Ipod Linux?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch das steht auf der bereits mehrfach genannten Seite:

"Neither USB nor FireWire communication drivers exist yet for these models."

Und noch für alle verständlich: Es existieren weder für USB noch für FireWire Treiber für diese Modelle (gemeint ist der Nano).
Daher ist das Nano-Linux-System beim Installationsprogramm ncht enthalten. Musst also das System seperat downloaden.
 
wie jetzt??????
ich hab den installer geloadet.
aber ich kann halt nicht installieren.hab mich auch informiert, was man dann machen kann aber wen ich den installer starte:
"kein ipod gefunden. bitte schließen sie ihn neu an" oder
"es befintet sich kein datenträger im laufwerk"
 
ich sag ja, der installer funktioniert bei den nano- (wie auch bei den mini-) modellen nicht. der download den du brauchst, musst du in der developer-seite suchen (hab jetzt leider keine zeit um es selbst zu machen). es wird warscheindlich kein installer sein => manuell installieren ;-)
 
was ist developer?
 
Rabys schrieb:
was ist developer?
Developers sind Entwickler und der freundliche Herr über Dir versucht Dich wie ich bereits mehrfach zum Lesen der iPod Linux Seite zu bewegen.
 
Google Übersetzung...

Das sind Entwickler, also Leute die es Möglich machen, dass es ein Forum gibt und das du auf deinem iPod Musik hören kannst.

Martin
 
du sagst es tensai! :clap:

@rabysdarf ich mal fragen was du von linux verstehst, und warum ausgerechnet du das auf deinem ipod haben willst? :kopfkratz

hier die seite: http://ipodlinux.org/Downloads

der official installer funzt nicht, also schnapst du dir nen kernenl, nen bootloader und die benötigten module, kompilierst das ganze und schmeisst es auf deinen nano rauf. wünsche dir viel spass ;-)
 
Das habe ich micht nicht getraut zu sagen :D
 
Itekei schrieb:
Developers sind Entwickler und der freundliche Herr über Dir versucht Dich wie ich bereits mehrfach zum Lesen der iPod Linux Seite zu bewegen.
:rotfl:

Also ich glaub das Problem ist einfach, dass er kein(bzw. kaum) Englisch kann. Und da würd ich lieber gleich die Finger davon lassen. Sooo toll ist iPod Linux ja im Moment noch nicht, damit es sich für den alltäglichen Gebrauch eignet.
 
trotzdem hilft mir es nicht...
ich hab mir sämtliche anleitungen angeguckt...
und ich hab keinen plan, wie man die sache manuell installiert!
oder wie man es überhaup installiert. ich komm einfach nicht weiter.
ich kann mit vielen computerbegriffen nichts anfangen!
 
Rabys schrieb:
trotzdem hilft mir es nicht...
ich hab mir sämtliche anleitungen angeguckt...
und ich hab keinen plan, wie man die sache manuell installiert!
oder wie man es überhaup installiert. ich komm einfach nicht weiter
Gibt es denn einen Grund für dich Linux auf dem iPod zu haben?

Achso ja, man ist vieeeeel cooler, wenn man Linux auf seinem iPod hat :cool:
 
ich sag nur finger weg! linux auf nem nano ist eh ne dauerbaustelle :)

die apple firmware ist einfach und funktioniert auch...

stimmt sie ist nicht so cooool :p
 
ich will einfach videos auf meinem ipod nano gucken!
gibts ne andere möglichkeit?
 
Rabys schrieb:
trotzdem hilft mir es nicht...
ich hab mir sämtliche anleitungen angeguckt...
und ich hab keinen plan, wie man die sache manuell installiert!
oder wie man es überhaup installiert. ich komm einfach nicht weiter.
ich kann mit vielen computerbegriffen nichts anfangen!
So gings mir immer mit Linux auf dem PC (jetzt nicht Suse, sondern was "richtiges"), daher hab ich jetzt einen Mac! :)
 
Rabys schrieb:
trotzdem hilft mir es nicht...
ich hab mir sämtliche anleitungen angeguckt...
und ich hab keinen plan, wie man die sache manuell installiert!
oder wie man es überhaup installiert. ich komm einfach nicht weiter.
ich kann mit vielen computerbegriffen nichts anfangen!
Es hilft mir einfach nicht.
Ich habe mir sämtliche Anleitungen angeguckt.
Ich hab keinen Plan, wie ich mir den Zünder selbst bastele.
Oder wie ich es überhaupt zur Explosion bringe.
Ich komm einfach nicht weiter.
Ich kann mit vielen Sprengstoffbegriffen einfach nichts anfangen.
Es hilft mir nicht.
(Und dabei wollte ich eigentlich nur kontrolliert mein Gartenhäuschen "abreißen")
 
videos auf ner 2gb festplatte? da passt ja nix drauf oder du hast einfach kein platz mehr für musik

ne andere möglichkeit: grossen ipod kaufen oder warten bis jemand nen installer für den nano macht :)
 
was soll der scheiß???
 
Ich sag's mal ganz deutlich:
iPodlinux als Anwendung ist - auf dem iPod nano einfach (noch) für "Leute mit wenig Ahnung" (wie dich) weder gedacht, noch gemacht.
 
ne das passt schon rauf.
das ist ja meine sache...
trotzdem komm ich jetzt nicht weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten