iPod Line out Kaputt?

  • Ersteller prof.farnsworth
  • Erstellt am
P

prof.farnsworth

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe folgendes Problem: bei meinem iPod 30gig, scheint der Kopfhörerausgang locker zu sein? Ich höre nur noch den linken Kanal, der rechte Funktioniert auch soweit jedoch nur wenn ich das Kabel fest gegen den iPod drück.
Kabelbruch ist es nicht

Hatte von euch auch schonmal einer das Problem? Kann ich das selbst lösen oder muss ich ihn etwa Einschicken?
 
So habe mal mit dem Support gesprochen, die sind echt gut geschult, dennoch war das Telephonat nicht zufrieden stellend. Mich würde die Reparatur 119 EURO kosten!!!
Bitte, gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem selber zu Lösen?
Bin doch nicht der einzige der das Problem hat, oder?


Der verzweifelte Musikjunkie :eek:
 
Wegen der Reparaturkosten dieser Höhe gehe ich mal davon aus, dass die Garantiezeit ab ist?
Dann würd ich den iPod einfach mal flux selbst öffnen.
Mit der Ecke einer (nicht mehr benötigten!!!) Kreditkarte zwischen Back und Front Cover gehen (an der langen Seite) und die Ecke der Karte zur Oberen Ecke des iPod schieben (um die Karte zwischen Front und Back Cover zu bekommen, den iPod etwas zusammen drücken, sodass die Seite leicht aufpoppt). Dann die ganze (kurze Seite) der Kreditkarte zwischen die Cover bringen und zur unteren Ecke des iPod schieben. nun ist der iPod einseitig offen und du kannst ihn in Back Cover und Innereien+Front Cover zerlegen.
Achtung: zwischen Back Cover und Platine ist dann das Flachbandkabel des Hold Switch, Headphones Out (zumindest beim photo 30gig).
So kannst du dich dann langsam auch zur Kopfhörerbuchse vorarbeiten und gucken ob da was wackelt und ob du die Pins der Buchse vielleicht etwas richten musst?

++auf eigene Gefahr++ ;)
 
vielen dank für die antwort, das werde ich mal testen, denn was habe ich schon groß zu verlieren ;)
Musik über einen Kanal nein danke dann doch lieber gar keine.
 
Olla, die Seite ist ja Klasse. Muss aber dennoch sagen das ich das als gewissen Frevel empfinde selbst Hand anzulegen.
Bei nicht Apple-Produkten verstehe ich es ja. Es ist leider ein nicht zu unterschätzendes Zeichen das es solche Webseiten gibt. Schade :eek:
 
Zurück
Oben Unten