iPod G4 und Sharkoon USB Link Bridge

snoop69

snoop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
9.614
Reaktionspunkte
329
'n Aaaamd!

Ich hab' mir heute mal die Sharkoon USB Link Bridge zugelegt. Funktioniert mit meinem iPod G4 20GB bisher einwandfrei. Getestet mit einem USB-Stick und einer Olympus C720UZ. Alle Dateien wurden einwandfrei auf den iPod kopiert. Zur Geschwindigkeit kann ich noch nichts sagen, weil beides USB 1.1 Geräte sind. Bei Gelegenheit teste ich auch nochmal den iPod mini 1G meiner Freundin.

Also für iPod-ohne-photo-Besitzer ist das Teil eine vernünftige Lösung statt des Camera Connectors. Ach ja, die Kamera muss natürlich USB Mass Storage unterstützen.

Snoop
 
Kommando zurück....

Am ersten abend hat das Ding zweimal problemlos auf meinen iPod kopiert. Hat seither aber nur noch ein weiteres Mal geklappt. Woran's liegt weiß ich nicht. Eventuell saugt der iPod zuviel Saft, weil er gleich laden will. Und wenn dann nicht genug kommt, trennt er vielleicht gleich wieder.

Jedenfalls wird immer erst verbunden und dann gleich wieder getrennt. :(

Snoop
 
Schade..
Das wäre wirklich eine interessante Alternative zum CameraConnector für meinen 20GB 4G gewesen.

Gibt es vielleicht noch andere Nutzer, die ein ähnliches Problem mit dem Gerät festgestellt haben?
Hat jemand noch eine Idee wo das Problem mit den Verbindungsabbrüchen genau liegen könnte?

Gruß, eddi
 
Ich habe gerade in einem anderen Fred gelesen, dass ein iPod an einem Low Power Port am Mac auch nicht geht (mit Fehlermeldung), an der USB 2.0 Cardbus-Karte hier an meinem Notebook geht er auch nicht richtig (ohne Fehlermeldung). Dementsprechend gehe ich davon aus, dass es gehen könnte, wenn man über ein extra Netzteil oder so 5 V in das USB-Kabel einspeist....

Ich hab' zwar ein passendes Kabel, aber derzeit keinen aktiven Hub. Sobald ich das geändert habe, probier' ich's mal aus und gebe Bescheid.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten