ipod garantie?

marriussey.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
237
Reaktionspunkte
47
hallo.
gleich mal vorweg:
sorry falls das thema schon totgeredet wurde, aber ich weiß es immer noch nicht sicher.

hat der ipod 1 oder 2 jahre garantie?


ich mache im moment einen ferienjob, und wollte mir dann von nem teil des geldes mal wieder einen ipod kaufen (hatte mal nen video 20 gig, da er aber nach 11 monaten kaputt war und ich fix einen neuen bekommen habe, habe ich diesen bei ebay vercheckt ;D)

jetzt stellt sich mir jedoch die frage, wie lange ich auf das teil dann garantie hab?

auf der apple seite steht jedenfalls dass sie nur ein jahr garantie gewähren,
aber ist es nicht in deutschland gesetzlich geregelt, dass ich generell zwei jahre in anspruch nehmen kann?


danke schon mal.


beste grüße.
 
Herstellergarantie und Service & Support
Ihr iPod wird mit 90-tägigem Telefon-Support für die Lösung eines Problemfalls und einer einjährigen Herstellergarantie geliefert. Kaufen Sie den AppleCare Protection Plan für iPod Player, um Ihren Anspruch auf Service & Support auf bis zu zwei Jahre ab Kaufdatum zu verlängern. Nur mit dem AppleCare Protection Plan erhalten Sie direkte telefonische Unterstützung durch Apple Experten und haben die Gewissheit, dass alle Reparaturen durch Apple zertifizierte Techniker unter Verwendung von Apple Originalersatzteilen durchgeführt werden. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Apple Support-Web-Seite .

Du meinst wahrscheinlich Gewährleistung!
 
Bei der Gewährleistung musst Du Dich an den Händler wenden der Dir das Teil verkauft hat und nicht an den Herstellen. Außerdem hast Du die Beweislast. Apple gibt 1 Jahr Garantie, das 2. Jahr läuft die Gewährleistung. Du kannst aber eine Garantieverlängerung abschließen.
 
okay, aber wenn das teil n software fehler hat oder so, ist das doch beweis genug oder?
meint ihr zum beispiel media markt macht da probleme?

die garantieverlängerung wird wahrscheinlich wieder so viel kosten, dass das sich nicht lohnt?
 
bei gewährleistung muss der fehler aber schon bei übergabe (kauf) bestanden haben! deshalb ist gewährleistung und garantie schon ein riesen unterschied!
 
okay, aber wenn das teil n software fehler hat oder so, ist das doch beweis genug oder?

Beim iPod dürften Softwarefehler wohl nicht das Problem sein. Wenn es ein Problem gibt musst Du in der Gewährleistungszeit nachweisen, dass der Fehler von Anfang an vorlag, bzw. auf Sachverhalte zurückzuführen ist die von Anfang an galten.

Ob es sich lohnt kannst Du erst sagen wenn ein Schadensfall eintritt. Ist sicher Geschmacksache und kommt auf jeden persönlich an - bei mir hätte sich in über 20 Jahren IT bisher so eine Garantieverlängerung nie bezahlt gemacht, gibt aber sicher auch viele Gegenbeispiele.

Kostet übrigends für den iPod 59.- und für den nano/shuffle 39.-

http://www.apple.com/de/support/products/applecareipod.html
 
Wenn du nen iPod Video mit 20GB hattest, hamse dir im Laden 10GB geklaut ;)
 
Zurück
Oben Unten