1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod mini kaputt?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von RocketMan, 30.03.2005.

  1. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,
    Ich habe seit einer Woche einen iPod mini 2G 4GB, ein wirklich tolles Gerät, nur habe ich ein Problem:
    Manchmal kommt es vor dass sich beim scrollen die Auswahl sich nur langsam weiter bewegt, dh, die Bedienung kommt manchmal ins stocken. Wenn ich den Finger aber abhebe ist wieder alles in Ordnung, das selbe wenn ich ein paar mal am Clickwheel drehe..
    Ist das normal, oder ein Softwarebug, oder doch ein Hardware-defekt?
     
  2. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das hauptsächlich der Fall, wenn es kalt ist und das Display stark gekühlt ist.
    Vielleicht meinen wir da ja auch etwas verschiedenes...
     
  3. Fatalis

    Fatalis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch seit kurzem den ipod mini und bei mir ist das auch so! ich hab auch schon gedacht, dass er kaputt sei. ein freund hat einen normalen ipod und da ist es alles wesentlich flüssiger.

    aber das ganze jetzt umzutauschen, etc is mir dann doch zu mühevoll.
     
  4. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    48
    Habe jetzt noch in anderen Foren nachgeschaut, und es scheint so dass fast alle iPod mini der 2. Generation betroffen sind. Es liegt warscheinlich an einem Softwarebug und sollt mit einem späteren Update behoben werden..
     
  5. mkey

    mkey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Jo, kann es bei meinen 2G mini auch bestätigen! Mein alter 1G mini hatte diesen Bug (ist es überhaupt ein offiziell bestäigter Bug?) nicht...Zum Glück tritt der Fehler nicht zu häufig auf!
     
  6. SODA-MAX

    SODA-MAX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    5
    ja kann es auch bestätigen. heute kam mein mini und der hat das gleiche prob. mein alter mini hatte es nicht. aber solange wie es ein softwarebug ist der behoben werden kann, geht es noch. das nächste update kommt sicherlich.

    MFG
    MG
     
  7. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    48
    Eigentlcih muss es ja ein Softwarebug sein, sonst müsste Apple ja die ganze Serie wieder einziehen!?