iPod Helligkeit regeln?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von elastico, 13.03.2006.

  1. elastico

    elastico Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Warum kann man eigentlich beim aktuellen iPod 5G (Video) nicht die Helligkeit regeln? Das Ding ist ganz schön grell wenn man nicht gerade draußen unterwegs ist - und Abends im Auto echt unangenehm.
    Noch habe ich keinen gekauft - gibt es für die Beleuchtung evtl. irgendeine Erweiterung zum installieren oder ähnliches?
     
  2. coblin

    coblin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist zwar nichts bekannt, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass das möglich sein müsste...würde doch auch die Akkulaufzeit etwas verlängern, wenn die Helligkeit nur auf 50% eingestellt wäre.
     
  3. elastico

    elastico Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Hm - ja schade, dass es da offenbar nichts gibt. Ich verstehe da Apple - mal wieder - nicht.
    Das Display kann sich ja ein/aus faden - eine Regelung ist also technisch möglich. Warum gibt es keinen Menüpunkt in den Einstellungen dafür? Echt schade :(
     
  4. rudson

    rudson MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ob das faden ist, wage ich zu bezweifeln...
     
  5. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.112
    Zustimmungen:
    230
    wäre aber echt ne interessante idee, diese funktion fehlt wirklich.

    da liesse sich doch sicher mit leichtigkeit so ein menüpunkt hinzufügen, mit dem man die helligkeit steuern könnte.

    oder gleich sowas wie den ambient light sensor wie im imac, oder so... :)
     
  6. elastico

    elastico Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    also:
    - mein 3G faded definitiv!

    Nun könnte man sagen: Aber der 5G hat ein ganz anderes Display und vermutlich auch keine Röhre mehr als Beleuchtung sondern eine LED-Beleuchtung.

    OK - hat mein PocketPC auch :D und der kann ganz hervorragend geregelt werden in der Helligkeit.

    Ich möchte wetten, dass der 5G die Beleuchtung ebenfalls nicht schlagartig ausschaltet sondern sanft faded. - Ich habe jetzt keinen zur Hand, ich achte beim nächsten mal genauer drauf.

    Mir wäre so eine Regelung eigentlich schon wichtig... aber die werde ich mir wohl abschminken müssen :( der 3G hat sie nie bekommen, der 4G nicht, der 5G hat sie nicht.... :(
    JEDES Gerät, das ich kenne, mit TFT-Display lässt sich regeln... mit Ausnahme des iPods :) ... tja, auch eine Art von Alleinstellungsmerkmal ;) für mich aber schon eine Spur ZU puristisch :D
     
  7. Happy Bytes

    Happy Bytes MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Grade das LCD frisst haufenweise Strom. Eine Rueckreglung auf nur 50% erzeugt nahezu eine doppelt so lange Batterie Haltbarkeit auf meinem PDA!
    Insbesondere abends braucht man keine volle Helligkeit - das ist sogar belastend wenn das LCD richtig grell ist. Am Tag und in der Sonne hingegen ist es nuetzlich wenn man den Wert etwas hochschrauben kann.
     
  8. rudson

    rudson MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    hat irgendjemand steves adresse?
     
  9. FLiPP

    FLiPP MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
  10. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.112
    Zustimmungen:
    230
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Helligkeit regeln
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    296
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    184
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    184
  4. AppleProTV
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.229
  5. CHB(tm)
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    477

Diese Seite empfehlen