Ipod mit mac und PC verwenden

P

plink

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo hat jemand damit Erfahrung, oder sollte man die erst gar nicht sammeln. ich benutze privat einen mac aber beruflich einen PC. Ich würde gerne meine Daten vom PC auf den ipod überspielen und dann zu hause auf den Mac überspielen, damit ich auch zu hause arbeiten kann. mir scheint, das geht nicht mal so. Zitat aus der Gebrauchsanweisung s33 bei Tipps und Fehlerbeseitigung: Es ist nicht möglich, den ipod mit einem Mac und dann mit einem windows Pc(oder umgekehrt zu nutzen), ohne alle daten auf dem ipod zu löschen. Wie blöd! nicht desto trotz versuch ichs vielleicht trotzdem zur not überspiele ich zuhause dann meine Musik und hörbücher noch mal
 
Da gibts Minimum 1000 Programme mit denen das machbar ist. Schau mal bei VT rein.

Oder Du kaufst Dir einen G1 so wie ich und Du kannst Deinen iPod überall auffüllen und die Musik auf jeden Rechner übertragen an dem der iPod hängt.

Gruß
Artaxx
 
plink schrieb:
Es ist nicht möglich, den ipod mit einem Mac und dann mit einem windows Pc(oder umgekehrt zu nutzen), ohne alle daten auf dem ipod zu löschen. Wie blöd! nicht desto trotz versuch ichs vielleicht trotzdem zur not überspiele ich zuhause dann meine Musik und hörbücher noch mal

hmm...stimmt so nicht ganz. Also bei mir klappt es. Hab meinen iPod unter Win eingerichtet und kann ihn ohne Probleme auch auf meinem iBook benutzen. Probier es einfach mal so aus. Ich hab hier und bei iPodLounge auch schon oft gelesen, dass es viele Leute so machen.

ciao
 
du musst den pod am pc formatieren, dann kann ihn der mac und der pc lesen, umgekehrt nicht,
ist kein geheimnis dahinter;-)
 
mhm, einfach formatieren?also zb über win explorer gehen und ipod anklicken und formatieren?
 
plink schrieb:
mhm, einfach formatieren?also zb über win explorer gehen und ipod anklicken und formatieren?
Nein, damit killst Du das iPod "Betriebssystem". Du musst den iPod mit einem Win-Rechner und iTunes (für Windows) einrichten. iTunes formatiert ihn dann auf Fat32 und installiert die Firmware. MacOSX kann mit Fat32, aber win nicht mit HFS+, deshalb muss man das so rum machen.

Snoop
 
och habe ich letztens auch schon gemacht mit meinem Mac-zugegeben da gab es ein paar probleme, aber ok fat 32 über itunes
 
plink schrieb:
och habe ich letztens auch schon gemacht mit meinem Mac-zugegeben da gab es ein paar probleme, aber ok fat 32 über itunes

Wie ich schon oben sagte, bei mir klappt es unter diesen Umständen. Halte dich an Snoop's Anleitung und du wirst keine Probleme haben. Falls doch dann melde dich einfach nochmals.

ciao
 
Ah Hilfe. Nein, nicht umformatieren.

Dann doch lieber MacDrive installieren. Damit funktioniert es auch. Und man hat noch den "Bonus" dass man alle Mac Formate lesen und schreiben kann.

Gruß
Artaxx
 
ja jetzt habe ich wieder ein problem, habe den ipod über den pc formatiert, will sagen ich habe itunes auf dem pc installiert und dieses ipod programm. rechner forderte mich auf den pod anzuschließen-ok. itunes auf dem pc erkennt den ipod und der pc erkennt eine fetsplatte. ich habe meine daten überspielt und hier auf dem mac wieder abgeladen. der mac erkannt den pod als festplatte aber nicht als ipod. kann über itunes auch nicht auf den pod zugreifen bei einstelllungen bekomme ich bei einstellung ipod die meldung kein ipod angeschlossen. Also was nun versuche gerade meine software zu aktualisieren aber das es bringt bezweifel ich. Habe das system 10.2 wie auch immer weiter
 
Zurück
Oben Unten