IPod mit USB Kabel nicht synchronisierbar

  1. mightymanyu

    mightymanyu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit ca 2 Monaten glücklicher Besitzer eines IPods 20 GB. Neuerdings lässt er sich aber nicht mehr mit dem USB Kabel synchronisieren. D.h. wenn ich ihn über USB an mein I-Book anschließe wird er überhaupt nicht erkannt. Es wird lediglich der Aku geladen. Mit dem Fire Wire Kable funktioniert es noch. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Liegt das Problem am Kabel oder am iPod?
     
    mightymanyu, 28.02.2005
  2. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    *anschliess*. gleiche symptome beim 40er-pod, aktuellste software...

    scheint jedenfalls nicht am kabel zu liegen... :(
     
    shortcut, 28.02.2005
  3. mightymanyu

    mightymanyu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    "*anschliess*. gleiche symptome beim 40er-pod, aktuellste software..."

    Sorry, was???
     
    mightymanyu, 28.02.2005
  4. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    jau, echt mist! hatte selbst schon einen ähnlich lautenden thread gestartet...
     
    shortcut, 28.02.2005
  5. mightymanyu

    mightymanyu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Und du konntest das Problem nicht beheben? Ich befürchte nur, dass das gleiche demnächst auch mit meinem fireWir Kabel losgeht. Garantie wäre noch drauf. Soll ich ihn einschicken oder lohnt sich das nicht?
     
    mightymanyu, 28.02.2005
  6. mim

    mimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem. Über FireWire geht alles wie gehabt, über USB nur noch Ladevorgang.
    Habe zu dieser Zeit eine Software gestartet um die Lautstärkenbeschränkung zu umgehen, habe diese aber dann abgebrochen ohne etwas zu verändern. Vielleicht ist da etwas passiert. Hast Du ähnliches gemacht - wäre interessant zu wissen.
     
  7. mightymanyu

    mightymanyu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe kurz vorher den I Pod mit I Sny syncronisiert. Ob ich den I Pod updater ausgeführt habe weiß ich nicht mehr genau. Besser gesagt ich bin mir nicht sicher ob der I Pod nach dem Update noch richtig funktioniert hat.

    Das Problem habe ich inzwischen aber behoben. Einfach einen kompletten reset und die Kiste läuft wieder!
     
    mightymanyu, 03.03.2005
  8. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    yes! press reset und gut ist.
     
    shortcut, 03.03.2005
  9. NetNic

    NetNicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Bei mir ist es eher umgekehrt.
    Unter Windows2000 funzt Aufladen und Synchronisieren mit dem USB-Kabel ohne Probleme, nur mit dem FireWire-Kabel klappt's nicht. :(

    Seltsam....
     
    NetNic, 03.03.2005
  10. halloichbin

    halloichbinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Aber ich weiss immer noch nicht, wie ich es beheben soll :confused::confused:
     
    halloichbin, 05.07.2008
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IPod USB Kabel
  1. ultron
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    435
  2. iRASER
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.145
  3. The Grinch
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    383
  4. Naron
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    504
  5. schaary
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.878
    ironpen99
    05.12.2005