iPod Mini und Reparatur? Bei Apple?

V

vissuluth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
316
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe am 27.7.04 meinen kleinen schnuggeligen :) iPod Mini bekommenm, aber leider schon nach einem Monat funktioniert das ClickWeel nicht mehr richtig.

Symptome sind folgende: MENU Taste funktioniert praktisch nie und das Licht schaltet sich ab und zu von alleine ein.

Ich habe noch nie ein Gerät bei Apple zurück gesendet, darum bitte ich euch um erfahrungen, denn ich habe bis anhin noch nicht wirklich gute Erfahrungen beim Apple Shop gehabt (musste mal ein halbes Jahr warten bis ich mein Geld von einem Powerbook zurück erhalten hatte) usw.

Soll ich das Gerät sammt inhalt (Kopfhörer, Netzteil, FireWire Kabel, usw.) senden oder nur den iPod Mini selber? Ich bin mir eben nicht sicher ob ich das Gerät samt inhalt wieder zurückbekomme und dann habe ich keine Lust das zubehör zu kaufen, oder? Wie soll ich ihn verpacken, usw.

Danke für eure Anregungen :) Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem

cheers
vissuluth
 
Also Du rufst bei der Hotline an und registrierst den Reparaturfall. Du erhältst dann eine Bearbeitungsnummer und nach Angabe Deiner Adresse schicken sie Dir eine Rücksendebox zu mit entsprechender Anleitung. Normalerweise soll man kein einziges Zubehörteil mitschicken. Nur das Gerät selber. Das nimmt dann der UPS Mann direkt wieder mit oder Du rufst dann nochmal bei UPS an und vereinbarst einen Abholtermin. Ganz unkoml´pliziert.
 
Das Problem mit dem Licht könnte vielleicht einen Ursprung haben.
Hast du eine Fernbedienung angeschlossen?
Wenn ja, dann geht das Licht, sofern du ees auf Automatik eingestellt hast bei jedem druck auf die Fernbedienung, solange Hold nicht eingestellt ist an.

Wenn nein wird es wohl ein Defekt sein.
 
hmm dann hoff ich mal das des so einfach verläuft, wie lange dauer so was normalerweise? :)
 
mami schrieb:
Das Problem mit dem Licht könnte vielleicht einen Ursprung haben.
Hast du eine Fernbedienung angeschlossen?
Wenn ja, dann geht das Licht, sofern du ees auf Automatik eingestellt hast bei jedem druck auf die Fernbedienung, solange Hold nicht eingestellt ist an.

Wenn nein wird es wohl ein Defekt sein.

nein ich habe keine fernbedienung dran (ist beim mini ja auch nicht dabei :) )
 
hätt ja sein könn, da man die kaufen kann oder glaub ich sogar die vom großen bruder des ipod mini nehmen kann.
 
jops man kann auch die vom grossen bruder nehmen ;) aber ich brauch den ipod eh nur im autooo da kann man auch schnell mal so drauf rumklicken :) pepp
 
vissuluth schrieb:
Hallo zusammen,

Symptome sind folgende: MENU Taste funktioniert praktisch nie und das Licht schaltet sich ab und zu von alleine ein.

Soll ich das Gerät sammt inhalt (Kopfhörer, Netzteil, FireWire Kabel, usw.) senden oder nur den iPod Mini selber? Ich bin mir eben nicht sicher ob ich das Gerät samt inhalt wieder zurückbekomme und dann habe ich keine Lust das zubehör zu kaufen, oder? Wie soll ich ihn verpacken, usw.

Danke für eure Anregungen :) Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem

hi ... ja, ich hatte das selbe problem. Direkt nach dem auspacken und ersten aufladens des iPods :(. Im nachhinein denke ich, dass ich das gerät beim ersten aufladen zu früh vom netz genommen habe.Ähnliche vermutungen habe ich auch in den foren vom apple-support gelesen.

Auf jeden fall hat es irgendwie funktioniert, den lock-Schalter hin und her zu schieben, ein paar resets durchzuführen, den ipod leer laufen zu lassen und noch einmal voll aufzuladen. bis jetzt (ein monat) läuft er einwandfrei :)

gruß, holger
 
Zurück
Oben Unten