iPod immer in die Dockingstation?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Ewa30, 13.05.2005.

  1. Ewa30

    Ewa30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    bitte nicht schlagen, habe aber zu diesem Thema nichts gefunden. Meine Frage: Schadet es dem Akku, wenn man den iPod immer in die Dockingstation steckt, wenn man ihn nicht benutzt? Was ist besser: Immer in die Dockingstation, oder nur bei Bedarf, also wenn Akku fast leer?

    Danke!
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Nur wenn der Akku leer ist!
    Du kannst ihn natürlich reinstellen,
    aber dann ohne das Netzteil, bitte...

    Der Akku wird es dir danken! :)
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Ja da hat der superspike recht :D

    Ich vermisse die Funktion das Laden abzuschalten ebenso wie die Funktion nicht am Mac anmelden.
     
  4. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    102
  5. sebi4

    sebi4 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Question: Is it better to empty the battery before charging it, or can I charge it whenever it's convenient?
    Answer: You can charge iPod's battery whenever it's convenient.
     
  6. bundu

    bundu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    14
    Ich hatte das auch so in Erinnerung...

    Darüber hinaus steht mein iPod fast immer im Dock und ist an die Boxen angeschlossen. Dem Akku hat es bisher noch keinen Abbruch getan, denn er ist noch sehr sehr frisch. Das iBook lasse ich ja auch am Strom, wenns voll ist :D
     
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Bei Apple steht aber auch, dass die Akkus nur optimale Leistung bringen, wenn sie benutzt werden:
    Lithium-ion batteries need to be used for maximum performance. If you don’t use your device often, be sure to complete a charge cycle at least once per month.

    Zusätzlich gibt es einen iCal-Script, dass an das Laden UND Entladen des Akkus erinnern soll. Es scheint also so, als ob es durchaus sinnvoll ist, den Akku einmal pro Monat vollständig zu entladen und dann wieder komplett aufzzuladen, oder?