iPod Mini

  1. Jim Panse

    Jim Panse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    23
    Hallo iPod Liebhaber und Kenner!

    Ich möchte mir günstig einen iPod zulegen - daher iPod Mini. Diesen habe ich im EDU-Shop bei letec.ch gesehen für 340 CHF, das sind z.Zt. ca. 219 €. Ich find, das ist ein Hammer-Preis, oder?
    Nun meine Fragen:
    1) Kann ich den Mini iPod auch als Datenträger über USB (wie USB-Stick) nutzen?
    2) Gibt es für den Mini eine Sprachaufzeichnung als Hardware? Ich möchte ihn auch ggf. im Büro nutzen können.
    3) Ist der Mini auch zum Joggen geeignet?
    4)) Weiß jemand, ob letec auch nach Deutschland liefert?

    Viele Grüße an alle!
     
    Jim Panse, 13.10.2004
    #1
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Gucke mal hier die liefern auf jeden Fall nach D! ;)

    http://www.apple-store.mkv.de/

    zu 1) Du kannst die iPods wie eine ext. Fesplatte benutzen.
    zu 2) Keine Ahnung, aber für die großen gibts das schon.
    zu 3) Unbedingt!
    zu 4) keine Ahnnung, siehe Link oben.

    Ach und übrigens: Willkommen im Forum! :)
     
    Spike, 13.10.2004
    #2
  3. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Laut Gravis Frankfurt kann man vom mini nicht booten. Weiß aber nicht ob das wirklich so ist. Die reden viel bei Gravis....
     
    Thomac, 13.10.2004
    #3
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Sprachaufzeichnung geht nur beim großen iPod, da der iPod mini die entsprechende Software nicht hat.
     
    Magicq99, 13.10.2004
    #4
  5. Jim Panse

    Jim Panse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    23
    Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Mac-User sind wohl schneller und netter als Dosenanbeter.

    Auch vielen Dank für die Seite von MKV - kannte ich noch nicht.

    Nun war ich auf der Apple-HP und habe das Zubehör durchgesehen. Das dort zu findende Aufzeichnungsgerät unterstützt iPodMini nicht. Aber beim Belkin Voice-Recorder steht "für jeden iPod mit Dock-Anschluss".

    Hat der Mini nen Dock-Anschluss?
     
    Jim Panse, 13.10.2004
    #5
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Ja hat er. Aber ich glaube nicht das es funktioniert, denn auch der Belkin Voice Recorder verwendet die iPod Software zur Aufzeichnung und die hat der mini nunmal nicht.

    Die Bezeichnung "iPod mit Dock-Anschluss" bezeichnet normalerweise nur alle großen iPods mit Dock-Anschluss. Der mini wird immer seperat als iPod mini aufgeführt. Die Bezeichung ist leider etwas irreführend.

    Es gibt nach den Apple Bezeichnungen folgende iPod Modelle:

    - iPod (das ist der allererste, mit drehendem Rad)
    - iPod mit Touchwheel (die zweite Generation mit berührungsempfindlichem Rad)
    - iPod mit Dock Anschluss (die dritte Generation, hier wurde der Dock Anschluss eingeführt)
    - iPod mini
    - iPod mit Clickwheel (die aktuellen 20 und 40 GB iPods)
     
    Magicq99, 13.10.2004
    #6
  7. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Ja, für den Mini gibt es ein spezielles Dock. Kostet knapp 40 Euro.
     
    hanselars, 13.10.2004
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Mini
  1. kennyalive
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    967
    kennyalive
    05.11.2013
  2. dasboeh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    511
    dasboeh
    10.09.2010
  3. slex
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    728
    sebi1
    03.05.2010
  4. kemor
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    777
    Grobi112
    25.01.2010
  5. Xana
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    459
    Xana
    08.11.2009