iPod mit iTunes synchronisieren

Chakotay1308

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
19
Hi,
endlich ist mein funktionierender iPod angekommen (der ganz neue mit 20GB). :)
Funktioniert auch wirklich einwandfrei und ist mein neuer Liebling auf dem Schreibtisch. *g*

Jetzt habe ich aber mal ne Frage: man kann iTunes ja so einstellen, dass er die Mediendatenbank mit dem iPod synchronisieren kann. Allerdings will er bei mir dann die gesamte (!) Medienbibliothek auf den iPod laden. Nicht, dass ich dafür nicht genügend Speicherplatz hätte, aber ich will dann doch wiederrum nicht alles drauf laden. :?
Gibt es eine Möglichkeit iTunes nur die Lieder synchronisieren zu lassen, die bereits auf dem iPod enthalten sind?

Chris
 
Was?
Die Lieder bisher? Mit iTunes, aber das sind nur ein paar aus der Medienbibliothek und nicht die gesamte. ;)

Chris
 
Hm, was meinst du genau? Wenn die Lieder schon auf dem iPod sind, braucht iTunes sie doch gar nicht mehr synchronisieren.

Aber natürlich, hast du in den Einstellungen in iTunes oder bei der Installation des iPods die Möglichkeit auszuwählen, dass du manuell die Lieder auf deinem iPod verwalten möchtest.
 
Nein, nein... ;)
Ihr versteht mich nicht. ;)

Wenn die Lieder bereits auf dem iPod sind, kann es doch sein, dass ich in iTunes die Bewertung ändere, ein Bild hinzufüge etc. und wenn eben das geschieht, soll iPod die Dinger updaten. Sozusagen gucken ob ein Lied, das auf dem iPod ist in iTunes in einer aktuelleren Version vorhanden ist. :)

Chris
 
Ehm, das ist doch eine ganz normale Sync-Funktion von iTunes? Vielleicht stehe ich aber auch grade total auf dem Schlauch :)
 
Chakotay1308 schrieb:
Nein, nein... ;)
Ihr versteht mich nicht. ;)

Wenn die Lieder bereits auf dem iPod sind, kann es doch sein, dass ich in iTunes die Bewertung ändere, ein Bild hinzufüge etc. und wenn eben das geschieht, soll iPod die Dinger updaten. Sozusagen gucken ob ein Lied, das auf dem iPod ist in iTunes in einer aktuelleren Version vorhanden ist. :)

Chris


du legst dir in iTunes eine wiedergabeliste an wo nur die titel drin sind, die auch auf dem iPod sein sollen.
dann kannst du doch in den einstellungen von iTunes angeben, daß diese wiedergabeliste synchronisiert werden soll ...

oder bin ich da gerade falsch ?! :(
 
er updated" sowieso immer sobald du den ipod anschliesst

er vergleicht und tauscht veränderungen aus

sonst würde ich Dir die iTunes Anleitung ans herz legen (siehe meine signatur)
da kommt das synchronisieren auch drinn vor

abgesehen von eingigen tipps die man nicht so leicht herausfindet...
 
So wie eintausendstel mache ich es auch: eine Wiedergabelisten in iTunes anlegen und nur diese automatisch synchronisieren lassen. Hat auch den Vorteil daß man schnell sehen kann, welche Stücke auf dem iPod sind ohne diesen gerade bei der Hand zu haben.
 
Hi eintausendstel,
danke für den Tipp! :)

@maxdiezl: okay, danke. Lese ich mir mal durch.

Chris
 
Zurück
Oben Unten