ipod mini und dockingstation mit stereoanlage...

Kaiser

Kaiser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
2.715
Reaktionspunkte
1
hallo ihr,
möchte mir gerne einen ipod mini zulegen. der soll dann aber auch mit meiner stereoanlage funktionieren - also:
wie lautet die beste, billigste, eleganteste lösung?
docking station mit stereoanlage verbinden - welche kabel brauche ich und muss ich die von apple nehmen (die vermutlich ein bissi teurer sind)?
in der hoffnung auf schnelle antwort (muss dieses teil haben *gier*geifer*),

sebastian
 
Nicht von Apple...

Das Dock hat hinten eine Normale 3,5mm Klinkenbuchse. Da kannste das Dock einfach mit einem passenen Kabel (Klinke - Cinch) mit deiner Anlage verbinden. Hinten am Dock kannste noch das normale Kabel anklemmen und den iPod am Netzteil betreiben...
 
Also so spontan fällt mir das dieses "SendStation Pocket Dock" ein, gibt es bei eBay z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3858227391

(nee, ist keine Auktion von mir)

Da ist ein Line-Out dran, an den man dann ein ganz normales 3,5-Klinkenstecker-Kabel dran anschließen kann.

Öhm, da fällt mir gerade ein:
Kann nicht einfach so ein 3,5 Klinkenstecker da reinstecken, wo sonst der Kopfhörer reinkommt und dann an die Anlage anschließen?
Das wäre die preiswerteste Möglichkeit, so ein Kabel kostet ja nur ein paar Euro.
 
Also die billigste Version ist ohne Dockingstation: einfach ein kabel kaufen, was eine 3,5mm Klinkestecker (Kopfhörerausgang) und 2 Cinch Stecker auf der anderen Seite besitzt. Kabel kosten um die 5 €, je nach Länge. Kannst aber auch teurere von Mac Xtreme nehmen ,die sind hochwertiger - mit Gold verkleidet - aber kosten auch das 4fache.

Dockingstation ist dann wohl nur Apple Dockingstation für iPod Mini zu nehmen. Die besitzt dann auch einen Line-Out über den du den Sound unverfälscht in deine Anlage (mit oben genannten Kabel) bekommst.
 
Ist der Kopfhörer-Ausgang von der Qualität schlechter, als der Line-Out über die Dockingstation? (kenne mich da nicht so aus)
 
NetNic schrieb:
Ist der Kopfhörer-Ausgang von der Qualität schlechter, als der Line-Out über die Dockingstation? (kenne mich da nicht so aus)


Der Kopfhörerausgang ist Lautstärke geregelt, und der Line Out nicht. Deshalb kann es sein das am Kopfhörerausgang übersteuert wird. Aber sonst gibt es keine Qualitätsunterschiede..
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkestern: danke erstmal - genau so ne info wollte ich - aber ich glaube ne docking station ist doch ganz sexy - wenn auch nicht billig...
ansonsten schliesse ich mich NetNic an: gibt es qualitätsunterschiede zwischen line-out der docking und vom kopfhörer-out?
 
Zurück
Oben Unten