Ipod im BMW

A

appsi5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Seit geraumer Zeit hört man, dass es eine Einbaumöglichkeit geben wird, so dass man seinen Ipod über die eingebaute Stereoanlage (mit Anbindung an iDrive und Fermbedienung übers Lenrad) betreiben kann.
Ich habe vor kurzem einen 5er Touring gekauft und nun warte ich sehnsüchtig auf diesbezügliche Nachrichten.
Weiss irgendjemand etwas dazu?
 
Frag mal deinen BMW Händler der sollte das eigentlich wissen.
 
Was hat das hier mit der Gerüchteküche zu tun? Ab ins Forum "iPod"!
 
Der Händler hält sich bedeckt bis er gaaaanz zuverlässig etwas genaueres weiss.
 
@ganzoflo: bist Du hier ne Art Polizei? Ich habe doch keine Frage zu einem vorhandenen Produkt; ich will wissen, ob ich hoffen darf, ob etwas auf den Markt komen wird!
 
Frag mal Stadtkind, der hat auch einen BMW, vielleicht ist der ja informiert...
 
appsi5 schrieb:
Seit geraumer Zeit hört man, dass es eine Einbaumöglichkeit geben wird, so dass man seinen Ipod über die eingebaute Stereoanlage (mit Anbindung an iDrive und Fermbedienung übers Lenrad) betreiben kann.
Ich habe vor kurzem einen 5er Touring gekauft und nun warte ich sehnsüchtig auf diesbezügliche Nachrichten.
Weiss irgendjemand etwas dazu?

Soweit ich weiß gibt es dieses Angebot noch nicht für den 5er Touring - das dürfte jedoch nur eine Frage der Zeit sein.
Unter http://ipodyourbmw.com/ kann man sich das ganze schon mal bei anderen Modellen angucken. Ist schon 'ne nette Sache...
 
hallo,

frag mal die jungs von http://www.maxxcount.de
auch per e-mail schneller, hilfreicher und freundlicher support ;) (ich arbeite nicht dort)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht noch nicht. Zumindest bei meinem E60 werde cih immer wieder vertröstet. Werde mir jetzt MP3 mit einem neuen Softwareupdate ermöglichen, damti ich wenigstens CDs und DVDs mit MP3s abspielen kann. Ist ja mal immerhin etwas.

Kleiner Zusatz: Das neuste Softwareupdate bringt jetzt auch grafische Verbesserungen beim Navi (keine Pixeltreppchen mehr, etc.).
 
kann ich den ipod auch über ein aux anschließen bei meinem 1er ist da n aux anschluss mit drin...
 
Also wenn du dir einen Fünfer bestellt hast (NEU?) dann kannst du das alles direkt mitorderen (Prospekte wohl nicht richtig durchgelesen..;))

Geht zumindest beim 3er, also sollte das beim Fünfer auch gehen.

Bei älteren Modellen weiß ich das nicht.
 
also wie ist es jetzt kann man den ipod auch über den aux eingang im 1er bmw betreiben??
 
badmiller schrieb:
also wie ist es jetzt kann man den ipod auch über den aux eingang im 1er bmw betreiben??

Na, ich würd mal sagen: anschließen kann man den iPod, aber das war's dann auch schon - die Bedienung bleibt beim iPod (und erfolgt nicht über das Radio).
 
ja das war mir dann schon klar das ich den nicht über den radio ansprechen kann.
ist ja auch nicht so schlimm ist auf jeden fall besser als cd hören!!!
 
Ich weiß jetzt nicht hundertprozentig, wie es bei BMW ist, aber bei MINI kenne ich mich aus. Und da ist es so, daß man spezielle Playlists mit festgelegten Namen anlegen muß, und dann auch nur diese (5 Stück) angesteuert werden können.
 
Dennis77 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht hundertprozentig, wie es bei BMW ist, aber bei MINI kenne ich mich aus. Und da ist es so, daß man spezielle Playlists mit festgelegten Namen anlegen muß, und dann auch nur diese (5 Stück) angesteuert werden können.

welches radio hast du denn da?
 
Ich denke, die beste Möglichkeit beim BMW ist die, wenn du dich mit der Firma, die IceLink vertreibt, in Verbindung, setzt. Denn laut meinem BMW Händler gibt es nur die Möglichkeit, den Ipod an einen Wagen ohne Navi anzuschliessen. Und die BMW Lösung finde ich erheblich schlechter als z. B. Mercedes vorgestellt hat. Ist klar, Steve Jobbs fährt ja einen AMG-Mercedes... Oder du mailst an BMW, dass sie sich endlich mal für den besten MP3 Player eine vernünftige Lösung einfallen lassen sollen. Das machte ich vor über einem Jahr und erhielt damals eine leicht arrogante Antwort, dass BMW Amerika bereits eine Lösung hätte, aber hier überlegt man sich eine wesentlich bessere Lösung. Ergebnis: Sie übernahmen die Lösung von Amerika mit all seinen Nachteilen. Auf meine enttäuschte und etwas spöttische weitere Nachfrage-Mail erfolgte bis jetzt noch keine Reaktion. So fährt mein M3 bis jetzt noch immer ohne iPod Anschluss.
 
tach zusammn ich klink mich mal ein
hab nen 3er Touring mit dem großen Navi und nen Ice-Link drin. Mein iPod liegt im Kofferaum und ich steuere alles über mein Multifunktionslenkrad, bzw. der Navi-Einheit!

einige Richtigstellungen:
@dennis 77
bei mir kannst ich nur die ersten 5 Playlisten direkt mit den CD-Tasten aufrufen, die anderen kannst man aber übers System ansteuern!

@thomas123g
Interessante Aussage deines Händlers! Wie gesagt es geht auf jeden Fall.

übrigens werden bei mir auch die Titelnamen angezeigt, was beim iPod Adapter von BMW wohl nicht geht.

@badmiller
an deinen AUX Eingang kannst du quasi alle externen Quellen anschliessen; Walkman, iPod etc. nur bedienen kannst du nichts
 
Zurück
Oben Unten