iPod mini - Was liegt auf der Platte rum?

T

Thomax

Ich habe eben meinen iPod mini an mein neu installiertes System gehängt und ihn mit einer leeren Wiedergabeliste synchronisiert damit er leer ist. Wenn ich mir jetzt in iTunes am unteren Rand den Speicherplatz angucke sehe ich dass noch immer 38,4 MB belegt sind.
Den iPod mit dem Finder betrachtet zeigt mir drei Ordner

- Calendars
- Contacts
- Notes

Die 3 Ordner ergeben aber nicht mal 100 KB. Meine Kontakte von einer früheren Synchronisation sind noch drauf. Aber macht das sooo viel Speicherplatz aus? Die Frage ist auch WO liegen die? In einem Bereich der nicht sichtbar ist? Und wie bekomme ich die ganzen Kontaktdaten wieder aus meinem iPod raus?
 
ja das system und auch die musik welche dann mal drauf ist, ist in einem versteckten ordner.

die kontakte solltest du eigentlich einfach löschen können.

gruss bl4ckbird
 
Die Ordner leer machen.

Und die 38,5 MB kriegste nicht weg. Das ist ungefär so wie wenn ich in meinem G5 eigentlich eine 160GB Festplatte drin habe, aber nur 149 nutzen kann. Nutz die Suchfunktion und Du findest dafür ne logische Erklärung.
 
Die 38,5 MB dürften für das Betriebssystem des kleinen drauf gehen.
 
Ist jetzt zwar eigentlich ein bisschen Off-Topic, aber:

Was für ein Betriebssystem läuft da eigentlich drauf.
So ein abgespecktes OS X oder so?
 
Ich bin nicht sicher, ob meine Aussage richtig ist, da steht was von "software on chip" (SoC)
Also gehen die 38,5 MB doch nicht für das OS drauf?
 
morten schrieb:
Ich bin nicht sicher, ob meine Aussage richtig ist, da steht was von "software on chip" (SoC)
Also gehen die 38,5 MB doch nicht für das OS drauf?

Der Chip stammt von Portalplayer, die Software ursprünglich von einer Firma namens Pixio. Diese wurde inzwischen aber von Sun gekauft, aber Apple sicherte sich vorher die Rechte an der iPod Software.

Die iPod Software wird vermutlich inzwischen von Apple selbst weiter entwickelt.
 
Zurück
Oben Unten