ipod, garantiefall - rückgaberecht - umtauschrecht

  1. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    49
    ich habe mein ipod mini seit dez.04 nach 11 monaten war mein akku merklich unter die 4 std spieldauer gekommen, ich habe ihn nov05 zum gravis store gebracht die ihn auch ohne den kaufbeleg gegen einen neuen ipod mini austauschten (wartezeit ca 2 wochen) nun ist mein neuer mini wieder sehr schwach und liegt bei ca etwas über 4 std laufzeit, ein beleg den ich im nov05 bei gravis bekam hab ich noch. was kann ich jetzt tun(beim ipod möchte ich aber bleiben)?

    -kann ich ihn bei gravis gegen neuen ipod mini(wenn noch vorhanden)eintauschen?? der gravis store ist weiterweg deswegen möcht ich es vorher wissen
    -kann ich den ipod mini umtauschen gegen €, wenn ja wie viel(naja glaub ich nicht)
    -umtauschen und ein ipod nano oder so bekommen (natürlich mit draufzahlen)
     
    Naron, 22.02.2006
    #1
  2. digitomm

    digitomm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    90
    Seit wann fällt die Akkuleistung unter Gewährleistung? Das wäre mir neu. Die Abnahme der Akkuleistung fällt unter normale Abnutzung, würde ich sagen. Wenn ihn Gravis aus Kulanz getauscht hat, ok. Aber ob sie das alle zwei Jahre machen, bezweifel ich.

    Gruß digitomm
     
    digitomm, 22.02.2006
    #2
  3. weber

    weber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    das wäre klasse wenn das immer ginge, aber leider ist es nicht so.. du hast wohl einfach glück gehabt..
    Ein Ipod ist halt nicht umbedingt eine anschaffung für die Ewigkeit...
     
    weber, 22.02.2006
    #3
  4. titeuf

    titeuf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    1
    kannst ja nur den akku austauschen!
     
    titeuf, 22.02.2006
    #4
  5. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    es gibt bei apple interne richtwerte für den verfall der akkukapazität (war bei meinem powerbook so)
     
    timoken, 22.02.2006
    #5
  6. digitomm

    digitomm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    90
    Nur inoffiziell? Oder kann man die irgendwo nachlesen?
     
    digitomm, 22.02.2006
    #6
  7. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    49
    in der anleitung steht das wenn die akkuleistung unter 50% fällt (von der von apple angegeben 8std) tauschen sie das akku um (innerhalt der 1 jährigen garantie) , mein ursprünglicher ipod ist älter aber den ich jetzt bekommen hab war ja erst im november, also wird gravis den umtauschen?
     
    Naron, 22.02.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod garantiefall rückgaberecht
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    196
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. powle1991
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.440
    gagigu
    29.10.2010
  3. Durden
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.135
    loudless
    16.07.2007
  4. baturnet
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    953
    GonzoFlo
    30.06.2006
  5. macdom
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    756
    macdom
    24.11.2005