iPod Hi-Fi für 12V-Betrieb modifizieren

2

24fps

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich möchte meinen iPod Hi-Fi dahingehend modifizieren, dass ich ihn mit 12V Gleichspannung (bspw. ab Autobatterie) betreiben kann. (Ein Betrieb via externen Wechselrichter möchte ich nicht, um Verluste möglichst zu vermeiden.) Leider habe ich im Netz keinerlei Infos dazu gefunden, nicht einmal die üblichen dissection-guides, wie es sie für iPods und Books haufenweise gibt.

Deshalb meine Fragen:
-hat schon jemand von Euch den Hi-Fi geöffnet, wenn ja, wie?
-weiss jemand von Anleitungen im Netz zum öffnen des Gerätes?
-hat gar jemand schon Erfahrung mit dem von mir angepeilten Umbau?
-ist es evt. besser, via Batteriefach eine Einspeisung zu bauen?

Besten Dank für alle Hinweise, herzliche Grüsse,

L.
 
Ich kenne den/das ipod Hifi nicht, aber wenn es ein Batteriefach gibt, ist es doch die eleganteste lösung dafür eine Einspeisung zu basteln, oder?
 
Technisch wäre der Zugang via Batteriefach (resp. die Spannungsversorgung via Batterie"anschlusspole" im Fach) wohl am einfachsten. Ich bevorzuge aber eigentlich den umständlicheren Weg via Umgehung/Ersatz des internen 220V-Netzteils, da durch den (simulierten) Batteriebetrieb nur eine geringere Lautstärke möglich ist, und der iPod nicht voll geladen wird...

Doch wenn's zu kompliziert wird, werde ich wohl auf diesen Weg ausweichen müssen.

L.
 
Dann musst du das Ding mal aufmachen und schauen, was aus den Netzteil rauskommt. Mann könnte da doch eine elegante Lösung basteln, indem man sich auf die Ausgänge des Netzteils klemmt und hinten noch eine zusätzliche Buchse für eine 12V Einspeisung installiert.
 
@lastfrontier: lies doch bitte nochmals, um was es genau geht, was ich genau machen will, ehe Du mir googlen erklären willst... Es geht mir um den iPod >>Hi-Fi<<!

Signaturvorschlag: If you can't read it, you can't answer it! ;-)

L.
 
ipod HIfi 12 V

Hi,

hat es denn mit dem 12V - Anschluss geklappt? Möchte die Box nämlich auch in mein Auto bauen.

VG#stefan
 
Mit Krokoklemmen ans Batteriefach? Musst nur die Zellen zählen und die richtige Spannung rein geben.
 
hej zusammen...
mich würde interessieren, ob ihr irgendwie eine gute lösung für das problem gefunden habt?

ich will auch eine ipod hifi im auto betreiben. ist ein oldtimer, deshalb fällt jegliche änderung der orginal karosserie für guten klang raus und eine lösung mit der hifi wäre ideal! klanglich phenomenal und rückbaubar!

danke für eure hilfe... r
 
hej zusammen...
mich würde interessieren, ob ihr irgendwie eine gute lösung für das problem gefunden habt?

ich will auch eine ipod hifi im auto betreiben. ist ein oldtimer, deshalb fällt jegliche änderung der orginal karosserie für guten klang raus und eine lösung mit der hifi wäre ideal! klanglich phenomenal und rückbaubar!

danke für eure hilfe... r
 
Zurück
Oben Unten