied, dass ein featuring hat wird gleich als eigener Interpret behandelt. Habe ich also nun ein Lied von "Aaliyah" so ist das unter Interpret "Aaliyah". Habe ich aber ein Lied "Aaliyah featuring Timberland", so ist das wieder ein ganz neuer Interpret. Ist es irgendwie möglich alle Lieder eines Interpreten, ganz gleich ob featuring oder nicht, in einen "Ordner" zu werfen, wie es in Windows normal zum verwalten getan wird?
    Ich weiß wirklich nicht weiter. Bei vielen Interpreten mit verschiedenen featurings wird das ganze total unübersichtlich.

    Ich bin dankbar für jede Hilfe.

    Andy
     
  2. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.08.2003
    ...alo ich schreibe beim interpreten immer nur den interpreten rein und das featuring immer hinter den titelnamen! wenn du die musik von itunes oder vom ipod verwaltel lässt, ist es ja eigentlich egal wieviele ordner du hast und welches system da hinter steckt, weil du ja alles schön übersichtlich in itunes hast! du kannst itunes aber auch verbieten die musik zu verwalten (einstellungen) und das wie gewohnt in die windows-ordner-ordnung packen..

    beste
     
  3. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    31.07.2003
     


    Interpretname auf "Aaliyah" ändern
    und das "feat. Timberland" zum Tracknamen hinzufügen.
    Eine bessere Möglichkeit kenne ich auch nicht..

    feel_x
     
  4. Player

    Player Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Danke @ Dr. Zoidberg.

    wie kann ich itunes verbieten die musik zu verwalten? ganz gleich ob ich itunes oder EphPod benutze, ich habe immer das selbe problem. Ich hätte aber gerne die "windows-ordner-ordnung".
    Wie stelle ich das am bessten an?

    Gruß
    Andy
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    einfach in den Einstellungen bei Erweitert die beiden Häckchen bei "iTunes Musik-Ordner verwalten" und "Beim Hinzufügen zur Bibliothek, Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" wegmachen.

    mfg
    Mauki
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen