iPod Kaufentscheidung

MacFanatiker

MacFanatiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.360
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

habe im Moment den iPod Video 5.5G mit 30GB.
Er ist 5 Monate alt.

Habe ihn in Deutschland gekauft, bin jetzt aber in den USA.

Ich liebäugele mit dem iPod Touch 16GB, den es bei Amazon USA für 359 Dollar gibt. Das sind nur 242 Euro.

Eigentlich wollte ich meinen Video iPod verkaufen, da man ja nicht 2 iPods gleichzeitig braucht, oder??

Aber nun denke ich mir, da ich im Juni wieder nach Deutschland komme, dass ich mir ja hier den 16GB kaufen könnte, ihn bis Juni nutze und ihn dann in Deutschland wieder verkaufe. Dann kriege ich sicherlich noch mehr als 250 Euro dafür, oder?
Dann würde ich noch meinen Video in Deutschland verkaufen und könnte mir so einen neuen Touch im Sommer in Deutschland kaufen und hätte wieder ein Jahr Garantie.

Was denkt ihr?
 
die logik verstehe ich nicht. warum willst du den aus den usa später in d wieder verkaufen und wieder geld ausgeben, um das gleiche gerät wieder zu kaufen ????
 
Also meiner Meinung nach ist es Käse sich das Gerät zweimal zu kaufen. Da der Touch eh kein Netzteil hat, sondern über USB geladen wird ist der einzige Unterschied die Sprache und so schwer sind die paar Menüpunkte auch nicht zuverstehen *ggg*.

Aber wenn es unbedingt sein muss würde ich warten. So prall ist das Gerät nun auch wieder nicht. Inbesondere mit dem Verkauf des 5.5er würde ich warten. Ist eigentlich ein sehr schönes Gerät und wenn du ihn nur noch als Datenspeicher einsetzt. Er hat immerhin mehr Platz als der Touch. Aber hier heißt es denke ich jedem das seine. ich baue schon fast immer eine kleine emotionale Bindung zu meiner Hardware auf. Insbesondere wenn ich diese ein paar Jahre hatte ;)
 
Weil ich dann mehr für den kriege, als ich ausgegeben habe und dann zusätzlich ne neue Garantie habe ;)
 
Naja, warum net 2, nei mir sins 3 und ich habe für jeden nen Einsatz

shuffle für die Arbeit
nano für die Externen Boxen
nano video zum mitnehmen

wobei ich den 30GB evtl. noch als externe Festplatte nutzen würde....... aber hach ich liebe nunmal "Altlasten" =)
 
Ehrliche Meinung...

Was soll der Quatsch, versteh ich nicht!

Du holst einen US touch, und planst dann schon, den in nem halben Jahr wieder zu verkaufen...hört sich an wie: Geil, hab ein halbes Jahr einen iPod Touch für lau getestet! Wenn Du einen Dummen findest, der Dir den dann ohne Probleme abkauft, gratuliere ich Dir, fänd es aber schon irgendwie mies diesen Preisvorteil nicht weitergeben zu wollen...

Wenn Du also eh in den Staaten bist, dann würde ich auf jeden Fall zuschlagen, und wenn das Teil nicht so wenig Speicher hätte, würde ich Dich bitten mir einen mit zu schmuggeln...;)

Aber aus der Sicht des Käufers könnte es trotz allem in nem halben Jahr ein Schnäppchen sein...

Ich persönlich habe mehr als einen iPod...und alle machen mir Spass!
 
hol apple care,
und wieso soll er den preisvorteil weitergeben?
ich würde ihn auch nicht weitergeben
 
hol apple care,
und wieso soll er den preisvorteil weitergeben?
ich würde ihn auch nicht weitergeben

gibt halt Solche und Solche, und diese Meinung und jene Meinung...ist mir aber auch eigentlich Wurscht! Soll jeder machen was er will...meine iPods wurden immer mit Spass an der Freud gekauft und nicht mit der Freude (oder zumindest mit dem Vorhaben) am Weiterverticken...
 
ich bin hald armer schüler :>
und du hazn job und verdienst dein eigenes geld ;D
 
Zurück
Oben Unten