iPod MP3 vs. CD Frage

  1. Artemis

    Artemis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,

    habe meiner Frau heute einen iPod Nano gekauft. Jetzt möchte ich Ihr 1 oder 2 Hörbücher drauf spielen. Ich habe gesehen das es bsp. das Hörbuch "Eragon" in MP3 gibt (3 Cds) und mit "nomalen" CDs (17 Stück?!?!?).
    Was ist hier der Unterschied? Was benötige ich? Wie bekomme ich die CDs resp. MP3 CDs auf den iPod? (ich habe ein iBook G4).

    Danke für die Hilfe und die besten Grüsse,

    Artemis
     
    Artemis, 08.03.2006
  2. Naron

    NaronMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    49
    mp3 ist einfach komprimierung, auf ner normalen musik cd sind auch 600mb ca drauf wenn de aufn pc spielst (sagen wir zB 128kbits) sinds nur ca 80mb..ich würd allerdings in aac importieren damit du bookmarken kannst
     
    Naron, 08.03.2006
  3. Artemis

    Artemis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    19
    Kann ich also die normalen CDs kaufen und diese dann komprimieren und auf den iPod spielen? Für was gibt es dann die MP3 Variante?
    Muss man beim umwandeln auf etwas achten?

    Danke für die Hilfe
     
    Artemis, 08.03.2006
  4. bjelo

    bjeloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Mit Itunes kannst du die Cd's in AAC oder MP3 umwandeln!

    Du musst eigentlich nicht spezielles beachten.... ;)

    Apple = einfach, genial, perfekt, einzigartig....
     
    bjelo, 08.03.2006
  5. *MacHiLight*

    *MacHiLight*MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    CD einlegen - Wenn du mit dem Internet verbunden bist sucht iTunes die Datenbank ab und zeigt dir die Titel der CD an - in den Einstellungen/Erweitert den AAC-Codierer einstellen und unter eigene Einstellungen: 96KBit/s (für Hörbücher) oder 160KBit/s (für Musik) einstellen - die CD importieren (rechts oben) - Fertig
     
    *MacHiLight*, 09.03.2006
  6. AndreasE

    AndreasEMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
    Hier gibts eine Anleitung zum Thema "Hörspiele/Hörbücher importieren ".
     
    AndreasE, 09.03.2006
  7. Denno

    DennoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Für Leute, die einen MP3-fähigen Discman haben und nicht immer 17 CDs mit sich rumschleppen möchten.
     
    Denno, 09.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod MP3 Frage
  1. kaio
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    967
  2. DaNiiY
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.871
  3. mayday7
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    983
  4. USandA
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    492
    AgentMax
    25.06.2009
  5. seril
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    432