iPod/iMovie/iTunes Problem - Videosynchronisation

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hallo liebes Forum,

Nachdem ich einen lange Film in iMovie HD (6.0.3) geschnitten und in mehrere Files exportiert hatte, in einem Dateiformat (.mp4) mit entsprechenden Werten, die ein videofähiger iPod (classic 80 GB) eigentlich abspielen müsste, habe ich nun Sychronisationsschwierigkeiten in iTunes, was mir meldet, dass die Videos nicht übertragen werden können, da der iPod dieses Videoformat nicht wiedergeben könnte (in iTunes selbst laufen die Videos einwandfrei), dabei kann das eigentlich nicht sein, da die Videos die max. Qualität und Größe nicht überschreiten und richtig codiert sind.

Wenn ich die Dateien dann erneut mit einem anderen Programm recodiere (wie z.B. iSquint) dann werden diese "neuen" Dateien zwar synchronisiert aber die Videos ruckeln durch die erneute Konvertierung und das will ich einfach nicht in Kauf nehmen!

Hier mal die Video-Specs.:
bild1mp9.png


Die Datenrate ist Video und Ton zusammengelegt; beim Export habe ich für die Videorate 1500 angegeben - eben das was der iPod maximal schluckt.
Ich habe testweise alle Werte mal ein klein wenig gesenkt, auch die FPS, da iMovie da ein wenig höher stapelt als der iPod eigentlich vertragen soll aber das Resultat bleibt das selbe - Die Videos können nicht synchronisiert werden! :( Und ich habe einige differenzierte Exportversuche unternommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was kann ich tun? Ich will keine ruckelnden Videos auf dem iPod nur, weil iMovie da irgendwas nicht auf die Reihe bekommt. :mad:

Bedanke mich schonmal für Vorschläge.
 
Zurück
Oben Unten