Benutzerdefinierte Suche

ipod hdd tausch, und dann?

  1. gilles

    gilles Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hab bei meinem ipod (3.gen) die defekte 40er toshiba hdd gegen eine neue ersetzt. nun startet er auch wieder halb, jedoch zeigt einen ordner mit einem ausrufezeichen im display an, habe ihn mit der wiederherstellungssoftware (win und mac)versucht wiederherzustellen, hat über 7std. (!!!) gedauert, geändert hat sich nix. auch mit dem festplattendienstprogramm von mac hat nicht geklappt.
    er reagiert auch nur auf das reset-drücken der beiden tasten "play+menü", sonst nicht und läßt sich auch nicht ausschalten.
    habt ihr n rat, wie ich diesea problem beheben könnte (hab natürlich den selben hdd-typ wie original eingebaut).

    vielen dank im voraus,

    grüße
    gilles
     
    gilles, 27.06.2005
  2. fLaSh84

    fLaSh84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    17
    hast du die platte von apple oder von nem händler?
    es gab hier im forum schonmal jemanden der ne neue hd einbauen wollte, die hat dann auch nicht funktioniert...
     
    fLaSh84, 27.06.2005
  3. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Dir fehlt das Betriebssystem des iPod. Das kriegst Du nicht einfach so.....Aber irgendwo hab ich mal gelesen, das jemand die Platte getauscht hat und es wieder zum laufen gebracht hat. Ist aber sehr kompliziert gewesen.....
     
    Hotze, 27.06.2005
  4. gilles

    gilles Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ hab die platte vom händler
     
    gilles, 27.06.2005
  5. DudeEckes

    DudeEckesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo im Forum und bei Google sollte eine Anleitung zu finden sein.

    Der Gag: Die iPod-HD hat zwei definierte Partitionen (Bootsektor und Partition für das OS) und eine dritte (frei bemessbare) für die Nutzdaten.

    Vorgehen: Alte Platte in einen Rechner einbauen, vollständig spiegeln, auf die neue HD übertragen und diese dann in den iPod verbauen.
     
    DudeEckes, 27.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod hdd tausch
  1. jonase
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    783
  2. schmani
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    487
    schmani
    25.03.2008
  3. samu b.
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.190
    rasmusonline
    09.06.2007
  4. dsquared
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    717
    Morgoth42x
    27.04.2007
  5. der[mat]
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    4.833
    Palaber1984
    31.07.2006