iPod mini import (ZOLL/STEUERN)?

HI,

Da muss ich dir natürlich abraten, weils du das umgehen des Deutschen Zolls illegal wäre.

Aber gehen wir davon aus das in Deutschlang keine Steuer erhoben würde und du Versand nicht brauchst sparst du auf jeden Fall !!!

Du rechnest auf den Apple Preis 8,5 % Tax (das ist das maximale) und das wars.

Umrechnen in Euro und du siehst wieviel du sparst !

Software ist sicher kein Problem, brauchst ja nur Itunes, und das gibts sowieso zum download, (obwohl es auf der Cd wohl mulilingual ist.

Garantie weis ichnicht, bei notebooks bekommt man überall garantie, egal wo gekauft.

Bei stationären PCs nicht.

mfg,

Flo
 
Also, ich hab mein iPodmini in Silver nun fast zu 100% auf sicher.
Habe jemanden gefunden der (auch ;)) nach Chicago reist, in einer Woche.
Nun hab ich ihm 260$ in die Finger gedrückt, eine Map mit dem AppleStore und nun hat er den Auftrag, mir so ein teil zu besorgen.

Das kümmert den Zoll doch so einen Sch*** ob da nun jemand einen ipod gekauft hat, also wirklich, ich denke die haben genug Stress, alle Terroristen, Schmuggler und sonstwie Verbrecher zu schnappen.

Ich werd dann in ein, zwei Wochen mal ne Auspackzeremonie posten ;) *freu*

Eine Frage hab ich noch betreffend Netzteil: Ist das wohl dasselbe wie beim Powerbook? wo man die aufsätze auswechseln kann? wenn ja dann ist das ja vollkommen easy, und ich muss nicht mal mehr Geld investieren, schliesslich sind mit meinem Powerbook ja zwei Aufsätze geliefert worden (einer mit Kabel, einer ohne)
 
Mahlzeit.

Da ich in Sachen ipod noch ziemlich jungfräulich bin (hab wohl mal einen gesehen), hätte ich da noch ne Frage:
Ist die Menüsteuerung multilingual, oder nur in der jeweiligen Landessprache?
Wenn ich mir quasi einen in den USA kaufe, sollte der ja zumindest wie Mac OS auch Deutsch können.
 
chinesisch japanisch dänisch schwedisch... alles drauf.
deutsch und englisch auch.
zumindest auf der deutschen version.
 
ja, wie ist das eigentlich mit Garantie, wenn man sich den Ipod in den USA, Hong Kong oder sonstwo kauft. ibook und PowerBook haben weltweite Garantie, der iMac definitiv nicht, hat mir mein Apple Händler gesagt.
 
zoll??

ok, ich habe für mein ipod aus den statten (iincl. itrip) nichts bezahlt,
ups hat die sachen einfach vorbeigracht. bei der aufgabe in den staaten musst du ein bissel schummeln.
mein bekannter hat dort als zusätzliche text folgende angaben genmacht: mp3 player für max 40$!!
dannn schaut im zoll kein mensch danach!
bei mir hat es funktioniert!!

allerdings waren die ups-kosten mit 70$ ziemlich hoch aber immer noch günstiger als wenn ich die sachen in deutschland gekauft hätte!!
bis denne
 
also zum zoll kann ich sagen:

http://www.gls-germany.com/de/prod_int/USPS.php3

also von privat zu privat 13,5% pauschal, wenn das paket weniger als 350euro wert ist. und internationale kunden müssen auch keine us steurn zahlen. einfach dem shop bescheid sagen, dass man internation customer ist und dann an eine us adresse schicken lassen, dann muss halt nur wen finden, der einem das schickt. weil man wird wohl keinen laden finden der nen ipod nach dtl schickt, weil apple das nicht erlaubt.

zum strom, da der ipod auch über usb und firewire geladen werden kann, würd ich sagen, is das egal und man muss keine stromadapter kaufen. einfach immer am mac/pc etc laden.

bei ebay gibs auch immer wieder interessante angebote zum ipod mini.

zum versand ups fedex dhl haben echt unverschämte preise aber wie ich das so mitbekommen habe, sind die preise von us postal doch erträglich besonders bei dem dollarkurs, genau kann ich mich aber auch nicht dazu äußern.

http://www.usps.com/

ich hätte mir den mini auch schon bestellt (wahrscheinlich über ebay) nur ist man mit der garantie echt aufgeschmissen. ich glaub nicht dran, dass apple die weltweit geben wird. die applecare agb's sind da aber nicht wirklich eindeutig.

http://www.apple.com/support/products/applecareipod.html

da gibs die als pdf.

nachdem jetzt grad mal wieder bei nem kumpel der akku vom ipod kaputt gegangen ist, bin ich da schon vorsichtig.
 
Hi,

ich hätte da noch eine Frage: wie sieht es denn aus mit der Rückerstattung der amerikanischen Mehrwertsteuer, wenn man dort im Laden einkauft? Wäre ja schon blöd, wenn man sowohl VAT als auch Einfuhrmsatzsteuer bezahlen müsste.

Noch eine Frage: Kennt jemand eine Übersicht im Web, wie hoch in welchen Gegenden in den USA die Steuer ist? Oder hat jemand den Wert für Detroit, Michigan im Kopf?

Grüße,

tasha
 
hallo,
habe mir den ipod aus usa mitbringen lassen...mein kollege wurde natürlich prompt vom zoll rausgewunken und musste dann steuer nachzahlen..waren 30 euro. also harmlos, da er dann mit umgerechnet 230 immer noch billig ist.hatte erst überlegt mir den 15g zu kaufen, da ich aber eh nur musik mit dem ding höre reichen 4g aus....und ausserdem ist das mini ding echt mini...passt in jede tasche echt cool.lohnt sich in jedem fall.
dr.
 
Original geschrieben von dr.kananga
hallo,
habe mir den ipod aus usa mitbringen lassen...mein kollege wurde natürlich prompt vom zoll rausgewunken und musste dann steuer nachzahlen..waren 30 euro.
 

Kriegt man nun die VAT wieder irgendwie zurück?

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von tasha
Oder hat jemand den Wert für Detroit, Michigan im Kopf?
 
6%

Greetz,
macfreak
 
Vielen Dank, macfreak.
 
Ich hab mir einen bei ebay geordert. Das sind die einzigen Händler die sich nicht an Apples Restrictionen bzgl. des Versandes ins Ausland halten. CDW.com und macmall.com haben beide abgelehnt als ich das Ziel der Reise nannte.

Bei ebay habe ich 300 Euro fürs Gerät und 30 Dollar versand bezahlt. Das ist weniger als der avisierte Verkaufspreis für Deutschland, wenn der Zoll jedoch noch Wünsche anmeldet wird das "Eher-haben-wollen" wohl einen Aufpreis kosten. Well fuck it,

Eine F15 und eine Dessert Eagle für einen Rachefeldzug falls der mich besch--ßen will liegen allerdings bereit.
 
wie siehts aus, hat mittlerweile jemand seinen aus den USA importierten ipod Mini?
Was wollte der Zoll haben? Gibt es nähere Informationen zur Garantie?
kann man den Händler empfehlen?
 
Ich habe meine F15 und meine Dessert Eagle los gelassen, der Händler bei ebay wurde suspendiert.
Paypal ordert das Geld grad zurück.
 
JUHUI!! mein iPod mini in blau ist gerade angekommen!! *freu*
 
er sieht aus wie der ipod mini von tahsa (?) ... einfach in blau...
 
iiiih blau *G*

Meiner ist bei amazon.com bestellt, wir im MAI!!! geliefert *heul*

Apple hat ziemliche lieferschwirigkeiten...
Mein Plan sah so einfach aus, bestellen auf kolege von Vadder, Vadder holt das Teil hab, zahlt die 249 dollar an seinen kolegen (210 euro) und nimmt das teil wieder mit nach DE....

nu muss ich bis mai warten :((( fu...
 
Zurück
Oben Unten