iPod jetzt kaufen?

raibo66

raibo66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Sorry für meine blöde Frage, aber ich überlege schon länger, ob ich mir einen iPod 5G, 30 GB kaufen soll.

Also, ich will ja schon, aber ich hab ein wenig Bammel, denn als ich mir letztes Jahr meinen iMac G5, 1,8 geholt habe, gabs kurz darauf das Update.

Und jetzt schwirren Gerüchte über neue Chips? für den iPod in der Gegend rum, die ein neues Modell möglich machen?

Nun beobachte ich auf Amazon den iPod und habe entdeckt, dass der schwarze nun für 289,- Euro zu haben ist.

Was meint ihr? Zuschlagen?

Ciao
Rainer
 
Neue Chips für den iPod? Das ist mir neu. Also mit dem G5 iPod kann man nichts falsch machen! Ich würde dir raten ihn zu kaufen.
 
Ich war heute zufällig in einem Apple Laden um nichts von den überteuertem Zubehör zu kaufen :( und da war ein Kunde, der auch sagte, er hätte gehört eine neue Variante käme raus.

Ich hab das Gespräch nur am Rande mitgelauscht, doch der Verkäufer sagte, er könne nichts sagen, aber der Kunde solle noch etwas warten.

hmm.

Euer Held.
 
Ich würde mir jetzt einen Ipod holen. Wer bereits ist sich jetzt einen Ipod zu holen, der möchte auch nur Musik damit hören und evtl. ein paar kurze Videos schauen. Das Nachfolgemodell wird diesen Job genauso erledigen.


PS: Ich würde mir ihn zwar jetzt holen, was aber nicht bedeutet, dass ich ihn bei einem Modellwechsel nicht wieder verkaufen würde;) Ich halte mich halt einfach an mein Motto(siehe Signatur);)
 
@ weber:
Hehe...da is was dran, aber da im Moment meine Gelddruckmaschine gerade defekt ist...;-)

Ja, nee...da bin ich zu faul für, das Ding beim nächsten Modellwechsel wieder (mit Verlust) zu verkaufen und das Neueste zu holen.

Hmm, aber ich glaube die 10,- Euro mehr für den weißen investier ich dann doch...der passt so gut zu meinem iMac :)

Irgendwie hab ich da ein komisches Gefühl. Was mir gerade einfällt..da gibts doch eine Seite mit Prognosen, wann neue Apple Geräte rauskommen könnten?!
 
der bisherige haupt chiplieferant soll demnächst durch samsung abgelöst werden. das lässt aber keinesfalls zwingend auf ein anderes modell bzw. mehr funktionen schliessen.
daher ist es schwachsinn, wenn ein händler behauptet, man solle warten. denn der hat keinesfalls informationen von apple und kennt nur die üblichen gerüchte.
laut think secret soll ein grosser video ipod kommen. da es aber engeblich probleme bei der entwicklung gegeben haben soll, soll dieser ende des jahres erscheinen.

insgesamt ist das doch aber schon seit 10 jahren. was ich heute an elektronischen geräte kaufe, kann morgen schon "veraltet" sein. der konsument hat da immer das nachsehen. also entweder kaufe ich heute und investiere in meinen genuss von heute oder ich warte ewig und drei tage, ob nun der "richtige" zeitpunkt ist. und den gibt es meiner meinung definitiv nicht.
 
@mcreations:

Ja, das ist klar, aber es ist trotzdem ärgerlich, wenn ich zwei Wochen später für das gleiche Geld ein besser ausgestattetes Gerät bekomme. Für mich auf jeden Fall.
 
das ist doch klar. das ist alle für uns ärgerlich. hab meinen mini ipod auch 4 wochen vor erscheinen des nano gekauft. aber ich nutze und geniesse ihn ja trotzdem immer noch.
 
Also es ist momentan so:
lange Zeit hieß es, dass der sagenumwobene Touchscreen-Ipod zu Apples Geburtstag rauskommen würde, irgendwann Anfang April. Alle Gerüchteseiten waren sich einig, es gab unendlich viele Fake-Bilder, noch dazu setzte Apple den 60GB 5G auf die Risk-Liste, was bei Apple bedeutet dass Produkte evtl. bald abgelöst oder geupdatet werden, damit Händler schon etwas planen können.

Dann wurde es aber recht still.
Zum Geburtstag kam gar nix, vom neuen iPod hat gar keiner mehr geschrieben, und vor kurzem stand dann auf allen Gerüchteseiten dass der Touchscreen-iPod wegen technischer Schwierigkeiten auf die Holiday Season, also Herbst verschoben worden sein soll. Seitem hab ich schon lang nix mehr davon gehört, und ich bin jeden Tag auf sämtlichen Gerüchteseiten unterwegs (appleinsider, thinksecret etc).

Ich hab mir jetzt auch wieder einen bestellt, nachdem ich keine Lust mehr habe auf irgendwelche neuen Modelle zu warten die dann doch erst später erscheinen. Ich brauch schließlich JETZT einen und nicht im Herbst oder wer weiß wann.
Hatte zwar den 5G schon gleich nachdem er erschienen ist, und da doch relativ viele Probleme mit dem Ding (hab 3mal umgetauscht und dann letztendlich ganz verkauft), aber ich denke jetzt ist er ein halbes Jahr auf dem Markt, da sollten die Kinderkrankheiten behoben sein.
Das ist auch nicht zu unterschätzen finde ich. Kauft man sich ein Produkt direkt nach dem Release, kommt man zwar so lange wie möglich in den Genuss, das Neuste zu haben, bezahlt dafür aber oft mit vielen Kinderkrankheiten, die dann in späteren Revisionen behoben werden.

Meiner kommt am Montag :)
 
@ Tobi:
Wo hast Du gekauft und für welchen Preis?
 
Bei Apple, Education Store, ca. 290€.
Würd sicher irgendwo ein paar Öre billiger gehen, aber bei Apple ist das Teil ganz frisch hergestellt und vor allem sehr schnell da, zwei Werktage.
 
also ich warte auf die neue generation. hab einen der 4. generation und jetzt wirds mal wieder zeit für nen neuen. aber da es die 5. gen ja schon länger gibt würde ich mich auch ärgern wenn ich mir die jetzige gen. hole und ein paar wochen später erscheint ein neuer. naja. ich hoffe es passiert balt.

gruß
 
ride with style schrieb:
also ich warte auf die neue generation. hab einen der 4. generation und jetzt wirds mal wieder zeit für nen neuen. aber da es die 5. gen ja schon länger gibt würde ich mich auch ärgern wenn ich mir die jetzige gen. hole und ein paar wochen später erscheint ein neuer. naja. ich hoffe es passiert balt.

gruß

Naja, eigentlich kommt jedes Jahr im Herbst eine neue Generation, so war es bis jetzt fast immer.
Und damit wäre die 5G jetzt etwa in der Mitte vom klassischen Produktzyklus, ist etwa ein halbes Jahr alt.

Normalerweise dauern iPod-Generationen etwa ein Jahr. Ausnahme wäre natürlich eine neue Sparte die dann parallel zum 5G existieren würde, wie damals bei 4G und Photo. Eventuell eben Video, mit Touchscreen.
Aber momentan hört man darüber gar nix mehr.
 
Ich würde ihn holen. Ich kann nichts aus der Gerüchteküche herauslesen, was auf einen neuen iPod hindeutet.

Außerdem soll das Ding doch Musik für dich machen, und zwar jetzt. ;)

Ich finde den iPod recht wertstabil. Ich hab meinen schon ca. 2 1/2 Jahre und er tut noch brav, was ich brauche. :)
 
Ich werde meinen G4 auf jeden Fall noch bis zu seinem " Tod " treu bleiben. Erst dann kommt mir ein neuer ins Haus :D
 
Spee schrieb:
Ich werde meinen G4 auf jeden Fall noch bis zu seinem " Tod " treu bleiben. Erst dann kommt mir ein neuer ins Haus :D

Da kannst du unter Umständen recht lange warten :p

Im Ernst: Mein 3G spielt meine Lieder und transportiert Dateien. Mehr brauche ich ja gar nicht. Warum daher einen neuen holen? :)
 
Ich hab den 20 Gig Photo kurz vor Erscheinen des Video gekauft. Er tut brav seinen Dienst, belohnt mich mit langer Akkulaufzeit und kann alles was ich brauche.
Und da ich ihn gut behandle und immer nur mit Überzieherli mit mir rumschleppe, werde ich auch - sollte ich ein neues Modell uuuuuunbedingt brauchen - einen recht guten Wiederverkaufspreis erzielen.
 
Desi schrieb:
Und da ich ihn gut behandle und immer nur mit Überzieherli mit mir rumschleppe, werde ich auch - sollte ich ein neues Modell uuuuuunbedingt brauchen - einen recht guten Wiederverkaufspreis erzielen.

Meinen schleppe ich in der Revolver-Gürteltasche mit mir rum, die dabei war. Es sieht noch immer gut aus. :)
 
Revolver-Gürteltasche.... ok das muss wieder was für Kerle sein :D
 
Zurück
Oben Unten