iPod im Auto

klar ... das ding is nix anderes als eine mini radio station ... aber die qualität bei solchen dingen is nicht wirklich berauschend und du wirst oft probleme mit der frequenz haben, wenn sich ein anderer sender einmischt ...
 
andere lösung gibt es ja aber kaum...
 
klar gibt es die, aber es kommt auf dein auto bzw das radio an, dass du eingebaut hast ...
 
oder ein alpine radio mit ipod unterstütztung (hab ich im einsatz), aber das geht nicht bei jedem auto. vorallem bei den neuen, wo das radio fix verbaut is (ala mazda 3 und 6 usw)
 
ich finde den belkin tunebase fm II sehr cool:
http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=390447

vor allem ist es etwas "eleganter" als ein rumliegender ipod mit kabel oder so.
die neue version ist etwas teurer, hat aber clearscan, wo die beste freie frequenz automatisch ermittelt wird.
die alte version ist auch sicher gut, und du kriegst sie schon teilweise unter 20 euro.
 
tunebase ist auch meine alternative, allerdings für mein seltenes nutz noch zu teuer(hab noch kein eigenen schlitten.

darum wollt ich so eine minimallösung >30€
 
darum wollt ich so eine minimallösung >30€

du meinst doch sicher <30 euro ?

ich wuerde versuchen, ein passendes autoradio zu kaufen (ipod adapter kommt in den cd-wechsler ausgang) - alles andere ist ein kompromiss

gruss sky
 
darum wollt ich so eine minimallösung >30€
"Minimal"lösungen größer 30,00 EUR findest Du in den Antworten ;)

Minimallösungen unter 30,00 EUR sind: Kassettenadapter (ich empfehle Monster und nicht Hama) oder Klinke auf Klinke wenn Dein Radio einen Eingang in der Blende hat.
 
Also mir reicht ein schnöder Adapter für den Kassettenspieler, der am Audioausgang des iPod angeschlossen wird. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Auto und Klangerlebnis nicht zueinander passen.
 
ich hatte auch mal einen von hama glaub ich, bei dem hat der radio die ganze zeit auf autoreverse hin- und hergeschaltet. ich habe dann einen teureren von sony genommen, und der funktioniert ganz gut. man muss nur aufpassen, dass man den ipod nicht voll aufdreht, weil das kassettenteil den pegel dann nicht richtig umsetzen kann und es verzerrt.
mir kommt auch vor als würden die lieder weniger bassig sein, als zb direkt von cd.
 
Der Griffin iTrip ist meine Wahl

Hi,

ich nutze den Griffin FM Transmitter und bin sehr zufrieden mit der Qualität - keine Störungen durch andere Sender in der A-Klasse und einem smart). Voher hatte ich einen Aufsatz von Griffin, der direkt auf iPod 4G gesetzt wurde und hier war die Qualität absoluter Mist...

Gruß
Mirko
 
ich habe auch einen kassettenadapter von hama für mein auto (geschenkt bekommen), freu mich zwar endlich meine musik im auto zu hören aber die qualität ist doch minder.
die kassette surrt sehr laut und oft höre ich dieses störrende handy signal.. gar nicht davon zu reden von dem schmerzenden geräusch wenn das handy dann läutet... andere habe ich leider nicht getestet, aber wenn ma sichs aussuchen kann hama is eher suboptimal
 
Zurück
Oben Unten