iPod MP3 vs. CD Frage

Artemis

Artemis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
19
Hallo,

habe meiner Frau heute einen iPod Nano gekauft. Jetzt möchte ich Ihr 1 oder 2 Hörbücher drauf spielen. Ich habe gesehen das es bsp. das Hörbuch "Eragon" in MP3 gibt (3 Cds) und mit "nomalen" CDs (17 Stück?!?!?).
Was ist hier der Unterschied? Was benötige ich? Wie bekomme ich die CDs resp. MP3 CDs auf den iPod? (ich habe ein iBook G4).

Danke für die Hilfe und die besten Grüsse,

Artemis
 
mp3 ist einfach komprimierung, auf ner normalen musik cd sind auch 600mb ca drauf wenn de aufn pc spielst (sagen wir zB 128kbits) sinds nur ca 80mb..ich würd allerdings in aac importieren damit du bookmarken kannst
 
Naron schrieb:
mp3 ist einfach komprimierung, auf ner normalen musik cd sind auch 600mb ca drauf wenn de aufn pc spielst (sagen wir zB 128kbits) sinds nur ca 80mb..ich würd allerdings in aac importieren damit du bookmarken kannst

Kann ich also die normalen CDs kaufen und diese dann komprimieren und auf den iPod spielen? Für was gibt es dann die MP3 Variante?
Muss man beim umwandeln auf etwas achten?

Danke für die Hilfe
 
Mit Itunes kannst du die Cd's in AAC oder MP3 umwandeln!

Du musst eigentlich nicht spezielles beachten.... ;)

Apple = einfach, genial, perfekt, einzigartig....
 
CD einlegen - Wenn du mit dem Internet verbunden bist sucht iTunes die Datenbank ab und zeigt dir die Titel der CD an - in den Einstellungen/Erweitert den AAC-Codierer einstellen und unter eigene Einstellungen: 96KBit/s (für Hörbücher) oder 160KBit/s (für Musik) einstellen - die CD importieren (rechts oben) - Fertig
 
Hier gibts eine Anleitung zum Thema "Hörspiele/Hörbücher importieren ".
 
Artemis schrieb:
Für was gibt es dann die MP3 Variante?

Für Leute, die einen MP3-fähigen Discman haben und nicht immer 17 CDs mit sich rumschleppen möchten.
 
Zurück
Oben Unten