iPod mit Autoradio verbinden

B

Bad Boy Bill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
224
Reaktionspunkte
3
Hi,

mein Clarion cd-wechsler hat leider seine Hufen hochgegeben und so bin ich am überlegen meinen iPod nano ans autoradio anzuschließen.

Wie kann man das am kostengünstigen machen oder gibt es vielleicht preiswerte autoradios die man einfach mit den nano verbinden kann und übers radio leicht zu bedienen ist?

mfg Bad Boy Bill
 
@ SilverShadow

hab mal nachgeschaut, soweit ich sehen konnte kann man kein Clarionradio mit den Icelink verbinden oder liege ich da falsch?
 
Die Clarions haben doch alle nen AUX-IN oder? Zumindest, die ich bisher besessen habe.
Ansonten ruf die bei Maxxcount mal an. Sehr kompetent.
 
keine schlechte idee dort mal anzurufen somal es gleich bei mir um die ecke liegt.
 
Die wahrscheinlich billigste Alternative ist wohl ein Kassettenadapter, habe ich in Kombination mit einer günstigen, unauffälligen kleinen Handyhalterung (ca. 10,00 EUR) von Obi im Einsatz. Bei den Adaptern gibt es ziemliche Qualitätsunterschiede, ein 13,00 EUR Hama-Adapter lieferte sehr sehr miese Qualität während ein Monster-Adapter für stolze 25,00 EUR rum sehr sauberen, klaren Sound liefert.
 
Bigpietsch schrieb:
iTrip kann man mit dem iPod nano nicht verwenden.
Gruß,
Bigpietsch

?

es gibt sogar einen eigenen itrip für den nano mit frequenzanzeige auf dem display.

prod_itripnano_side03.jpg


prod_itripnano_side02.jpg


das itrip auto (hat auch noch eine ladefunktion via zigarettenanzünder) unterstützt ebenfalls den nano

prod_itripauto_side02.jpg
 
schau mal das bildchen an


clarions haben bestimmt einen aux-in ;)

geh mal auf conrad.de --> Auto --> Car Hifi Adapter --> kostet keine 8,- € :)


LG
KingCAZAL
 

Anhänge

  • 378292_LB_00_FB.jpg
    378292_LB_00_FB.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 118
Hallo Bad Boy Bill,

schau mal bei der Alpine-Site rein. Von denen wurde auf der Car&Sound-Messe ein neues
CD-Autoradio vorgestellt, das den iPod direkt unterstützt.
Der Anschluß/Connector ist schon mit dabei, so daß Du nur noch den iPod anschließen
mußt. Kostet so um die 250,- Euro, erinnere mich schwach ;)
 
@ MorningSound

das apline autoradio ist genau so eins wie ich es suche, hab mich mal kundig gemacht kostet so um die 249 euro.

hat schon jemand soeinen iTrip, wie ist eure erfahrung mit diesen gerät?
 
Bad Boy Bill schrieb:
hat schon jemand soeinen iTrip, wie ist eure erfahrung mit diesen gerät?

guude,

ja ich hab so ein itrip und kann durchaus nur positives berichten. der sound ist okay, eine freie frequenz war gleich gefunden und man kann den ipod bequem ins handschuhfach legen. kein rauschen, nix dergleichen!
 
@ buk

welchen itrip hast du?
 
Bei pearl.de gibt es im moment einen fm-modulator der an das Autoradio angeschlossen wird. Das Ding soll im Moment 19,90 Euronen kosten und scheint vom EInbau her relativ simpel zu sein. IEnfach mal unter der Suche bei Pearl.de "MP3" eingeben und dann nach "Lescars Stereo - FM - Modulator für MP3 / DVD / PDA / iPOD " gucken.

Fände natürlich auch eine Lösugn per Icelink ganz praktikabel aber wenn die Bedienung und die Titelanzeige über das Radio nicht funktioniert (was ja bei den meisten NAvigationssystemen die es ab Werk gibt nicht funktioniert) finde ich dass ganze ziemlich albern und dann auch echt zu teuer.

P.S. Vom iTrip würde ich Abstand nehmen. Hatte mal so ein Ding und es funktionierte so gut wie nie vernünftig. Vielleciht geht dass auf dem Land aber in der Stadt stört beinahe immer ein anderer Sender das Signal und die Qualität ist echt mies.
 
Bad Boy Bill schrieb:
welchen itrip hast du?

guude,

den von griffin, der weiter oben schon mit bildern gepostet wurde.
 
Hallo,

hab heute dieses aux-in kabel gekauft. Und es ans Autoradio angeschlossen.
Funktioniert aber nicht. Hat da jemand Erfahrung mit dem Ding gemacht?
Habe einen smart roadster und darin ist das original Grundig CD-Radio eingebaut.
Wer kennt noch eine günstige Methode?
Habe den iPod Video 30 GB.
 
welches AUX-IN meinste?
 
Weiß jemand was über die Erschütterungsfestigkeit der CD-Laufwerke in den Alpine-Radios zu sagen? Insbesondere wenn die Radios schräg eingebaut sind?
 
Zurück
Oben Unten