iPod ist Windows formatiert

  1. ChrissyRamone

    ChrissyRamone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    jo,

    ich habe einen neuen 30GB iPod.
    der ist jetzt aber laut "Über"-Menü in Windows formatiert.
    wie kann ich den umformatieren ?
    oder ist das gar nicht nötig.
    ich hab ihn allerdings auch noch nicht an mein iBook angeschlossen !
     
    ChrissyRamone, 26.03.2007
  2. djdc

    djdcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    71
    Umformatierung ist nicht erforderlich. FAT32-Formatierung ist sogar praktischer, da man ihn dann halt an beiden Systemen betreiben kann.
     
    djdc, 26.03.2007
  3. BlueCougar

    BlueCougarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    181
    Häng das Ding doch einfach mal an deinen Mac, der Rest läuft dann automatisch...
     
    BlueCougar, 26.03.2007
  4. ChrissyRamone

    ChrissyRamone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    jo. danke euch
    ich werds dann mal ausprobieren!!
     
    ChrissyRamone, 26.03.2007
  5. LarsAC

    LarsACMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    24
    Selbes Problem. Mein mac wollte meinen iPod aber partout wiederherstellen. Wie kann man das umgehen?

    Lars
     
    LarsAC, 26.03.2007
  6. ChrissyRamone

    ChrissyRamone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    jo,

    hat funktioniert.
    iPod an iBook. iPod wurde für MACOS optimiert.

    was passiert aber jetzt wenn ich den iPod an einen WinXP-rechner anschliesse ?
    um dann über iTunes die Musik zu hören !
     
    ChrissyRamone, 27.03.2007
  7. M2A

    M2AMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Das geht dann leider nicht.
    Mac OS kann die Win formatierung lesen.
    Win aber nicht die Mac OS formatierung...
     
  8. Uncle Ho

    Uncle HoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    58
    Also, bei mir ist es so, dass ein Macintosh-formatierter iPod unter Windows nicht als Wechseldatenträger genutzt werden kann (sprich: ich kann keine Dateien in den "Festplatten-Teil" des Pods schieben). Also habe ich den iPod nun Win-formatiert, damit ich ihn sowohl unter OS X als auch unter Windows als Datenträger nutzen und damit größere Datenmengen zwischen Dose und Mac transportieren kann.

    Wo ist das Problem? Obwohl mein iPod nun wie gesagt Win-formatiert ist, wird er am Mac von iTunes weiterhin erkannt und automatisch mit meiner Musikbibliothek synchronisiert. Funktioniert bei mir alles einwandfrei. Nur die iPod-Software-Updates funktionieren nicht unter OS X, wenn der Pod Win-formatiert ist. Das kann man dann ja unter Win machen. Null Problemo.

    Wenn Ihr neben Eurem Mac noch irgendwie ab und an Zugang zu einem Windows-Rechner habt (und sei es nur auf Arbeit, in der Uni, bei Freunden, etc.), würde ich den iPod Windows-formatieren. Dann könnt Ihr ihn wie gesagt als mobile Festplatte nutzen auf beiden Systemen (und auch in allen iTunes-Versionen betreiben -- egal ob Win oder Mac).
     
    Uncle Ho, 27.03.2007
  9. ChrissyRamone

    ChrissyRamone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ok. alles klar.
    ich wll den iPod eigentlich nur als Musikplayer an WinXP (zB bei freunden) verwenden.
    die funktion als datenträger ist mir am PC egal, da ich einen großen USB stick habe.
    funktioniert der iPod als reiner Musikplayer (natürlich mit iTunes) auch am PC wenn er MAC formatiert ist ?
     
    ChrissyRamone, 28.03.2007
  10. Uncle Ho

    Uncle HoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    58
    Nein, das geht nur, wenn er Win-formatiert ist. Wie gesagt: Win-Formatierung ist eh die beste Lösung (egal unter welchem OS man den Pod nutzt).
     
    Uncle Ho, 28.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Windows formatiert
  1. hjeuck
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.704
    frankganzkurz
    25.11.2012
  2. wumpscut
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.507
    wumpscut
    20.06.2011
  3. JuliK
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.483
    ablaumeise
    03.01.2009
  4. appleuser3
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.227
    appleuser3
    21.01.2007
  5. glzm0
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.259