ipod lebt, mein ipod heisst ian

Trinitow

Trinitow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mit einem Kumpel darüber diskutiert, warum Apple seit Generationen dem iPod eine Rückseite aus einem so weichen Werkstoff gibt, der bei jeder kleinigkeit verkratzt.

Betrachtet man die gravierten Schriftzüpge wie ipod, so sind diese komplett intakt.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich hierbei um einen Teil der Strategie handelt, dem Elektronischen Gerät "leben" zugeben, es persöhnlich, menschlich, und damit vergänglich zu machen.

Es wird hier mit Absicht auf den Werkstoff gesetz, er soll Narben tragen vom täglichen gebrauch, genau wie wir Narben vom Leben mitnehmen.

Ich habe erst neulich einen Artikel darüber gelesen, wie interessiert Apple an neuesten Werkstoffen ist (siehe bsw. iMax Aluminium, ipod Glass display), wenn apple wollte hätten sie schon lange einen Kratzfesten Werkstoff verwendet.

echte Künstler, aber sie wurden durchschaut ;)



gibst den Ansatz schonmal ?
 
Interessante Theorie... vielleicht ist was dran...
 
Meine Theorie:
Der billigste Werkstoff der gut aussieht wird verbaut!
 
nein, apple hat hohe ansprüche an seine produkt,

exklusive hochwertige ware
 
Vielleicht habt ihr recht
 
Warum hat dann das iPhone einen kratzfesten Hintergrund? :confused:

Da passt die tolle Theorie dann nicht!! :hehehe:
 
Warum hat dann das iPhone einen kratzfesten Hintergrund? :confused:

Da passt die tolle Theorie dann nicht!! :hehehe:


da hast du die theorie nicht verstanden:

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich hierbei um einen Teil der Strategie handelt, dem Elektronischen Gerät "leben" zugeben, es persöhnlich, menschlich, und damit vergänglich zu machen.

Es wird hier mit Absicht auf den Werkstoff gesetz, er soll Narben tragen vom täglichen gebrauch, genau wie wir Narben vom Leben mitnehmen.



apple verwendet hochwertige materialien. mit absicht wurde hier aber keines verwendet
 
weil magnesium nicht verkratzt
 
nach deiner Theorie ist dann das iPhone quasi "leblos" oder check ichs immer noch nicht? :confused:
 
Ich denke es ist nur so gemacht damit man ihn vom iPhone unterscheiden kann - was die meissten Leute ja nichtmal so können.

Und ich bin auch davon überzeugt das die nächste Serie eine Rückseite wie das iPhone hat weil keiner gerne mit so nem verkratzten Teil für 300 Euro rumläuft und sich es rumsprechen wird.
 
nach deiner Theorie ist dann das iPhone quasi "leblos" oder check ichs immer noch nicht?

-- nein der ipod hat leben, weil er vergänglich ist

element 115,
glaub ich nich, weil wer will schon ein perfektes gerät, das keinen verschleiß nimmt, das is zu kühl, zu leblos, einen wirklichen schaden nimmt das gerät ja nicht, es vergeht eben nur -

das wäre zu emotionslos


ich hatte mir schutzfolien bestellt aus usa invis shield, hab sie aber nich drauf gemacht, denn wieso sollte ich das gerät schützen mit ner häßlichen folie? soll es doch verkratzen, umso mehr zeigt es was es mit mir durchgemacht hat-das is leben
 
die Kratzer sind so schön individuell :)
Kann man diese Schale eigentlich irgendwo neu nachkaufen?
Falls ich ihn mal verkaufen sollte oder kann man das beim ASP machen lassen?
 
lol so sehr ich apple mag, aber ..


.. apple ist auch nur ne Firma die schauen muss ihre Produktionskosten so gering wie möglich zu halten!

Und die hochglänzende Rückseite vom iPod sieht klar klasse aus - im Laden! Bevor er auf die straße gelassen wird ;)

Tja und mit der zeit verkrazt er dann - aber ob das apple noch interessiert?

nö, glaub ich nicht, die kunden kaufen ihn ja auch so ;)


Grüße
 
glaub ich nich, weil wer will schon ein perfektes gerät, das keinen verschleiß nimmt, das is zu kühl, zu leblos, einen wirklichen schaden nimmt das gerät ja nicht, es vergeht eben nur

Also für 300,- Euro hätte ich schon gern ein Gerät das nach 1 Monat nicht aussieht wie nach einem Jahr..

Ich find die Vorstellung mit der Rückseite schwach oder eher unverständlich. Aber ich will ja nicht meckern. Das Gerät ist wirklich der Hammer, vorallem wenn die Programme nutzt die nicht original drauf sind.

Da klappt einem teilweise echt der Kiefer runter was der kann..
 
das gerät sieht von der einen seite vielleicht verranzt aus, aber die vorderseite strahlt :)
 
Zurück
Oben Unten