iPod im Auto ohne Autoradio???

grünerapfel

grünerapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hey liebe Gemeinde,

so der iPod ist nun da und da ich eh kein Freund von Autoradios bin (weil dann müsste ich wieder Kohle an die Gebührenabzockzentrale entrichten) nun meine Frage: wenn ich meinen iPod ohne Autoradio direkt an einem Verstärker betreiben möchte gibt es da Zubehör für, denn über Klincke -> Chinch ist ja wohl nicht das gelbe vom Ei! Gibt es ein Dock mit integriertem Lader und nem vernünftigen Line Out? Wenn ja wo?

Danke schon mal

Grünerapfel
 
Das geht eigentlich klar. Der iPod kann mit dem Kopfhörer-Ausgang an den Verstärker angeschlossen werden und du kannst dann die Lautstärke darüber regeln.
Das einzige Problem liegt darin, die Endstufe einzuschalten. Normalerweise geht ein Impuls des Radio an die Endstufe, der diese einschaltet. Dieser Impuls müsste irgendwie emuliert werden. Da würde ich aber jemanden fragen,, der dir dafür einen Schalter bauen kann.
Qualität ist bei mir in Ordnung, nutze mein Radio als "Impulsgeber". Der iPod ist per Cinch Leitugn mit dem Verstärker verbunden
Gruß Fred
 
quatsch mit sosse (sorry fredi ;)). die endstufen werden normalerweise ueber "zuendungsplus" eingeschaltet. das ist einfach eine leitung die, soblad du deine zeundung eischaltest, 12v liefert. einfach mal schauen was hinter deinem radio so alles ankommt und dann mal durchmessen.
an deinen endstufen gibts dafuer extra einen anschluss.

gruesse,

tobias
 
ihr habt beide recht, man kanns so oder so machen
 
Na gut ich werde das jetzt erstmal hier im Bastelraum austesten, ehe ich mir die Knochen im Auto verbiege!

Aber wo find ich ein KFZ Dock für den iPod??? Hab zwar jetzt eines bei Gravis entdeckt aber das liefert nur die Spannung und hat keinen Line Out! Weiss wer wo ich einen Connector mit 12v Eingang und Line Out finde, auch wenns in den USA ist. Hauptsache ich bekomme so was! Danke!
 
Zurück
Oben Unten