ipod Lautstärke lächerlich !!!

pennerglueck schrieb:
kann man die lautstärke noch weiter anheben ?
Hörgerät? Falls (noch) nicht, kauf' Dir eins. Früher oder später (eher früher) kommst Du nicht mehr ohne aus.
 
Lade Dir das Programm "goPod" runter, glaube bei Versiontracker.

Es deaktiviert die DB Herabsetzung. Ist das beste Util. was es so gibt und funzt primstens. Du musst es auch nicht bei jeder neu geladenen Musik nutzen.

Aber, bei jeder Softwareaktualisierung musst Du "goPod" einmal neu nutzen.

Das Problem bei der Herabsetzung von seiten's Apple ist, dass auch die Dynamik der Musik drunter leidet. Den Unterschied, bei Nutzung von goPod, hört man sofort.....
 
Lest Ihr die Postings nicht?!

Bei #57 hat doch Unser Threadersteller geschrieben,
das sein iPod wohl defekt ist und zur Reparatur kommt... :cool:
 
superspike schrieb:
Bei #57 hat doch Unser Threadersteller geschrieben,
Nachdem viel Quatsch, von wegen Hörprobleme, geschrieben wurde, habe ich mich nicht bis 57 durchgekämpft...sondern diese Seite dezent ausgelassen :rolleyes:

*defekt ist doof*
 
Aurel70 schrieb:
Gruss von einem, der wegen lauter Musik seit knapp drei Jahren an Tinnitus leidet und weiterhin viel Spass beim Sound boosten.

http://www.tinnitus-liga.de/media/audio/dtl17.mp3

AUA! ich wollte auch grad nachfragen wie ich den shuffle lauter bekommen, aber jetzt hab ich das insteresse verloren...

bist du sicher, das das bei dir von lauter musik kommt? ich höre seit jahrzehnten so laut über kopfhörer musik, das meine umwelt oft genervt ist, gehe auf konzerte wo einem die ohren weh tun und hatte noch nie trinitus. höre auch noch sehr gut...
 
sengaja schrieb:
AUA! ich wollte auch grad nachfragen wie ich den shuffle lauter bekommen, aber jetzt hab ich das insteresse verloren...

bist du sicher, das das bei dir von lauter musik kommt? ich höre seit jahrzehnten so laut über kopfhörer musik, das meine umwelt oft genervt ist, gehe auf konzerte wo einem die ohren weh tun und hatte noch nie trinitus. höre auch noch sehr gut...

is bei mir auch so..aber langsam fang ich mir an Gedanken zu machen :/
 
(Jaja, jedes Mal bleibt ein bisschen was von dem Piepen und Rauschen übrig... ist bei mir auch so, kann aber damit leben. Ich achte allerdings mittlerweile auch darauf, dass es nicht schlimmer wird.)

Eigentlich interessiert mich die Aussage von René bezüglich GoPod: Stimmt es wirklich, dass der Klang, also Dynamik oder was auch immer, dadurch auch verbessert wird? Kann das jemand bestätigen? Ich habe diese Programme immer links liegen gelassen bisher, weil ich finde, dass der iPod tatsächlich mehr als laut genug ist... ich habe ihn jedenfalls noch nie bis zum Anschlag hochdrehen müssen!
 
the odD one schrieb:
weil ich finde, dass der iPod tatsächlich mehr als laut genug ist... ich habe ihn jedenfalls noch nie bis zum Anschlag hochdrehen müssen!

am anfang dachte ich auch "boah is der laut, den dreh ich niemals ganz hoch". mittlerweile drücke ich teilweise schon verzweifelt den lautstärkeknopf und es passiert nix mehr und ich wünsche es mir aber lauter. aber nur bei einigen liedern, die irgrndwie leiser sind als die anderen. aber ich denke, ich werde loeber versuchen, damit zu leben als irgendwann den piepmann im ohr zu haben.

ein bekannter von einem freund hat das auch und wollte sich sage und schreibe schon 5 mal umbringen weil das pfeifen ihn einfach in den wahnsinn treibt. da überlegt man sich das doch erstmal mit dem aufdrehen...
 
Aurel70 schrieb:
Gruss von einem, der wegen lauter Musik seit knapp drei Jahren an Tinnitus leidet und weiterhin viel Spass beim Sound boosten. In unserer Selbsthilfegruppe sind noch ein paar Plätze frei. Melde Dich einfach, wenn Dich das Pfeifen im Ohr nachts in den Wahnsinn treibt.

http://www.tinnitus-liga.de/media/audio/dtl17.mp3
Gruß von einem Mitleidenden... Habe das auch seit knapp 2 Jahren. :mad:
 
Nirabiffics schrieb:
Gruß von einem Mitleidenden... Habe das auch seit knapp 2 Jahren. :mad:


...


intro.gif


:rolleyes:
 
Worauf willst du hinaus?
An der Musikrichtung wird es wohl kaum liegen...
 
Nirabiffics schrieb:
Worauf willst du hinaus?
An der Musikrichtung wird es wohl kaum liegen...
Kann ich bestätigen… mein Tinnitus kommt von Deathmetal Konzerten :D
 
Also das habe ich nun auch noch nicht gehört. Ich habe an meinem iPod Phillips Stecker und ich hüte mich, die voll auf zu drehen. Da fliegen mir nicht nur die Ohren weg, sondern ich bekomme auch ein ganz komisches Gefühl, wenn ich an`s Alter denke und mich daran erinnere, wie laut ich als junger Mensch Musik hören musste. ich denke quasi voraus. Ich höre seitdem ich 14 jahre alt bin täglich mehrere Stunden!!!!!! mit Kopfhörern Musik. Ich bin abhängig davon, gehe ohne meinen iPod, oder Discman nicht auf die Strasse. Die Konsequenzen habe ich nun, meine Ohren funzen nur noch zu 79 % links und 81% rechts. Das wird sich bei genügend Erholung in einigen Jahren!!!!! wieder zurückgebildet haben, aber das ist mir eine Lehre gewesen. Ich höre immernoch täglich, ohne gehts einfach nicht, aber seeehr leise, ich habe nichts dagegen, wenn ich unterwegs alles höre und die Musik nur im Hintergrund läuft.


denk mal drüber nach.

dasich
 
Da habe ich den Salat, ich höre im oberen bereich die Töne nicht :-(

dasich
 
Wie sieht's denn aus beim thread-Ersteller? iPod mittlerweile zurück bekommen und ausreichend laut? .. Oder doch eher ein HNO Problem?
 
Rene kann ich zustimmen, daß ohne die Lautheitbegrenzung der Klang des iPods ausgewogener daher kommt.

Bezüglich der Hörprobleme: ich habe linksseitig einen Hörschaden, woher dieser allerdings kommt ist eine andere Frage: mit der zu lauten Musik wollte ich mich nicht zufrieden geben - es könnte auch eine Virusinfektion gewesen sein, die das Ohr angegriffen hat. Heute läßt sich das natürlich nicht mehr feststellen.

Daneben habe ich noch mehrere Hörlöcher bei verschiedenen Frequenzen auf beiden Ohren. Auch hier kann sich die HNO-Schaft das nicht wirklich erklären, und tippt auf laute Musik.

Daß ich aber seit meinem 20. Lebensjahr nicht mehr in Dissen war und auf Konzerte mit Gehörschutz gehe, seit dem die Probleme mit meinem linken Ohr begonnen haben, das wird gerne ignoriert. "Sie brauchen eindeutig mehr Bewegung!" - "Vor oder nach der Arbeit? Ich bin Postbote."

Wie auch immer, ein 'offener' iPod hat durchaus klangliche Vorteile.
 
(geloescht)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dieser gelegenheit möchte ich mal loswerden, das ich die leute ULTRAPEINLICH finde, die mit so wohnzimmer-kopfhörern durch die city latschen... :D :p
 
mal apropos laute Musik:
Gestern ist ein Typ mitm Auto langsam durch die Fußgängerzone gefahren. Fenster auf, Musik so laut wie bei einem Beschallungswagen...

und was hört er?


dieses komische Lied mit dem "Crazy Frog - Axel F." rotfl

wie peinlich !!! :eek: :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten