iPod In-Ear Kopfhörer vs. Sony MDR EX 71 SL

ja hab jetzt gelesen dass sie jemand ausm forum aus japan importiert hat für insgesammt 39+8 euro porto oder so...tja...shit...hab schon bestellt...und das rückgaberecht...naja...lassen wirs....dann unterstütz ich eben die deutsche wirtschaft....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KönigDerNarren schrieb:
ja hab jetzt gelesen dass sie jemand ausm forum aus japan importiert hat für insgesammt 39+8 euro porto oder so...tja...shit...hab schon bestellt...und das rückgaberecht...naja...lassen wirs....dann unterstütz ich eben die deutsche wirtschaft....
Ärgerlich ja, aber hauptsache sie gefallen dir, kommen unversehrt an und du hast Spaß daran.
 
ämm:

zu den sony dingern: ich hab da n angebot gefunden, originalverpackt. und in weiß. kann man davon ausgehen, dass sie in jedes ohr passen? ich denke mal ich habe so durchschnittsohren :D
 
es sind 3x2 aufsätze dabei, 2 mittel 2 klein 2 groß (tolle logik der Reihenfolge meiner Aufzählung...tsss) also wenn du sie billiger als 70 euro kriegst sofort kaufn
 
nochmals zur versicherung: wir reden von den SONY MDR-EX71SL

nur damit ichs weiß :)
 
japp machen wir, der standardpreis für die schwarzen ist 37 euro (Amazon) und 50 Euro beim Rest der Welt, bei den weissen entweder über Japan importieren oder 70 Euro.....wenn du sie also unter 70 kriegst und dir den importstress nicht machen willst (da kriegtste se wohl um die 55 rum) dann kaufen !!!
 
ach ja: da ich die teile aus hongkong über ebay ordern würde, bin ich mir leider nicht sicher ob da auch ,genau wie du beschrieben hast, das ganze in dreifacher ausführung drin ist :confused:
 
äh Silkonteile in der Apotheke ? passen die auch auf nen sony ?
 
KönigDerNarren schrieb:
japp machen wir, der standardpreis für die schwarzen ist 37 euro (Amazon) und 50 Euro beim Rest der Welt, bei den weissen entweder über Japan importieren oder 70 Euro.....wenn du sie also unter 70 kriegst und dir den importstress nicht machen willst (da kriegtste se wohl um die 55 rum) dann kaufen !!!

also die weißen würde es auch ohne importstress geben? nur wo ?
 
jop. 30 euronen unterschied ist schon ganz schön happig. nur was ist wegen der passenden aufsätze? ich meine sind in der "hongkong" version auch verschiedene größen am start ??
 
Also ich glaub ich hab's jetzt auch schon in einigen Threads geschrieben: Ich hab beide ausprobiert und letztendlich beide wieder verkauft. Am Ende bin ich bei den Shure E3c hängengeblieben. Sind nicht so Bass-Betont wie die Sonys sondern äußerst neutral in der Wiedergabe...
 
Ich finde den Bass bei den Sony MDR-EX 71 SL(B?) ziemlich schwach, verglichen mit den Original-iPod-Kopfhörern. Bin ich da alleine?

Außerdem wundert mich, das MediaMarkt die Dinger als SLB etikettiert, aber auf der Packung (offenbar für den englischen und französichen Markt gemacht) nur SL steht.

Gruß ForceFox
 
ForceFox schrieb:
Ich finde den Bass bei den Sony MDR-EX 71 SL(B?) ziemlich schwach, verglichen mit den Original-iPod-Kopfhörern. Bin ich da alleine?

Außerdem wundert mich, das MediaMarkt die Dinger als SLB etikettiert, aber auf der Packung (offenbar für den englischen und französichen Markt gemacht) nur SL steht.

Gruß ForceFox

... ja du hast recht: bei sony ... SL ist der Bass recht schlapp - deshalb sollte es schon die sony... SLB :D sein. Ich bin - was die betrifft - ausreichend bedient.
 
Schande, dann werde ich doch mal nach dem Kassenzettel suchen und die Dinger zurückbringen :(

Gruß FF
 
So, habe die Teile zurückgebracht und nun hoffnungsfroh bei Amazon die SLB-Version bestellt (38 Euro zur Zeit). Bin mal gespannt, was da nun kommt. Immerhin noch Kohle gespart bei der Aktion, beim Mediamarkt kosteten die 46 Euro.

Cu FF
 
Ich finde halt, daß Sony es trotz sehr gutem Klang nicht geschafft hat, die Charakteristik geschlossener Systeme wegzubekommen. Das klingt in den Mitten eher weiter weg. Trotzdem werde ich sie behalten und lieb haben, denn sie lassen sich prima tragen, der Klang ist endlich mal okay und sie schirmen die Umgebungslautstärke genau richtig ab. Zudem hat es Amazon drei Anläufe gekostet, mir das Ding endlich zukommen zu lassen. Die ersten beiden hat vermutlich der Postbote (oder meine Nachbarn).
 
die Kopfhörer sind angekommen, sind supergeil von der Funktion her, aber wie doof kann Sony sein, ich reg mich so auf, das normale Kabel ist so kurz, dass nur eine Brusttasche Sinn macht....das verlängerungskabel ist dann SO lang, dass ich mir den ipod um den Fuß wickeln könnte.....also muss ich beim Joggen das 2 meter kabel in die Hose stecken, und jetzt kommts, weil das Verbindungsteil vom normalen schon einiges an Gewicht hat, und der Stecker von der Verlängerung dann auch, das heisst beim joggen hüpft diese verdickung 2 mal hoch und runter und der kopfhörer wird aus dem ohr gerissen....und wenn jetzt jemand sagt die sind fürs rumlaufen und nicht fürs joggen gemacht..wieso dann die total unlogischen längen ? Es gibt keinen Menschen bei dem die Sinn machen...
 
das mit der Länge ist eine Sache, die mir auch tierisch auf den S... geht. Habe mal etwas gelesen, dass die Kopfhörer für Benutzer der iPod Fernbedienung gedacht sind; daher das kurze Kabel.
 
Zurück
Oben Unten