iPod im Auto

Also ich suche nach so einer Art Docking Station fürs Auto, wel es mich so nervt, wenn der ipod sich auf langen Fahrten entleert und weil ich ihn, wenn er da so rumliegt beim Fahren nicht so gut bedienen kann. Aber sowas scheint es nicht zu geben. Ich sehe immer nur einzelne Halterungen, aber ohne Ladedings und Ladekabel ohne Halterungen, aber ich fänd so ne Kombi ganz gut, wo das Kabel schon direkt an der HAlterung ist. Und bei Mediamarkt habe ich letztens so ein super-Auto-Kit gesehen, mit allem drum und dran, aber das sollte 89Euro kosten! Und das ist mir echt zuviel, außerdem brauch ich diese Transmittergeschichte nicht. Lange Rede, kurzer Sinn, weiß jemand wo ich das was ich suche, finde? Be Amazon hab ich schon geguckt!
 
ich hab mir das ipod signal direkt auf die antennenleitung geklemmt... das war zwar gut bastelarbeit aber da es ein leasingfahrzeug ist muss das auch wieder rückbaubar sein.
damit hat man am wenigstens empfangsprobleme und kein rauschen, die qualiät ist besser als bei den tragbaren adaptern.
wenn du ein radio mit aux-in oder sowas hast kannst du meist dort eine klinke anschließen und den ipod so über ein doppelklinkenstecker kabel anschließen.
das ist zwar alles nicht digital und somit nicht der königsweg, jedoch ist es im vergleich wesentlich billiger und qualitativ akzeptabel.

mfg
 
Hmm, ich fahr nen alten Fiesta, ich weiß gar nicht ob das überhaupt ginge... Ich will echt eigentlich nur ne Halterung, die gleichzeitig aufläd, aber sowas gibt es scheinbar nicht. Muss ich wohl alles einzeln kaufen. Aber danke! =)
 
Alpine Autoradio und iPod

Beim ersten Starten meines Radios mit dem iPod hat das alles hervorragend funktioniert. Am nächsten Tag habe ich den iPod über das Radio angewählt seitdem bekomme ich im Display nur die Meldung "iPod searching". Es wird angezeigt, dass ein iPod angeschlossen ist, aber es passiert nichts bei der Musik. Hat da jemand eine Ahnung ob das am iPod oder am Radio liegt oder was ich tun kann?
 
Ich hätte einmal eine Frage zu dem iPod und USB Anschluss im Auto. Vielleicht kennt sich ja jemand hier speziell mit Audi aus.

Möchte mir gern den iPod Anschluss im Audi mit bestellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ist es nicht besser einen normalen USB Anschluss zu nehmen? Kann man die Ordner vom iPod noch am Radio und Lenkrad auswählen?

Vorteil sehe ich im USB, man kann auch einmal andere USB Player anschließen?
Und wer weis, vielleicht hole ich mir ja mal einen neuen der dann eventuell nicht kompatibel mit der Vorrichtung im Audi ist?!
 
Ich hätte einmal eine Frage zu dem iPod und USB Anschluss im Auto. Vielleicht kennt sich ja jemand hier speziell mit Audi aus.

Möchte mir gern den iPod Anschluss im Audi mit bestellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ist es nicht besser einen normalen USB Anschluss zu nehmen? Kann man die Ordner vom iPod noch am Radio und Lenkrad auswählen?

Vorteil sehe ich im USB, man kann auch einmal andere USB Player anschließen?
Und wer weis, vielleicht hole ich mir ja mal einen neuen der dann eventuell nicht kompatibel mit der Vorrichtung im Audi ist?!

Kennt sich da niemand aus? :eek:
 
Zurück
Oben Unten