iPod mini Displaytausch

  1. BFBS

    BFBS Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    16
    Moinsen,

    ich habs vor einiger Zeit geschafft das Display von meinem iPod mini zu schrotten ... naja, das Display ansich nicht, sondern nur das olle Plexiglas davor.

    Jedenfalls ist da nen dicker dicker Sprung drin, der natürlich weg soll. Jetzt meine Frage, ist es möglich nur das Plexiglas zu tauschen?? Müsste doch locker gehen, da das doch bestimmt an der "Hülle" befestigt ist, oder?
    Hatte seiner Zeit auch schon zu einer Firma hingeschrieben, die iPod Reparaturen ausführt, nur die wollte das gesamte Display tauschen, was einfach mal zu teuer und zudem völlig überflüssig ist!

    Kann mir jemand von euch nen Tipp geben, wo ich evtl. diese Scheibe als Ersatzteil her bekommen kann??

    mfg
     
    BFBS, 31.10.2006
    #1
  2. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    10
    Dass es nur die Scheibe ist, ist ja schonmal gut. Ich würde Apple mal anrufen, ob die sowas vlt. aus Kulanz/Nettigkeit/gegen kleine Gebühr rausrücken und dann selbst einbauen. Die Garantie wird doch schon abgelaufen sein. Ansonsten alle iPOD-Servicedienste durchtelefonieren, ob die sowas haben.
     
    Supersonic, 01.11.2006
    #2
  3. thrill-house

    thrill-house MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Bei Ebay kannste leere Ipod mini Hüllen für 10 Euro kaufen. Oder kauf dir einen defekten bei eBay
    klick
     
    thrill-house, 01.11.2006
    #3
  4. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    10
    Das wäre natürlich die einfachste Lösung. Musst Du dann nur noch umbauen und fertig. Vorteil ist, dass Du sogar ein ganzes neues Gehäuse bekommst und bei Bedarf die Farbe wechseln kannst.
     
    Supersonic, 01.11.2006
    #4
  5. BFBS

    BFBS Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    16
    Danke erstmal ... hab dem Verkäufer bei ebay eben ne mail geschickt, um zu wissen ob die Plexiglas-Scheibe dabei ist oder nicht ... vielleicht hat der ja die als "Einzelteil"! Schaun wa mal ...
     
    BFBS, 01.11.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod mini Displaytausch
  1. kennyalive
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    967
    kennyalive
    05.11.2013
  2. dasboeh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    511
    dasboeh
    10.09.2010
  3. slex
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    728
    sebi1
    03.05.2010
  4. kemor
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    777
    Grobi112
    25.01.2010
  5. Xana
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    460
    Xana
    08.11.2009