iPod mit iTunes synchronisieren

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Chakotay1308, 16.08.2005.

  1. Chakotay1308

    Chakotay1308 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Hi,
    endlich ist mein funktionierender iPod angekommen (der ganz neue mit 20GB). :)
    Funktioniert auch wirklich einwandfrei und ist mein neuer Liebling auf dem Schreibtisch. *g*

    Jetzt habe ich aber mal ne Frage: man kann iTunes ja so einstellen, dass er die Mediendatenbank mit dem iPod synchronisieren kann. Allerdings will er bei mir dann die gesamte (!) Medienbibliothek auf den iPod laden. Nicht, dass ich dafür nicht genügend Speicherplatz hätte, aber ich will dann doch wiederrum nicht alles drauf laden. :?
    Gibt es eine Möglichkeit iTunes nur die Lieder synchronisieren zu lassen, die bereits auf dem iPod enthalten sind?

    Chris
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Und wie sind die auf den iPod spaziert?
     
  3. Chakotay1308

    Chakotay1308 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Was?
    Die Lieder bisher? Mit iTunes, aber das sind nur ein paar aus der Medienbibliothek und nicht die gesamte. ;)

    Chris
     
  4. Christian_H

    Christian_H MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Hm, was meinst du genau? Wenn die Lieder schon auf dem iPod sind, braucht iTunes sie doch gar nicht mehr synchronisieren.

    Aber natürlich, hast du in den Einstellungen in iTunes oder bei der Installation des iPods die Möglichkeit auszuwählen, dass du manuell die Lieder auf deinem iPod verwalten möchtest.
     
  5. Chakotay1308

    Chakotay1308 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Nein, nein... ;)
    Ihr versteht mich nicht. ;)

    Wenn die Lieder bereits auf dem iPod sind, kann es doch sein, dass ich in iTunes die Bewertung ändere, ein Bild hinzufüge etc. und wenn eben das geschieht, soll iPod die Dinger updaten. Sozusagen gucken ob ein Lied, das auf dem iPod ist in iTunes in einer aktuelleren Version vorhanden ist. :)

    Chris
     
  6. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Ehm, das ist doch eine ganz normale Sync-Funktion von iTunes? Vielleicht stehe ich aber auch grade total auf dem Schlauch :)
     
  7. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    22.11.2001

    du legst dir in iTunes eine wiedergabeliste an wo nur die titel drin sind, die auch auf dem iPod sein sollen.
    dann kannst du doch in den einstellungen von iTunes angeben, daß diese wiedergabeliste synchronisiert werden soll ...

    oder bin ich da gerade falsch ?! :(
     
  8. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    er updated" sowieso immer sobald du den ipod anschliesst

    er vergleicht und tauscht veränderungen aus

    sonst würde ich Dir die iTunes Anleitung ans herz legen (siehe meine signatur)
    da kommt das synchronisieren auch drinn vor

    abgesehen von eingigen tipps die man nicht so leicht herausfindet...
     
  9. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.09.2004
    So wie eintausendstel mache ich es auch: eine Wiedergabelisten in iTunes anlegen und nur diese automatisch synchronisieren lassen. Hat auch den Vorteil daß man schnell sehen kann, welche Stücke auf dem iPod sind ohne diesen gerade bei der Hand zu haben.
     
  10. Chakotay1308

    Chakotay1308 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Hi eintausendstel,
    danke für den Tipp! :)

    @maxdiezl: okay, danke. Lese ich mir mal durch.

    Chris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen