ipod hif-hi am macbook

Andis79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe überhaupt keine Stereoanlage mehr (die letzte ging vor 2 Jahren hops) , lief bisher alles über meinen PC mit etwas grottigen Lautsprechern und dazu noch so n kleiner tragbarer CD-Player in unserer Wohnung.

Jetzt hab ich mein macbook und möchte das gern verstärkt zum Musik hören einsetzen, nachdem ich schon viel Musik aufgespielt habe und mir iTunes auch recht gut gefällt (als Switcher).

Meine Überlegung wäre nun, die iPod-Hifi Lautsprecher zu kaufen, da diese ja sehr ordentlichen Sound liefern sollen, ich einen zukünftigen ipod dranhängen könnte und sie auch noch recht platzsparend sind und dazu noch stylisch aussehen. :cool:

Meine Frage: Kann ich die mit dem macbook kabellos ohne weitere Hardware ansteuern? Ich dachte sowas gehört zu haben und in iTunes gibt es die Option "Airtunes". Das wäre natürlich perfekt, wenn ich von überall aus, ohne Kabel die Lautsprecher ansteuern könnte.

Was habt ihr mit diesem System für Erfahrungen bisher gemacht?

Danke für Infos, :)

Andi
 
also ich weiß nicht was du für i-pod-hifi lautsprecher meinst, aber wenn sie nen 3,5mm klinkeneingang oder besser chinheingänge besitzt kannst du dein macbook tadellos da dran anschließen.

um das ganze dann noch kabellos zum machen, brauchst du allerdings ne Aiport Express.

grüße,
savesharks
 
AirTunes ist nur in Verbindung mit der Airport Express Basisstation nutzbar. An diese müssen Lautsprecher angeschlossen werden und die Musik aus iTunes wird dann kabellos dorthin übertragen.
Apple.de schrieb:
Ihr iPod Hi-Fi ist das ideale Lautsprechersystem für AirTunes. Sie erhalten eine optimale Klangqualität, wenn Sie das Gerät einfach über ein optisch-digitales Audiokabel an eine AirPort Express Basisstation anschließen. Die Musik wird dann von iTunes auf Ihrem Computer über das Netzwerk an Ihr iPod Hi-Fi gesendet, und zwar nur mit digitalen Signalen. Steuern Sie Ihre Musik vom Computer in Ihrem Arbeitszimmer aus und genießen Sie den Sound überall im Haus.

Das steht übrigens alles auf http://www.apple.com/de/ipodhifi/
 
Du kannst den iPod Hifi über dein Macbook steuern, das geht entweder mit einem 3,5 Zoll Klinken Kabel oder über Airtunes. Für Airtunes brauchst du allerdings noch eine Airport Express (kostet ca. 130,-Euro)
 
iPod HiFi: Klick!

Ich habe ihn mir angehört und finde, das der iPod HiFi so klingt wie er aussieht, wie eine Brotdose.
In dem Preissegemnt gibt es schon komplette Minianlagen die wesentlich besser klingen... :jaja:
 
DerLee schrieb:
Du kannst den iPod Hifi über dein Macbook steuern, das geht entweder mit einem 3,5 Zoll Klinken Kabel oder über Airtunes. Für Airtunes brauchst du allerdings noch eine Airport Express (kostet ca. 130,-Euro)


Danke für die Info, das wird mir dann fast zu teuer. Dachte das ginge sofort ohne weitere Hardware.

@spike: Habe hier jetzt noch paar weitere Meinungen gelesen, die sich alle nicht so doll über den Sound geäußert haben. Dann werd ich wohl mal weiterschauen, vor allem da ich für diesen Preis eigentlich schon etwas ordentliches haben möchte ;)

@iUser-am-ibook: Sorry, hab direkt bei den Infos im Apple Store nachgesehen und dort waren die Infos leider nur sehr dürftig. Danke für den Link


Danke für die Antworten :) Hier wird man eben immer geholfen (und vor allem vor Spontan-Käufen bewahrt)
 
wer hat den ipod hifi und könnte was über den klang sagen bitte?
 
Ich habe zwar kein iPod HiFi zuhause, ich bin aber schon ein paar mal in den Genuss gekommen es zu hören. (Letzte Woche noch im Apple Store London)

Mein Eindruck: Von allen Boxen die es speziell für den iPod gibt hat es auf jeden Fall den besten Klang. Selbst das Bose Sound Dock klingt dagegen irgendwie lahm und gefühlslos.

Allerdings gibt es sicherlich Soundsysteme - welcher Art auch immer - die entweder bei gleichem Klang günstiger sind, oder bei gleichem Preis besser klingen.

Meine Empfehlung wären z.B. die Soundsticks II von harman/kardon + AirportExpress (wenn man es denn Kabellos haben möchte) für zusammen etwa 260-280 €.

Sehr guter Klang für den Preis (ca. 150€) jedoch natürlich nicht so portabel wie das iPod HiFi.
 
verstehe.
ich hab das Airport express zusammen mit den Soundsticks II.

wie ist denn das raumgefühl des ipod hifi?
das "problem" ist, dass die soundsticks II halt nur in die richtung strahlen, in die sie stehen. also wenig raumklang.
 
Ganz klar Teufel Concept E² für unter 130EUR. Teufel ist ja bekannt für ihren Sound. Schau es Dir mal unter www.teufel.de an. Und man kann es noch für TV und DVD nutzen oder auch den iPOD.
 
Zurück
Oben Unten