iPod Music Quiz: Keine Titel gefunden?

  1. weinford

    weinford Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich hab einen iPod mini, der bis auf 100MB oder so mit feinster Musik beladen ist. Trotzdem behauptet das Music Quiz, es hätte keine Titel gefunden und das Spiel könne nicht gespielt werden. Hmpf. Angefangen hatte es damit, dass Music Quiz nur noch Titel einer ganz bestimmten Platte angespielt hat (Björk - Gling Glo, hatte ich kurz vorher gehört...), aber noch weitere anzeigte. Dann auf einmal gar nix mehr.

    Nach einem komplett-Reset per Software-Update ging es wieder, eine Zeit lang, nu ist das gleiche wieder passiert. Ich möchte aber nicht alle 2 Monate einen Reset machen müssen, nur weil das doofe Spiel spinnt. Weiß jemand Rat? Wie kann ich Music Quiz sagen, welche Songs er nehmen soll? Hat überhaupt jemand ausser mir das Problem? Eine Suche (hier im Forum und beim Guglhupf) hat nix ergeben...
     
    weinford, 02.11.2004
    #1
  2. berland

    berland MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ich habe das gleiche Problem beim iPod (3G). Ich habe aber keine Ahnung warum oder seit wann, da ich die Spiele nicht nutze.
     
    berland, 02.11.2004
    #2
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.043
    Zustimmungen:
    830
    das problem hatte mein 3G 40GB auch!

    erst, weil ich keine id3 tags hatte, aber auch sonst gings nicht so wirklich! erst schon, später nicht mehr!

    so long

    mick
     
    Maulwurfn, 02.11.2004
    #3
  4. tzippy

    tzippy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    firmware neuinstallieren?!
     
    tzippy, 02.11.2004
    #4
  5. weinford

    weinford Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    tzippy: Dann sind alle Daten weg. Hatte ich auch schon probiert, einfach die aktuelle Firmware, die schon drauf war, nochmal drauf. Selbes Ergebnis, nach einiger Zeit geht das Spiel wieder nicht.

    Könnte es damit zusammenhängen, wie man seinen iPod synchronisiert? Ich hab automatische Synchronisation ausgewählter Playlists.
     
    weinford, 03.11.2004
    #5
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Habe ich auch - daran liegt es wohl nicht, bei mir funktioniert's. Allerdings pflege ich meine Tags auch sehr sorgsam. Ob das der erste Lohn für meine Mühe ist? ;)

    ad
     
    admartinator, 03.11.2004
    #6
  7. weinford

    weinford Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keinen Titel ohne vollständigen ID3 Tag, zumindest nicht auf dem iPod. Ich hab sogar ein paar Applescripte geschrieben, die mir beim Taggen helfen. Also daran kann es nicht liegen.
     
    weinford, 03.11.2004
    #7
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Auch wenn's OT ist - was können die denn? :)
     
    admartinator, 03.11.2004
    #8
  9. weinford

    weinford Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ach, nicht viel. Ich hatte bei einigen Titeln ohne Tag das "Problem", dass der Titel auch noch die Nummer und den Bandnamen hatte. Da hab ich ein Skript zum "beschneiden" geschrieben:
    Code:
    tell application "iTunes"
    	set these_tracks to the selection of browser window 1
    	if these_tracks is {} then
    		activate
    		beep
    		display dialog "Wähl mal was aus!" buttons {"Cancel"} default button 1
    		-- beenden?
    	end if
    	
    	set the anzahl to "0"
    	set the button to ""
    	
    	display dialog "Wieviele Zeichen sollen vorne vom Titel weggeschnitten werden?" default answer the anzahl buttons {"OK"} default button 1
    	copy the result as list to {the anzahl, the button}
    	
    	--	display dialog neuerTitel buttons {"OK"} default button 1
    	
    	repeat with i from 1 to number of items in these_tracks
    		set this_item to item i of these_tracks
    		set alterTitel to the name of this_item
    		set startNummer to (anzahl as number) + 1
    		set neuerTitel to (get text startNummer thru (length of alterTitel) of alterTitel) as string
    		--display dialog neuerTitel
    		display dialog "echt jetzt? " & alterTitel & " ändern in ----> " & neuerTitel buttons {"OK", "Nein!"} default button 2
    		if the button returned of the result is "OK" then
    			set the name of this_item to neuerTitel
    			-- action for 1st button goes here
    		else
    			display dialog "Alles gelöscht! ;-)"
    		end if
    	end repeat
    end tell
    
    Dann habe ich noch eines zum Tracknummern setzen, weil einige Alben das nicht hatten und ich die Titel nicht alphabetisch sortieren wollte. Also: Playlist machen, alles richtig sortieren, markieren und:
    Code:
    tell application "iTunes"
    	set these_tracks to the selection of browser window 1
    	if these_tracks is {} then
    		activate
    		beep
    		display dialog "Wähl mal was aus!" buttons {"Cancel"} default button 1
    		-- beenden?
    	end if
    	set soviele to number of items in these_tracks
    	repeat with i from 1 to soviele
    		set this_item to item i of these_tracks
    		set the track number of this_item to i
    		set the track count of this_item to soviele
    	end repeat
    end tell
    
    Dann habe ich noch ein Skript, das nach einem Cover für den aktuellen Titel sucht. Es gibt zwar tools, die suchen aber alle bei Amazon, und das schockt nicht. Walmart hat viel bessere Scans, und bei Google findet man auch immer was:

    Code:
    tell application "iTunes"
    	set currart to artist of current track
    	set curralb to album of current track
    end tell
    tell application "Safari"
    	open location "http://images.google.com/images?q=" & currart & "+" & curralb & "&ie=UTF-8&oe=UTF-8" & currart & " " & curralb & "&Continue.x=18&Continue.y=10&ics=20&ico=0"
    	activate
    end tell
    

    So, genug off topic. Kann mir keiner helfen? Kann mir denn jemand ein gutes iPod-Forum nennen, wo ich noch fragen könnte? Also eins, wo viele versierte Leute sind?
     
    weinford, 03.11.2004
    #9
  10. tzippy

    tzippy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    meines wissens nach sind die einträge in der itunesDB entscheidend für das music quiz. Die Tags spielen dabe doch garkeinee rolle?!
     
    tzippy, 03.11.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Music Quiz
  1. baahabaa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    505
    Istari 3of5
    04.01.2006
  2. *rael*
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    553
    marco312
    18.11.2005
  3. elritmo
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    767
    DaEnemy
    15.07.2005
  4. drops
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    585
    drops
    16.04.2005
  5. freakazoid

    Music auf dem iPod

    freakazoid, 14.02.2005, im Forum: iPod
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    521
    Spike
    14.02.2005