iPod mini Akkulaufzeit

  1. Zyna

    Zyna Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich hab zwar die Suchfunktion benutzt, leider aber keine wirkliche Auskunft zu meiner Frage gefunden..
    man verzeihe mir, falls es doch schon so einen Thread gibt.

    Ich wollte gern von den iPod mini Besitzern wissen, wie lange euer Akku denn ungefähr hält...?
    Mein Freund regt sich nämlich momentan furchtbar darüber auf, dass er nach 4 Std. Musik hören leer war. Ist das normal? Oder eher nicht? Apple gibt ja immerhin die Laufzeit mit 8 Std an..

    Byebye Zyna
     
    Zyna, 28.11.2004
    #1
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Also meiner hält fast 9 Stunden. Dein Freund sollte mal einen genauen Test machen, denn die meisten Aussagen dieser Art sind nur geschätzt.

    Wir hatten mal einen anderen Thread zu diesem Thema, dort habe ich eine Anleitung zu solch einem Test erklärt.

    Man erstellt eine Wiedergabeliste die möglichst genau eine Stunde lang ist, mit Songs die ungefähr 4 Minuten lang sind. Deren Zähler sollte auch auf null stehen, oder sie sollten zumindest alle den gleichen Zählerstand haben.
    Dann lädt man den iPod voll auf und schaltet die Wiederholen Funktion ein. Diese Liste lässt man dann so lange laufen bis sich der iPod von alleine abschaltet. Beim nächsten Abgleich mit iTunes werden die Zähler dieser Liste übertragen und man kann ablesen wie lange er gespielt hat.
     
    Magicq99, 28.11.2004
    #2
  3. Zyna

    Zyna Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Okay dankeschön, werd ich ihm mal sagen.
    Aber falls der Akku nun tatsächlich nur 4 Std hält, wäre das ein Grund, ihn umtauschen zu lassen?

    Und... es wäre trotzdem ganz toll, wenn noch andere ihre "Akkuerfahrungen" hier mitteilen würden...

    Gruß zyna
     
    Zyna, 28.11.2004
    #3
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Wenn er tatsächlich nur 4 Stunde hält wäre das imho sicher ein Grund zum Umtausch. Aber es soll es erstmal genau testen.
     
    Magicq99, 28.11.2004
    #4
  5. Zyna

    Zyna Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mir stellt sich gerade noch eine Frage... hast du deinen ipod mit oder ohne Kopfhörern getestet? Bzw. kann es sein, dass so größere Kopfhörer (also keine Ohrstöpsel) auch mehr Strom verbrauchen?

    EDIT: Ich hab jetzt den Thread doch noch gefunden.. daraus geht aber auch nicht hervor, ob das jetzt mit oder ohne Kopfhörer getestet wurde. Nur bei einem einzigen Posting.
     
    Zyna, 28.11.2004
    #5
  6. Timmi

    Timmi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke das hat auch einfach damit zu tun wieviel man rumspielt
    die Beleuchtung frisst sicherlich wie beim Handy ne Menge an Strom.

    Grüße Tim
     
    Timmi, 28.11.2004
    #6
  7. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    10
    Jau.. also einfach mal ein bisschen an den Tipps orientieren auf http://www.apple.com/de/support/ipod/
    Wenn man die Lautstärke bis zum Anschlag aufreisst, dauernd Lieder skippt braucht man sich jedenfalls nicht wundern dass der Akku nicht die angegebenen 8 Stunden hält. Die gelten vermutlich wenn man den Akku bei moderater Lautstärkeeinstellung ohne Unterbrechung und irgendwelche Eingaben spielen lässt.

    greetz
    bienenmann
     
    Bienenmann, 28.11.2004
    #7
  8. loeslich

    loeslich MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde auch gerne wissen, ob man mittlerweile den Akku tauschen kann. Da gab's ja so ein brimborium über den großen ipod der nach 18 monaten den Geist aufgegeben hat (der Akku). Und der war nicht austauschbar.

    http://www.ipodsdirtysecret.com/

    motz
     
    loeslich, 28.11.2004
    #8
  9. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Meine Freundin hat den iPod Mini und ist total zufrieden. Obwohl ich ihr den aufgeschwatzt habe ist sie glücklich.. :)

    Sie nutzt ihn mit den Apple kopfhörern. Der iPod hält rund 8h. Also wie angegeben. Dabei ist die Displaybeleuchtung auf 2 sekunden eingestellt.

    Es liegt auch daran, wie oft man "zappt" und rumspielt.

    Haben aber im Vorfeld nach Kauf den Akku natürlich !!! kalibriert. einmal vollständig aufgelade, dann total leer gemacht und danach normal benutzt.
    Man sollte auch aller paar Monate mal Akkupflege betreiben...

    Nebenbei, mein iPod 4G hält seine 12h....
     
    funkestern, 28.11.2004
    #9
  10. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Quatsch... Akkus der 1-3 Generation iPods sind tauschbar. Bei Vorhandensein einen Apple Protection Plans tauscht Apple die Akkus auf Garantie, ansonsten musst Geld dafür zahlen (100€ etwa) dass Apple das trotzdem macht....
     
    funkestern, 28.11.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod mini Akkulaufzeit
  1. kennyalive
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    967
    kennyalive
    05.11.2013
  2. dasboeh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    511
    dasboeh
    10.09.2010
  3. Malcolm
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.236
    tasha
    12.10.2005
  4. Albundy

    ipod mini akkulaufzeit

    Albundy, 15.03.2005, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    586
    magic1000
    15.03.2005
  5. antidose
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    636
    mkey
    27.02.2005