iPod mini akku

eher früher als später:
 
shido schrieb:
wie lang hast du ihn den aufladen lassen?
Ich habe ihn aufgeladen, bis er auf dem iPod Display das "aufgeladen Symbol" anzeigte. Ich habe ihn über USB 1.1 aufgeladen. Wie lange es dauerte, weiß ich nicht genau, ich denke etwa 3-4 Stunden.

MfG,

Jo
 
Mammut schrieb:
Das macht er nach einigen tagen (ich glaube so nach 2 tagen) schaltet er sich ganz aus d.h. er schaltet die festplatte aus. wenn du ihn dann wieder aufschaltest, dann kommt auch der Apfel wie ganz am anfang wenn du ihn das erste mal an machst.

Gruß mammut
Kann man ihn nicht irgendwie zwingen, dass gleich zu tun? Ich höre nicht jeden Tag die 18 Stunden, die mein Akku hält.
 
hm also ich hab jetzt den akku mal aufgeladen (dauerte weit über 8h !) und jetzt, wo er voll ist gibt er mir ne spannung von 450 an (sollte doch mindestens 490 sein :( )
 
andros schrieb:
hm also ich hab jetzt den akku mal aufgeladen (dauerte weit über 8h !)

Das ist normal. Die ersten 80% laden relativ schnell, die restlichen 20% brauchen relativ lange dafür. das ist bei allen Li-Ion Akuus so.

Die fehlende Kapazität von 490 auf 450 ist auch normal, wie schon weiter oben beschrieben.

Ansonsten schau mal bitte in die iPod FAQ, dort gibt es Links zu offiziellen Aussagen von Apple zum Thema Akku's und deren Benutzung. ;)
 
ich glaubs nicht, ich werd gleich depressiv :motz

ich hab jetzt ein 1min file erstellt und endlosschleife laufen lassen, doch dieses dämliche ding hat NICHT gezählt wieviel mal das abgespielt wurde :mad:

müssten aber so ungefähr 4-5h gewesen seind
 
andros schrieb:
ich glaubs nicht, ich werd gleich depressiv :motz

ich hab jetzt ein 1min file erstellt und endlosschleife laufen lassen, doch dieses dämliche ding hat NICHT gezählt wieviel mal das abgespielt wurde :mad:

müssten aber so ungefähr 4-5h gewesen seind

Ein 1min file ist auch etwas unpraktisch, da der iPod es vermutlich jede Minute neu lädt und damit sehr oft auf die Festplatte zugreifen muss.

Am besten ist es eine einstündige Wiedergabeliste mit etwa 4 Minuten langen Songs zu erstellen. Diese dann per automatischem Abgleich (wichtig, da sonst der Zähler nicht aktualisiert wird) auf den iPod übertragen und in einer Endlosschleife laufen lassen.
Am Ende den iPod wieder anschließen und in iTunes den neuen Zählerstand der Songs ablesen. Den alten Zählerstand musst Du Dir schon merken, oder Du nimmst Songs deren Zähler noch auf Null steht.
 
DiscoStu schrieb:
gibt es eigentlich schon irgendwo eine anleitung wie man den akku beim mini selber tauschen kann?

Hier findest du auch eine bebilderte Anleitung. Mein ipod mini ist noch neu, deshalb musste ich es noch nicht selbst ausprobieren. Nach der Anleitung sieht es aber nicht so schwierig aus
http://www.ipodbattery.com/ipodminiinstall.html

gruß piefke

Ahh, sehe gerade, bei dem einen link war diese Anleitung auch schon dabei... tschuldigung fürs doppelt-moppeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkubestellung

Also mein Akku hat es definitiv hinter sich - er schafft ca. noch 15min. Hab ihn aber auch seit letzem Juli täglich benutzt. :rolleyes:

Nachdem mir jemand Links schickte um einen neuen Akku zu bestellen (über den Zusammen/Auseinanderbau versuche ich mir lieber noch keine Gedanken zu machen :( ) musste ich leider feststellen, dass es nur eine schweizerische und eine amerikanische Seite gibt. Der Akku kostet 29,90€ zuzüglich natürlich noch Versand.

Die müsste man doch aber auch hier bestellen können oder? Weiß da jemand was?
Oder wäre jemand an einer Sammelbestellung interessiert?
 
meiner schafft mittlerweile nach 3tagen aufladen noch 1 tag standby :D

zum glück wohn ich in der schweiz, also kein problem mit akku bestellen :D
 
Zurück
Oben Unten