iPod kommuniziert nicht mit Powerbook

  1. Ebbelwei

    Ebbelwei Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach ein paar schönen Tagen mit meinem iPod will er nicht mehr. Ich stöpsele ihn in das Powerbook über ein USB-Kabel ein. Er wird geladen, aber nicht erkannt. Dasselbe Problem ist auch mit dem PC. Gestern hatte ich noch ein Update per Installationssoftware gemacht & die iSync ausprobiert. Da hat alles geklappt, & er wurde auch erkannt. Heute klappt nix mehr. Wo liegt der Fehler?

    Thomas :(

    PS: Ist ein 20GB der aktuellen Generation.
     
    Ebbelwei, 09.03.2005
    #1
  2. bassuskrachus

    bassuskrachus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    wird er auch in itunes nicht erkannt?
    wenn doch, dann musst du bei itunes in den ipod einstellungen "als volumen verwenden" aktivieren.
     
    bassuskrachus, 09.03.2005
    #2
  3. Ebbelwei

    Ebbelwei Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sehr seltsam ...

    Ich war vorhin bei Gravis & habe den Tränen nahe ;) meinen iPod vorgezeigt. Die haben ihn in einen iMac gesteckt, & prompt wurde er erkannt. Wir haben dann einen Reset gemacht, ich nehme ihn mit nach Hause, & alles funktioniert wie sonst. :D Ich habe keine Erklärung dafür, finde es aber gut.

    Thomas
     
    Ebbelwei, 09.03.2005
    #3
  4. DaEnemy

    DaEnemy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist bekannt.
    Es ist keine Seltenheit das die Ipod egal aus welcher Generation nicht am USB mit einem Mac komuniziert.
    Über Firewire sollte es immer Problemlos gehen.
    Ich habe mal versucht einen gemeinsamen Nenner zu finden zwischen MAC OS Versionen und ITunes Versionen warum eben dieser Fehler immer wieder aufaucht. Bin da aber nicht weit gekommen weil wenn ich meinte eine Gemeinsakeit gefunden zu haben dann hatte ich einen IPod der das Bild dann wieder zerstörte.

    Scheinbar ist dies ein willkürlich auftretender Fehler. Dabei sollen Computer nicht denken können ;-) !
     
    DaEnemy, 09.03.2005
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod kommuniziert Powerbook
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    203
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    322
    AlfredB
    07.06.2017
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    872
    Macschrauber
    27.05.2017
  4. rcprinz

    iPod Touch ipod Tough Bluetooth In Ear

    rcprinz, 10.05.2017, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    240
    rcprinz
    10.05.2017
  5. ihatewintel
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    792
    ihatewintel
    13.11.2009